Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Genau andyups!
Die ewigen Nörgler nerven extrem!
Und es sind immer, immer wieder die gleichen Personen/Nicknamen die extrem auffallen!

Wenn man eine Meinung sachlich vorträgt, ist das kein nörgeln sondern Kritik, die einem Unternehmen durchaus weiterhelfen kann, wenn diese entsprechend reflektiert wird.
Sollte in einer Fangruppe nur derjenige erwünscht sein, der durch "Schulterklopfen" und "Beifallklatschen" den Faden am laufen hält, sollten alle anderen entsprechend informiert werden...
Was aus sachlicher Kritik entstehen kann, sieht man an der Homepage etc.

Wenn man eine Meinung sachlich vorträgt, ist das kein nörgeln sondern Kritik, die einem Unternehmen durchaus weiterhelfen kann, wenn diese entsprechend reflektiert wird.
Sollte in einer Fangruppe nur derjenige erwünscht sein, der durch "Schulterklopfen" und "Beifallklatschen" den Faden am laufen hält, sollten alle anderen entsprechend informiert werden...
Was aus sachlicher Kritik entstehen kann, sieht man an der Homepage etc.

Anda, auch da gebe ich dir recht!
SACHLICHE Kritik ist auch ok.
Die Home Page hat es ja gezeigt.

ABER hier sind es immer wieder die gleichen Personen /Nicknamen, die einzig und alleine JEDEN Beitrag NEGATIV kommentieren oder ins lächerliche ziehen.
Personen die Tatsachen falsch wieder geben einzig und alleine um Personen und/oder die Firma Heym in Misskritik zu bringen.

Ein paar Beispiele gefällig?
Schau ein, zwei, drei Seiten vorher!

Und es sind immer die Gleichen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es manch einer sehr begrüßen würde, wenn diese Personen einfach für bestimmte Sachen gesperrt würden.

Und jeder, dem der Schuh paßt darf sich den jetzt anziehen!

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@Lightweight

wenn es um die angebliche "Häme" geht, nehme ich mich da nicht aus.
Heym ist in seiner Argumentation und ihren Vergleichen freundlich ausgedrückt nicht immer ganz glücklich.
Wenn ich nun lesen muss, dass sich ein Unternehmen, welches sich mit Konkurrenten im Hochpreissegment vergleichen will, einen Vergleich zu Fastfood Lieferanten anstrebt, kommt mir das schon zweifelhaft vor. Gerade vor dem Hintergrund, dass vor ein paar Wochen argumentiert wurde, dass man Geld nicht mit den hier infrage kommenden Klientel erzielt sondern mit Käufern teurerer Doppelbüchsen etc.

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Liebe Fangruppe,

anbei ein Artikel über das Modell 55 Safari.

Best Grüße
Ihr Heym-Team

Eine komplette Neufertigung innerhalb eines Tages schließt ja eigentlich schon die Pflicht des Beschussamts aus. Dass man an einer Lagerwaffe Optionen wie beispielsweise Schaft, Korn usw ändert geht natürlich bestimmt in ein paar Stunden.
Wenn es möglich ist, warum nicht?
Als Unternehmensziel würde ich sowas zweitrangig sehen.
Wichtig ist die Zufriedenheit mit einer Waffe, denn die bringt zwangsläufig auch neue Kunden.
Sind ja hier genug anonyme Beispiele vertreten.

Du, man muß nicht alles beweihräuchern, aber es ist auffallend, daß immer wieder die Gleichen hier extrem negativ auffallen!
Wie du schon geschrieben hast: SACHLICHE Kritik wäre ja ok.
Sachen bewußt falsch wiedergeben, Worte im Mund rum drehen, .... geht garnicht.

Ich glaube, daß eine 24 h Lieferzeit AUF DAUER und IN DER RICHTIGEN QUALITÄT nur dann geht, wenn die Waffen auf Lager liegen.
NAch dem Motto: Aussuchen, kaufen und mitnehmen.
Klar kann man auch etwas aus div. Halb- und Fertigteilen zusammenstellen und montieren, aber über kurz oder lang geht das (meiner Meinung) auf kosten der Qualität.

