Neues Waffengesetz

Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
136
Mit einer gewissen Bitterkeit stelle ich aber fest, dass - mich eingeschlossen- die positive Grundhaltung zum Staat und die Unterstützung für dieses Land bei Freunden und Bekannten immer mehr erodieren. Lasst mich in Ruhe ist noch die positivste Kommentierung.

Das finde ich, als Vater, auch schade. Beispiel Polizei, vom Repräsentanten der Rechtsstaatlichkeit und Vorbild für die Kinder, die mit leuchtenden Augen die Ordnungshüter zum Idol erwählen, hin zu einem Machtinstrument, dem man einfach besser aus dem Weg geht, wie den Schergen des Sheriffs von Nottingham.

Edit: Natürlich gibt es noch immer viele tolle Polizistinnen und Polizisten. Vor allem die Politik scheint sie jedoch nur noch als Mittel zum machtpolitischen Zweck zu betrachten, und das verändert viel im Verhältnis von Bevölkerung und Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.282
Das ist natürlich eine Schwäche in der Persönlichkeit. Einem altgedienten Kollegen haben Sie als jungem Ingenieur bei VW in Kassel mal gesagt „Wenn Sie nicht aufhören uns zu sagen was wir machen sollen, machen wir wirklich mal das was sie sagen“😉
Von daher kann ich nur dafür werben, dass man VOR dem Studium einen Beruf erlernen soll.
Mir hats nicht geschadet....
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.282
Das finde ich, als Vater, auch schade. Beispiel Polizei, vom Repräsentanten der Rechtsstaatlichkeit und Vorbild für die Kinder, die mit leuchtenden Augen die Ordnungshüter zum Idol erwählen, hin zu einem Machtinstrument, dem man einfach besser aus dem Weg geht, wie den Schergen des Sheriffs von Nottingham.
...als gelernte Ossi hat man das so beigebracht bekommen bzw. mitbekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.291
Das ist das Problem, erst 12 Jahre Nazis, dann das gleiche weiter mit anderer Ideologie für weitere 40 Jahre und offensichtlich wünschen sich nach weiteren 34 Jahren viele im Osten die 52 Jahre vorher zurück.
Eine Mauer würde helfen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.020
Da mag ich mir kein Urteil erlauben und vertraue auf eine Normalverteilung auch bei Persönlichkeitsmerkmalen😂

P.S. Meine Ansehen in der alten Firma stieg merklich, als man mich in den Maschinen beim Optimieren von Prozessen entdeckte…
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.200
@WhoCares Ist ganz einfach. Ideologie hat mehr als eine Seite. Für die einen ist sie Mittel zum Zweck, für die anderen echte Weltanschauung und für wieder andere das Mittel, das sie kontrolliert.
Grundsätzlich beginnt jede Ideologie mit einer "guten" Idee. Diese Idee muss nun hinterfragt, immer wieder angepasst oder verworfen werden. Zur Ideologie wird sie, wenn in diesen Prozessen was schiefläuft. Sie wird nicht hinterfragt, nur einseitig angepasst und wehrt sich mit unangemessenen Mittel gegen ihre Gegner. So wird sie absolut.
Bildung sorgt dafür, dass man versteht, dass alles immer im Wandel sein muss und nicht starr werden darf.
Wer andere kontrollieren will, baut ihnen eine Ideologie. Wir schmieden die Ketten selbst, die wir tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
331
Davon würde ich jetzt nicht ausgehen wenn man sich in einer Messer-Verbotszone mit dem Auto befindet. Dürfte nicht erlaubt sein.
Im verschlossenen Kofferraum mit Abdeckung dürfte wohl passen. Aber ganz ehrlich, wenn da jemand ein Fass aufmacht und den JS nehmen will... Ich habe zweimal attraktive Jobangebote im Ausland abgelehnt. Bei dritten Mal sag ich dann mal ja. Irgendwann ist auch genug.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.950
Dann warte ich ab, ob die Anzahl der Messerattacken zurückgehen wird (😂). Werden sie, weil aktuell weniger Menschen ins Land kommen. Dann wird uns erklärt, dass die Verschärfung ein Erfolg war, da ja die Angriffe zurückgegangen sind. Dann wird die nächste Verschärfung kommen.
Da hätte man ja wenigstens die Chance, daß die nächste Waffenrechtsverschärfung ausbleibt. Wird sie aber nicht. Gehen die Messerstechereien nicht zurück wird man einfach argumentieren, daß die letzte Verschärfung nicht genug war.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
381
Oben