Ich habe die Fertigung von Heym erst vor kurzem besichtigen können und kann (als Ingenieur) bestätigen, dass der Maschinenpark modern ist, aber klar nicht auf Massenfertigung ausgelegt ist.
Und das ist aus meiner Sicht auch der Spagat den Heym versucht, zum einen günstige und qualitative Standardwaffen anzubieten und zum anderen individuelle Sonderanfertigungen nach anspruchvollen Kundenwünschen zu gestalten.
Für mich spricht nichts dagegen die Standardwaffen im Baukastensystem kurzfristig lieferfähig zu haben und gleichzeitig für die Sonderanfertigungen mehr als ein Jahr zu brauchen.
Zum Thema Kritik hier im Faden finde ich vor allem die gegenseitigen Beschimpfungen befremdlich, ob Heym hier in so einer Art und Weise kommunizieren sollte, da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich würde mir hier auch etwas mehr Fingerspitzengefühl von Heym wünschen, insbesondere die Hinweise zur Anonymität sind unangebracht, da es ja das Konzept eines Forums ist und niemand Heym zwingt hier aktiv zu sein.
Ich versuche meine Beurteilungen über die erlebten Kontakte und Interaktionen mit Heym und deren Mitarbeiter zu machen. Bisher habe ich ausschließlich positive Eindrücke gewonnen und dann stören mich auch ungeschickte Äußerungen in einem Forum oder geschmacklich sicher verbesserungsfähige Werbung nicht. Solange die Qualität der Waffen und des Services stimmen, ist für mich alles in Ordnung.
Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden