Liebe Fangruppe,
die Botschaft ist: Heym ist wahrscheinlich der einzige Hersteller der sein Magazin in der Safarirepetierbüchse auf jedes Kaliber angepasst hat, dies kann bei der Jagd auf wehrhaftes Wild sehr wichtig werden.
Was uns auch schon gelungen ist, ist Cash & Carry mit Konfiguration einer SR 21, SR 30 oder dem Modell 26.
Der Kunde kommt um 9 Uhr in die Fabrik und konfiguriert mit uns sein Gewehr, begleitet einige Schritte seines Gewehrs in der Fertigung, macht dann eine Sightseeingtour in der Umgebung und holt sein fertiges Gewehr um 15 Uhr in der Fabrik ab, macht dazu noch einige Probeschüsse auf dem Schießstand.
Das wollen wir in den nächsten Jahren noch weiter perfektionieren.
Auch wenn wir von sehr mutigen Zeitgenossen, die sich im Forum hinter einem Nick verstecken, die keinen guten Leumund haben und von Thread zu Thread tingeln, mit Häme und sonstigen Schmähungen überzogen werden oder sie uns das Wort im Munde umdrehen, ist das für uns völlig irrelevant, denn nachstehende Email eines Kunden von gestern wiegt das alles wieder auf.
Sehr emotional geschrieben:
"Hallo Herr Helbig,
vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld heute mit mir, obwohl ich ja schon einiges vorher innerlich für die Büchse klar gemacht hatte.
Fand sehr beeindruckend die Produktionsabläufe als solche einmal erlebt zu haben und das spezielle Heym-Konzept von Qualität und Ökonomie. Mir ist auf der Rückfahrt folgendes Bild dazu eingefallen:
DIE EINZIGE WAFFENFABRIK MIT BEZAHLBAREN GEWEHREN IN INDIVIDUELLER MASSARBEIT!
Da mich der eine Schaft mit dem besonderen Holz gleich optisch angesprungen hat, ist es wie ein emotionaler Bezug zu einem Welpen, der einen anspringt. Und die Vorstellung jetzt die Abläufe zu wissen ist: als hätte ich jetzt eine Vorfreunde auf die „Geburt“ meines Gewehres. Das ist schon sehr fein.
Visier klären wir noch, aber ist ja dann schon fast der Endteil der Geburt.
Freu mich jetzt schon wie ein kleiner Junge auf den August beim Abholtag.
Waidmanns Heil."
Beste Grüße
Ihr Heym-Team.