Heym Fan-Gruppe

Liebe Fangruppe,

hier zeigen wir, welche Möglichkeiten unser Onlineshop bietet. Wir sind wahrscheinlich der einzige Hersteller der direkt Waffen online an Endverbraucher verkauft.
Unser Ziel ist es, dass wir Onlinebestellungen so schnell ausliefern, wie Hellofresh seine Essensboxen oder wie die Nespressokapseln geliefert werden ( innerhalb von 24 Stunden ).

Wir haben das schon ein paar Mal geschafft, diese extrem kurzen Lieferzeiten hinzubekommen. Wohlgemerkt alle unsere Teile sind aus Eigenfertigung.

Wir sind auf dem Weg zu einem Lieferhelden ( Delivery Hero ), aber bis das alles wirklich perfektioniert ist, kann es noch ein paar Jahre dauern, um annähernd die Liefergeschwindigkeit eines Pizzaservice zu haben.

Beste Grüße
Ihr Heym-Team

Ich kenne das genannte Unternehmen ein wenig und bin recht sicher, dass ihr das nicht wirklich möchtet.

Zudem möchte ich vorsichtig kritisch hinterfragen, ob das zu dem von euch offensichtlich gewünschten Image des handwerklich geprägten Unternehmens passt, welches zukünftig in einem Atemzug mit den etablierten Playern wie H & H, Purdey, Boss & Co. genannt wird. Zudem muss die Variantenvielfalt immer der Feind der Verfügbarkeit (bei überschaubarem 'Working Capital') sein.

Grosso

...verstehe die Häme jetzt nicht so. Mit der Liefergeschwindigkeit werden ja speziell die Online-Allrounder (88er Allround mal ausgeklammert) gemeint. Ist doch super wenn sie das Lager mit den standard Allrounds so organisieren das eine kurze Lieferzeit möglich ist. Alles andere dauert doch sowieso und wird nie wie eine Pizza ausgliefert werden können. Leute bischen Humor muss man haben. :cool: Fragt doch mal nach den Lieferzeiten nach einer 88er oder 89er. Kumpel wartet jetzt schon seit Dez. 2016 auf seine Express.

A

anonym

Guest
...verstehe die Häme jetzt nicht so. Mit der Liefergeschwindigkeit werden ja speziell die Online-Allrounder (88er Allround mal ausgeklammert) gemeint. Ist doch super wenn sie das Lager mit den standard Allrounds so organisieren das eine kurze Lieferzeit möglich ist. Alles andere dauert doch sowieso und wird nie wie eine Pizza ausgliefert werden können. Leute bischen Humor muss man haben. :cool: Fragt doch mal nach den Lieferzeiten nach einer 88er oder 89er. Kumpel wartet jetzt schon seit Dez. 2016 auf seine Express.

Häme?

Mir persönlich wäre a.) Die Qualität des Endproduktes wichtig und b.) Zuverlässigkeit. Ich kann auch ein Jahr warten, wenn ich weiss, dann klappt es.

Aber Humor braucht man schon, wenn man sich mit HuH und Pizzaservice selbst vergleicht. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Es widerspricht sich halt. Es hieß immer, Heym macht grundsätzlich keine Lagerhaltung. Und kürzlich wurden deutlich längere Lieferzeiten angekündigt, wegen der sehr guten Auftragslage. Ich lege keinen Wert darauf, eine Waffe innerhalb 24h zu bekommen. Geht ja eigentlich nur bei fest konfigurierten Modellen. Da sind wir dann wieder bei der Halde...

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Montag bestellt, Donnerstag im Haus. Ist doch genial.
BHD wartet lieber 12 Monate. Ist auch irgendwie genial.

Und das Heym AG Humor hat, das sollte doch bekannt sein.

@bhd,

wenn a) und b) erfüllt werden und es nur 7 Tage dauert bis der Postmann klingelt ist es doch schöner als 12 Monate zu warten. :cool:

Für die SR21/30 Allrounder 308/8x57IS/30-06 haben sie von Anfang an immer einen Pool mit Waffen die im Lager stehen. Aber das sind in links und rechts insgesamt 12 verschiedene Varianten. Wenn man jetzt für jede Variante 10 Stk einplant, hat man 120 Waffen permanent im Lager, sehr unwahrscheinlich. Vielleicht klappt es mit 5 Stk pro Variante. Linksvarianten werden vielleicht nicht so viel gekauft wie rechts usw. Da die richtige Mischung zu finden und an die Bestellung bzw. das Kaufverhalten anzupassen und gleichzeitig eine hohe Umschlagshäufigkeit haben ist sicherlich das Ziel. Die wollen ja mit den (günstigen) Waffen auch Geld verdienen. Da muss eine SR21 Allround in .308 Win sehr kurzfristig lieferbar sein und nicht erst nach 12 Monaten. Ein riesen Lager aufbauen will man aber sicherlich auch nicht. :roll:

Was darf eine 55er BDB mit Suhler Einhak Montage und Zeiss 1.5-4.5x18 ohne LA natürlich kosten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kommt auf das Baujahr, Ausstattung, Gravur, Kaliber, Holz usw. an. Wenn total alles Standard dann würde ich auch so zwischen 2,2k und 2,8k sagen. Für eine .375 H&H würde ich noch was drauflegen.:cool: hast du Bilder? mach noch mal ein paar mehr Angaben.

Das hat aus meiner Sicht mit Häme sehr wenig zu tun. Die hier kommunizierte Unternehmensstrategie bzw. das Geschäftsmodell ist für mich nur schlicht nicht nachvollziehbar.

