Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hast du irgend welche Informationen darüber, ob die vier DB´s durch diese Art der Behandlung bleibende Schäden davon getragen haben?

Ich frag, weil ich meine beiden BDB´s auch mit ins Schießkino nehme.

Ich schieß immer zwei Doppelschüsse, zum nächsten Durchgang wechsle ich die Waffe, trotzdem ist die erste Waffe nicht vollständig ausgekühlt, wenn sie wieder dran ist.

Es sind jetzt keine vergleichbar wertvollen Waffen wie die 88er, (eine Heym 22 und eine Brünner Super), trotzdem möchte ich sie nicht ohne Not schrotten.

Gruß

HWL

Nein, das war kein Problem.
Die waren zwei Tage später so präzise wie am ersten Tag.

Ich habe auch schon mal "am Stück" über 30 Schuss .577 gemacht/beaufsichtigt, war kein Problem.

Natürlich sollte man die Läufe nicht glühen lassen (was bei manchen Militärwaffen "geht") und immer bedenken, das es Gewehre sind die ca. 15.000 Euro kosten und es deswegen "nicht übertreiben".

Die 88er sind für den harten Dauergebrauch gemacht und werden von einigen Berufsjägern - ich saß gestern Abend mit dem deutschen P. D. zusammen, der auch ein Exklusivmodell in .500 NE hat - auch so genutzt.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
ist Peter Dafner auch in Salzburg? Wie ist die Messe dieses Jahr?

Die 88B Safari SS von ihm ist wirklich sehr schön. Bitte stell doch wenn es möglich ist, ein paar Fotos vom Heym-Stand in Salzburg ein. :)

Grüße
sitatunga
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Schorsch schreibt nicht etwa von Sullivans Brustwarzen, wie mancher Banause nun denken mag. Sondern von einem Sicherungsschieber im alten H&H-Stil. Sieht Raupen-ähnlich aus und wirkt deutlich gefälliger/stimmiger (und ist ergonomischer) als das aktuelle Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
Bilder vom Heym-Stand in Salzburg:

21057350un.jpg

21057351ut.jpg

21057352qf.jpg



WTO
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Wird eigentlich die B26 noch in Schwarz um 1900 Euro angeboten.
Die finde ich nämlich im Onlineshop nicht mehr und glaube sie hier am Salzburger Stand am Photo zu erspähen!?
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Die an der Wand angeschraubten Waffen waren schon in Dortmund üblich.
Nein, nicht nur bei Heym.

Anschauen kann ichs mir im Katalog auch.
Ich will eine Waffe anschlagen, fühlen und "gebrauchen", und nicht nur begutachten. Selbst wenns an einer Drahtschnur ist, hab ich mehr davon als so.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
ist Peter Dafner auch in Salzburg? Wie ist die Messe dieses Jahr?

Die 88B Safari SS von ihm ist wirklich sehr schön. Bitte stell doch wenn es möglich ist, ein paar Fotos vom Heym-Stand in Salzburg ein.



Ja, der Peter ist hier.
Wir planen gerade eine gemeinsame Jagd (mit Film) im nächsten Jahr in einem selten besuchten Land in Afrika.

Ich sende Dir Bilder zu, die kannst Du einstellen.

Gr."O
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Die an der Wand angeschraubten Waffen waren schon in Dortmund üblich.
Nein, nicht nur bei Heym.
Anschauen kann ichs mir im Katalog auch.
Ich will eine Waffe anschlagen, fühlen und "gebrauchen", und nicht nur begutachten. Selbst wenns an einer Drahtschnur ist, hab ich mehr davon als so.

...am Stand sind immer (mind.) 4 Personen.
Die schließen Dir gerne alle Waffen auf und dann kannst Du die in Ruhe ansehen und anschlagen und "Schießübungen" machen, ohne störendes Kabel...

Das haben die letzten 3 Tage hundert von Leuten getan.

Gr. "O"
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Wird eigentlich die B26 noch in Schwarz um 1900 Euro angeboten.
Die finde ich nämlich im Onlineshop nicht mehr und glaube sie hier am Salzburger Stand am Photo zu erspähen

Ja, die gibt es noch.
Die steht da auch aus.
Ein klasse Teil, gefällt manchen besser als mit teurer Gravur.
Schlicht und edel.

Mehr als die 8 Waffen der Billigschiene waren nicht ausgestellt .....
Zwischen 1.777 und 12.500 Euro ist die Preisspanne der Gewehre.
Für exklusivere Gewehre empfehle ich ein Werksbesuch.

Gr. "O
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wird eigentlich die B26 noch in Schwarz um 1900 Euro angeboten.
Die finde ich nämlich im Onlineshop nicht mehr und glaube sie hier am Salzburger Stand am Photo zu erspähen

Ja, die gibt es noch.
Die steht da auch aus.
Ein klasse Teil, gefällt manchen besser als mit teurer Gravur.
Schlicht und edel.

