Heym Fan-Gruppe

Hi kischmisch,

das sieht aber sehr vielversprechend aus...da bin ich ja mal gespannt auf deine 88er.:cool: Auch ein super Holz was du dir für die Express ausgesucht hast!:thumbup:

VG
sitatunga

p.s. über Fotos deiner 88er würde ich mich sehr freuen. Wer macht die Gravur? Scheerschmidt?

Und ich glaube, daß es wichtig wäre, wenn Heym solche Sachen wie Polo-Shirts, Hemden, ....... auch vermarkten würde.
Früher gab es die Kappen und Tassen im Heym Shop.
Heute findet man die da nicht mehr.
Pin's, Aufnäher,....... Fehlanzeige.
Evtl. hochwertige Kugelschreiber, Stifte-Set's, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger..... was auch immer.
Bietet doch soetwas an!
Nicht kostenlos, vielleicht zum Selbstkostenpreis oder EK plus X%

Es hilft, wenn man über EUCH, über Heym und von Heym spricht.

Früher gab es einmal Messer.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Sie soetwas oder solche Artikel wie oben beschrieben aus der Hand gerissen bekommen würdet, wenn ihr soetwas anbieten würdet.

Die Personen, mit denen ich telefonisch und/oder persönlich Kontakt hatte, waren mir sehr sympathisch.
Und sollte auch hier im Internet so vermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Polo würde ich auch nehmen, aber bitte nicht so ein furchtbaren Werbeteil.
Guter schnitt und 100% Bauwolle sollten ein sein.
Eine Kappe würde auch den Weg zu mir nach Haus finden, allerdings nicht diese Polyesterteile die Auf der US Seite angeboten werden. Bauwolle wäre auch hier meine erste Wahl.
Am besten gewachst wie diese.
https://www.franken-cie.com/Cap-Waxcotton-grün.htm?websale8=franken-cie&pi=1270&ci=25-5394
Mit einer Schlaufe um den Bruch zu befestigen.
Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
Messer kaufe ich vom Fachmann. Feuerzeuge könnte man bei Zippo machen lassen. Kugelschreibe und der Rerst ist Ramsch.
Als Geschenk auf einer Messe, oder für Besucher im Werk nicht schlecht. Geld würde ich dafür allerdings nicht ausgeben.

Hi kischmisch,

das sieht aber sehr vielversprechend aus...da bin ich ja mal gespannt auf deine 88er.:cool: Auch ein super Holz was du dir für die Express ausgesucht hast!:thumbup:

VG
sitatunga

p.s. über Fotos deiner 88er würde ich mich sehr freuen. Wer macht die Gravur? Scheerschmidt?

Michael Oke

Inyathi, ich meinte keine Plastikfeuerzeuge oder Plastikkugelschreiber!
ZB eine Sonderserie von Zippo (Heavy line!) mit 3D Heym Logo (limitiert), Kugelschreiber aus Wurzelholz, Maserbirke,..... und Stahl inkl. Heym Logo.
Was das bringen soll?
Wie oft bin ich schon auf DJ und am Schiessstand angesprochen worden weil ich eine Heym Kappe getragen habe oder die Waffe im Heym Koffer transportiere.
Durch diese Tatsache und dem anschließenden Gespräch haben sich min. 3 Personen für eine Heym entschieden.

Übrigens Loden: Die Kappe ist aus Baumwolle, aber leider ohne Band für den Bruch.

Messer vom Profi!
Klar!
Machen andere auch. ZB von Schmiedeglut.

All soetwas kann dazu führen, dass Heym positiv ins Gespräch kommt.
Und das kreiert Umsatz.
Vielleicht keine 89 er, aber evtl auch.

Und jetzt zurück zu Bildern von Heym Waffen, Holz und Gravuren!

Frage in die Runde. Was darf ein neuwertiger SR20 Stutzen mit seitlicher Schiebesicherung und Monte Carlo Backe kosten? Die Waffe ist neuwertig (neu) aus einer Geschäftsauflösung. EAW Basen sind montiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Andres

Wenn die Waffe ein passendes "Allround-Kaliber" hat und das Holz kein Luxus ist, würde ich die Waffe irgendwo bei 1000€ bis max. 1200€ einordnen.

Gruß

Michel

Servus Andres, den Preis kann man so nicht wirklich beziffern.
Abhängig vom Holz, sonstige Ausstattung, Kaliber,....

Mal als Anhaltspunkt:
SR30 Stutzen hat/hatte einen LP von 3280€
(noch).
Wird aber, wenn die letzten Schäfte weg sind, bestimmt teurer, da dann Handschäftung angesagt ist.

@Andres

Ich hab grad mal auf der Heym DVD geschaut. In diversen Artikeln zur SR20 (nicht Stutzen, aber z.B. Keiler-Ausführung) Anfang der 90er Jahre lagen die Preise für diese Waffen bei ca. 2.300DM. Nur mal als Anhaltspunkt...

Gruß

Michel

Danke fürs nachgucken, Michel. Das Holz wird 1 bis 2 Nummern höher sein als Standard. Keine Macken im Holz und Brünierung. Kosten soll er ca 1500€. Ich denke das ist etwas viel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Andres

Das sehe ich auch so. Unabhängig davon, was der Verkäufer gerne hätte, regelt ja immer auch die Nachfrage den Preis. Ich hab mich ja vor ~1,5 Jahren auch nach einer SR20 umgeschaut. Und viele der Angebote (von BüMas), die mich damals interessiert haben, stehen heute noch genauso im Netz. Das zeigt ja schon mal, wie "begehrt" diese Waffen heute noch sind.

Die SR20 in der von Dir beschriebenen Ausführung (Stutzen, Monte-Carlo-Hinterschaft) gefällt mir persönlich sehr gut. Die Montage-Unterteile sind auch OK (Du könntest zumindest montieren, was Du willst). Von daher... wenn der Preis passt hol ihn dir ;-):-D!!

Gruß

Michel

Hi Andres,

nur mal so zum Vergleich.

http://www.waffenhandelimspessart.d...m_articlelist&view=article&id=1990&Itemid=111

Hier gibt es einen SR20 Stutzen in 30-06 mit 50er S&B ZF für 2k. Den würde ich sofort für das Geld nehmen wenn ich jetzt einen suchen würde (habe ja jetzt den SR30 Stutzen:roll:). Ich finde eine sehr elegante Waffe mit einem sehr guten ZF für 2k iO. Vielleicht was für einen der Heym-Fans hier. :cool:

VG
sitatunga

A

anonym

Guest
Und hat keinen dt. Stecher, was zumindest ich vorteilhaft finde. Da fertig montiert, lässt er sich sicher auch zur Probe schiessen. Insbesondere beim Stutzen ganz gut.

@Stroepper

Wenn man ihn zur Probe schießen könnte/dürfte, dann wäre für mich der Preis auch - gerade noch so - OK (und ich wäre auch gerne bereit, für die Möglichkeit zu bezahlen). Für einen reinen "Internetkauf" ist er aber meiner Meinung nach ~300-400€ zu teuer. Denn das ZF hat heutzutage halt leider fast keinen Wert mehr...

Gruß

Michel

Mich würde an dem Glas nur Abs.1 stören, ansonsten ein sehr taugliches Universalglas.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
428
Oben