Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Bora, der PSE Schaft sieht Top aus. Falls der Edi welche für die SR21/30 fertigt, würde ich auch zu schlagen. Hat er dir auf deine Anfrage geantwortet? Wechselschaft für meine 8x68S ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ja, sehr ausführlich. Ein Schaft ist zu aufwändig, er hat es beschrieben. Leider.

... irgendwie wußte ich, dass Dich der erste Schaft optisch "voll" anspricht.;-)
Ich würde ebenfalls zuschlagen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Vielleicht geschehen noch Wunder?
Bei GRS hieß es zunächst auch Nein, um dann ein Paar Wochen später die Zusammenarbeit zu präsentieren.
Das ein guter Plasteschaft ein must have ist sollte der Firmenleitung bewusst sein!

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Wieviele Einheiten braucht Pete denn, damit er seine Maschinen anwirft?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Ich glaube von der SR21/30 wurden rund 35000 Stück bislang gebaut. Jedes Jahr kommen locker 1000 neue dazu. Wenn Heym kein Bocker mehr auf Fiberglasschäfte hat, gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit auf Tuning Zubehör auszuweichen. Der Markt ist für Heym Waffen jedoch extrem spärlich. Vielleicht lohnt es sich ja für Edi und einen der Herzbluthändler was in dem Bereich auf die Beine zu stellen? Aber keiner will wahrscheinlich ins blaue investieren
 
A

anonym

Guest
Ich glaube von der SR21/30 wurden rund 35000 Stück bislang gebaut. Jedes Jahr kommen locker 1000 neue dazu. Wenn Heym kein Bocker mehr auf Fiberglasschäfte hat, gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit auf Tuning Zubehör auszuweichen. Der Markt ist für Heym Waffen jedoch extrem spärlich. Vielleicht lohnt es sich ja für Edi und einen der Herzbluthändler was in dem Bereich auf die Beine zu stellen? Aber keiner will wahrscheinlich ins blaue investieren
1000 Stück dürften bei Remington nicht einmal eine Wochenproduktion sein, bei wirklich internationalem Absatz. Wenn sich ein paar wenige Prozent der Kunden für einen McMillan, PSE o.ä. entscheiden, ist da ein Markt. Dass GRS (oder ein anderer Anbieter von Holzschäften) relativ schnell auch Nischenmodelle bedienen kann, sagt nicht viel. Die müssen 'nur' fräsen, keine Formen fertigen. Das Angebot an Aftermarket-Teilen für Heym ist spärlich und wird es bleiben. Wie für die meisten anderen Waffen auch.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Hier ein paar Fotos meines neuen Repetierers auf Basis eines SR20-Systems, der letzte Woche fertig geworden ist.

Anhang anzeigen 36350

Anhang anzeigen 36351

Anhang anzeigen 36352

Anhang anzeigen 36353

Ich hatte vor ~10 Jahren bei einem Büchsenmacher hier in Unterfranken zufällig gehört, dass dieser noch neue Systeme für die SR20 hat. Letztes Jahr ist mir das wieder in den Kopf gekommen, und weil es grad eh gepasst hat, hab ich mich bei ihm gemeldet und gefragt, ob noch was da ist. Und so bin ich zu einem neuen System mit Lauf und Schaft gekommen, woraus die Waffe dann gebaut wurde.

Ich hab alle Teile matt brünieren lassen und eine klassische offene Visierung ohne Leuchtkorn o.ä. gewählt. Passt für mich einfach gut zur Waffe… Ein Gewinde hab ich mir auch gleich schneiden lassen, falls ich mir doch mal einen SD kaufe.

Das 50er Zenith ist mittels Henneberger Schwenkmontage mit der Waffe verbunden. Eingeschossen ist die Waffe momentan auf die Blaser CDC Munition. Nach der „Grobjustierung“ durch den Büchsenmacher hab ich 2 Schuss gemacht, die auf der Scheibe ein großes Loch ergeben haben. Das war zwar Zufall (weil ich ganz leicht gewackelt habe), aber die jagdliche Eignung ist damit für mich gegeben.

Gruß

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@bonni

Ich hab die Fotos grad noch mal neu hochgeladen...

Der Preis war gut - Näheres gerne per PN ;-).

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
446
Oben