Mehr als die 8 Waffen der Billigschiene waren nicht ausgestellt .....
Zwischen 1.777 und 12.500 Euro ist die Preisspanne der Gewehre.
Für exklusivere Gewehre empfehle ich ein Werksbesuch.

Gr. "O

:thumbup: Top Service, jede Waffe wurde sofort ausgehändigt, beliebig lange.

Die SR 30 Premium hat mich sehr überzeugt..., tolles GEwehr!
 
A

anonym

Guest
Die an der Wand angeschraubten Waffen waren schon in Dortmund üblich.
Nein, nicht nur bei Heym.

Anschauen kann ichs mir im Katalog auch.
Ich will eine Waffe anschlagen, fühlen und "gebrauchen", und nicht nur begutachten. Selbst wenns an einer Drahtschnur ist, hab ich mehr davon als so.

Hier stimme ich Dir zu.

Es gäbe eine sehr einfache Begründung, aber dazu müßte man wissen, wie der Verbraucher tickt. Und hier fängt`s schon mal an. Völlig falsches Einschätzen der Zielgruppe.

Aber auch das ist wieder dem grottenschlechten Marketing von Heym, dem Nicht-Wissen, wie der Kunde tickt, geschuldet.

Ich muß ganz offen schreiben, dass mich die Lifestylepolitik und die Zubehör- und Servicepreise von Blaser bewogen haben, keine Blaser - R mehr zu kaufen, evtl. sogar die R zu entsorgen. Doch bei Heym schreckt mich dieser Dilettantismus immer mehr ab, sehe hier keine Alternative. Mir fehlt einfach das Vertrauen, einer Firma zig tausende von Euro für neue Waffen zu geben, die bei ihren Vertrieb auf Hobby-Marketingleute setzt.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Hier stimme ich Dir zu.

Es gäbe eine sehr einfache Begründung, aber dazu müßte man wissen, wie der Verbraucher tickt. Und hier fängt`s schon mal an. Völlig falsches Einschätzen der Zielgruppe.

Aber auch das ist wieder dem grottenschlechten Marketing von Heym, dem Nicht-Wissen, wie der Kunde tickt, geschuldet.

Ich muß ganz offen schreiben, dass mich die Lifestylepolitik und die Zubehör- und Servicepreise von Blaser bewogen haben, keine Blaser - R mehr zu kaufen, evtl. sogar die R zu entsorgen. Doch bei Heym schreckt mich dieser Dilettantismus immer mehr ab, sehe hier keine Alternative. Mir fehlt einfach das Vertrauen, einer Firma zig tausende von Euro für neue Waffen zu geben, die bei ihren Vertrieb auf Hobby-Marketingleute setzt.

Manchmal verstehe ich dich echt nicht.
Einerseits machst du den Eindruck, nicht gerade auf's Hirn gefallen zu sein. Andererseits kommst du andauernd mit solchen Geschichten daher.

Was interessiert dich die Lifestyle- und Zubehör-Politik von Blaser, wenn es um die Beurteilung einer Jagdwaffe geht.
Wenn sich Blaser in dem Lifestyle-Markt Chancen ausrechnet und sich dort positionieren will, dann hat das primär - bisher zumindest - noch keine Auswirkung auf deren Jagdwaffen.

Gleiches gilt für Heym: Was soll dieses andauernde Geätze an dem Marketinggeschick von Heym?

Auch mich stört der Auftritt von Heym, vor allem hier im Forum. Das würde mich aber nicht abhalten eine Waffe von Heym zu kaufen, würde ich sie für gut befinden!

Seitenlang wird diskutiert, warum Mauser die neu aufgelegte M98 „Die neue M98“ nennt und warum Sauer die 404 als den besten bisher gebauten Sauer-Repetierer bezeichnet.
Dabei dürfte es doch jedem halbwegs normalen Menschen einleuchten, dass mit „Die neue M98“ die neue Auflage des M98 gemeint ist und das Sauer den neuen Repetierer nicht als gleichwertig oder schlechter als den alten bewerben kann! Und selbst wenn das als Marketing-Gag abgetan wird, bin ich überzeugt das Sauer mit der Behauptung sogar recht hat!

Beurteile die Waffe und wenn sie dir zusagt, erwerbe sie oder lass es bleiben. Aber lasse bitte das um beifallheischende Geschwafel hier, ich kann's langsam nicht mehr hören... Das haben vielleicht andere nötig. Du fällst aber - glaube ich zumindest anhand deiner vielen guten Beiträgen zu erkennen - nicht in diese Kategorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Vor all wird die ewig gleiche Leier durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Aufgrund der soliden Waffen sehe ich Heym das wirklich schwache Marketing gerne nach. Sauer hat ein Supermarketing aber nachdem ich gestern in Salzburg die 404 begutachten durfte: fürchterlich overengineered und verbastelt, da bringt mir das ganze Marketing nix. Hätten Sie für den Preis liebr die Sauer 90 wieder gebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
255
Oben