ABER DAS MUSS HEYM SELBST ENTSCHEIDEN; WAS MACHBAR IST!

Da hat HIER keiner auch nur annähernd einen Plan von.

Die Firma Heym wird sich wohl eine Strategie überlegt haben!

Zuletzt bearbeitet:

tar

Was sich liebt, das neckt sich. ;)
Kritik bedeutet auch immer, dass die Firma/Produkte auf dem Radar sind,
bei Gleichgültigkeit sind sie es nicht (keine sales opportunity).

Btw - wird bei Herstellern nicht oft der Beschuss im Haus als Außentermin durchgeführt oder ist das erst ab Größe Heckler und Koch?

Das mit der 24h Lieferung verstehe ich als kleinen Scherz oder frohmen Wunsch, würde eh nur mit Lagerware funktionieren. Wenn die Lagerwaffen innerhalb von 7 Tagen ausgeliefert werden nach Bestellungseingang ist das ja eigentlich schon ziemlich flott. das als Ziel für die standard Allrounds ist doch ok. Den Vergleich mit einem Pizzaservice bzw. diesen als Vorbild zu nehmen, finde ich auch ziemlich crazy.:cool: Die ganzen individuellen Büchsen oder auch vieles aus der Modellübersicht wird auch nicht so schnell lieferbar sein, bei den ganzen Varianten, das dauert. Außerdem will man ja auch seine Mitarbeiter nicht an den Rand des Wahnsinns treiben. Die gehen dann irgendwann nach Hause oder werden Krankenpfleger.:trophy:

Ich denke dass die die es ehrlich meinen mit ihrer konstruktiven Kritik, es weit gebracht haben. Heym hat ein Tier weniger in der Werbung, wirkt zunehmend seriös (will denen das um Himmels willen nicht absprechen) und sie kommunizieren und bringen sich ein. Ich finds toll soweit und freue mich den Veränderungsprozess weiter begleiten zu dürfen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

tar

Da hast Du aber nicht aufgepasst, das sind die einzigen, die DB in 9,3x62 nach Frankreich liefern.
Interessiert zwar niemand, wurde aber kommuniziert.:biggrin:

Horrido

Heym schrieb BDB, nicht DB!

So, jetzt durch die Richtigstellung muss sich Lightweight nicht mehr so aufregen. :)

Eine Lieferzeit von 24 std ab Bestellklick, würden denke ich einen ganzen Haufen Kunden/Käufer abschrecken.
Heym wirbt mit Handwerkskunst, individuellen Lösungen, gutem P/L Verhältniss und misst sich gerne mit den "Großen" des Business. Eine Büchse ( und selbst wenn es nur die billigen Allrounds sind) innerhalb eines so kurzem Zeitraums zusammenzusetzten zeugt eben nicht von den o.g. Attributen, sondern erinnert tatsächlich an die zitierten Bringdienste für Fast Food....

Und Handwerkskunst oder Büchsenmacherhandwerk kann ich in einer Lieferfrist von 24 Std nicht erkennen, da kann ich auch zu einem CNC Modularwaffenbauer gehen.

Nein Casull finde ich nicht!
Einige Post's hier sind def. Rufmord und Geschäftsschädigend.
Und soetwas geht garnicht.

Es gibt div. Unternehmen (auch in der Waffenbranche) die gehen gegen solche Leute gerichtlich vor und bekommen auch recht!

Ich würde mich entspannen. Abgesehen davon ist Deine Einschätzung juristisch -sagen wir es mal ganz positiv- nicht fundiert. Um drastischere Bezeichnungen zu vermeiden.

Ich finde Deine Posts nicht hilfreich.

tar

Wie ist die Sache Heym vs. Frankonia eigentlich ausgegangen?

Und wer kann verifizieren, dass Heym ohne CNC fertigt, wie hier oft angedeutet wird?
Ist die manuelle Schaftanpassung der SR21/30 Allround mehr als ein Klecks Bettungsmasse im Bereich der vorderen Hülse/Laufwurzel?

Zuletzt bearbeitet:
Ein spanabhebender Betrieb im Jahr 2017ohne CNC? Würde mich wundern. Abgesehen davon habe ich nichts gegen CNC zur effizienten Fertigung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
573
Oben