Nachfolge für HK P8 bei der Bundeswehr

DKN

Führt denn hier jemand ne PDP? Finde die ja grundsätzlich interessant. Sind die Magazine mit Glock kompatibel? Das wäre für mich in dem Kontext durchaus relevant. Glockmagazine bekommt man in jeder Krisenregion der Welt.

Ich kann über meine PDP nichts negatives sagen. Ist absolut tauglich ausgestattet mit Optik-Schnittstelle, Polymerrahmen, SAO-Schlagbolzenschloss, automatische Fall- und Schlsgbolzensicherung, Züngelsicherung, Pica-Schiene unten, Kimme ab Werk einstellbar, wechselbaren Griffrücken und einem guten Standardabzug.
Die Visierung ist Glockkompatibel, Magazine meines Wissens nicht.
Einziger kleiner Nachteil gegenüber Glock ist die etwas höher Laufseelenachse.
Aktuell wüsste ich aber nicht, wo das Problem im Einsatz bei den Spezialkräften liegen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

DKN

Ich kann über meine PDP nichts negatives sagen. Ist absolut tauglich ausgestattet mit Optik-Schnittstelle, Polymerrahmen, SAO-Schlagbolzenschloss, automatische Fall- und Schlsgbolzensicherung, Züngelsicherung, Pica-Schiene unten, Kimme ab Werk einstellbar, wechselbaren Griffrücken und einem guten Standardabzug.
Die Visierung ist Glockkompatibel, Magazine meines Wissens nicht.
Einziger kleiner Nachteil gegenüber Glock ist die etwas höher Laufseelenachse.
Aktuell wüsste ich aber nicht, wo das Problem im Einsatz bei den Spezialkräften liegen sollte.
Hattest du mal Störungen oder Probleme mit den Magazinen? Das hört sich doch alles super an!

Meine hat erst ein paar hundert Schuss seit dem Kauf vor anderthalb Jahren durch, aber Probleme mit den Magazinen hatte ich bisher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
619
Oben