Auf der einen Seite statuiert man, ein Problem mit der Anonymität des Internets zu haben und nicht in beliebiger Geschwindigkeit auf vom 'Consumer' gewünschte Veränderungen/ Neuerungen eingehen zu können. Andererseits möchte man sich mit Start up-Unternehmungen vergleichen, die genau von der Geschwindigkeit der vom anonymen Consumer getriggerten Veränderung leben. Davon abgesehen kann Delivery Hero definitiv eine kapitale 'Burnrate' vorweisen aber auf Sicht eher keine Profitabilität. Es ist den Internet Startup-Unternehmern auch üblicherweise gar nicht recht, in die Profitabilitätszone zu gelangen. Sobald die Profitabilität erreicht ist, ist die Fantasie raus und damit auch das Interesse der Investoren. Der typische Startup-Unternehmer hat bereits bei Beginn seines Engagements eine klare 'Exit Strategie'.

Eingefahrene operative Verluste jemals wieder zu verdienen und eingesetztes Kapital der Investoren - so sie den beim initialen Exit nicht dabei sind - zu verzinsen (oder zurück zu zahlen), ist üblicherweise ein Problem, das zukünftigen Unternehmern vor den Füßen liegen wird.

Die dargestellten Geschäftsmodelle sind nach meiner seeehr persönlichen Auffassung nicht zwingend seriös und passen daher - hinsichtlich des Vergleichs - nicht zu dem, was Heym ansonsten sein möchte, respektive, wie sie wahrgenommen werden wollen.

Zudem sollte die Frage erlaubt sein, welchen 'Added Value' die 24 h Lieferbarkeit eines Repetieres im Wert von € 2.000,00 + hat. Wird sich ein zusätzlicher Kunde generieren lassen, weil der Heym Repetierer innerhalb von 24h geliefert wird?

Ich denke, sie sollten lieber das mit den Fähnchen machen. :biggrin:

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Das hat aus meiner Sicht mit Häme sehr wenig zu tun. Die hier kommunizierte Unternehmensstrategie bzw. das Geschäftsmodell ist für mich nur schlicht nicht nachvollziehbar.

Auf der einen Seite statuiert man, ein Problem mit der Anonymität des Internets zu haben und nicht in beliebiger Geschwindigkeit auf vom 'Consumer' gewünschte Veränderungen/ Neuerungen eingehen zu können. Andererseits möchte man sich mit Start up-Unternehmungen vergleichen, die genau von der Geschwindigkeit der vom anonymen Consumer getriggerten Veränderung leben. Davon abgesehen kann Delivery Hero definitiv eine kapitale 'Burnrate' vorweisen aber auf Sicht eher keine Profitabilität. Es ist den Internet Startup-Unternehmern auch üblicherweise gar nicht recht, in die Profitabilitätszone zu gelangen. Sobald die Profitabilität erreicht ist, ist die Fantasie raus und damit auch das Interesse der Investoren. Der typische Startup-Unternehmer hat bereits bei Beginn seines Engagements eine klare 'Exit Strategie'.

Eingefahrene operative Verluste jemals wieder zu verdienen und eingesetztes Kapital der Investoren - so sie den beim initialen Exit nicht dabei sind - zu verzinsen (oder zurück zu zahlen), ist üblicherweise ein Problem, das zukünftigen Unternehmern vor den Füßen liegen wird.

Die dargestellten Geschäftsmodelle sind nach meiner seeehr persönlichen Auffassung nicht zwingend seriös und passen daher - hinsichtlich des Vergleichs - nicht zu dem, was Heym ansonsten sein möchte, respektive, wie sie wahrgenommen werden wollen.
100% Zustimmung!

"Guten Tag, was darf es sein?"
"Ein SR21 Allround in .308!"
"Mit oder mit ohne Schalldämpfergewinde?"
"Mit ohne!"
"Zum hier testen oder zum mitnehmen?"
Nee Leute, das geht so nicht!

Mal eine Überlegung:
Legt euch 20 Waffen zum mitnehmen hin, für ungeduldige Kunden.
Bietet davon 10 Waffen im Internet als sofort verfügbar mit Bildern und Nummern an (Vermerk Zwischenverkauf vorbehalten nicht vergessen!!!!).
Der Kunde kann die Nummer in den Warenkorb legen und bestellen.
Ist die Ware im Warenkorb muss die im Shop zB blinken und nach Kauf direkt als:"verkauft!" erscheinen.
Schwierig wird es dann, wenn jemand im Internet das Teil in den Warenkorb legt und zur gleichen Zeit ein Kunde das Teil im Werk kaufen will.

Weiß nicht, ob das funktioniert und ob das das ist was EURE Kunden wollen.
Das ist eine Option evtl für ganz Ungeduldige.
ABER was macht die Firma Heym denn aus?
Ich kann preiswerte Waffen im Shop, mit etwas Lieferzeit, bestellen.
Habe die Option, diese zu Individualisieren.
Freue mich wie Bolle, wenn die 8 oder 14 Wochen rum sind und bekomme dann MEINE Waffe.
Dabei ist es schei... egal, ob das eine SR21/30, 26B, oder sonst ein Modell ist (gut, die haben längere Lieferzeiten).

Eine Heym Waffe hat ein Jäger (in der Regel) ein Leben lang (und die Kinder und Enkel).
Und da will man doch was persönliches haben.

Wenn Ihr das macht mit dem "Kaufen und Mitnehmen", dann wäre es schön, wenn Ihr immer noch die Option der "Bespoken Guns" (auch im günstigen Preissegment) anbieten würdet!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
524
Oben