Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Hier ein link zu einer SR20 in einer Ausführung, die etwas vom "Standard" abweicht (Brünierung und Korn):

http://www.egun.de/market/item.php?id=6004740

Mir gefällt sie sehr gut...
:)

Gruß

Michel

 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Frage an die Heym Experten:

ich habe eine alte Heym 20g im Kaliber 375 h&h .

habe jetzt vor kurzem eine light Express gesehen der gerade Schaft gefällt mir sehr gut .

frage: passt der auch an eine sr 20g ? Reduziert sich dadurch der Rückschlag merklich ?



Da die Express Light auf der Express basiert, glaube ich das kaum, da die light auch ansonsten völlig anders als die 20G ist.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

das wird nicht passen. Wobei die Express und die Express light unterschiedliche Magazinkästen haben. Die Express Light hat einen normalen Magazinkasten wie beim 98er aus einem Stück gefräst. Die Express hat einen dreiteiligen, mit dem berühmten gefederten Magazinkasten (die Vorderwand ist gefedert gelagert, verhindert das hereindrücken oder plattdrücken der Geschosse durch den Rückstoss, die Express gab es ja bis zur .600 NE). Die Magazinkästen der SR20 und der Express Light sind aber auch nicht identisch von den Maßen. Am besten einen Maßschaft im Design der Super Classic anfertigen lassen. Hier gibt es gerade eine schöne und seltene Express Light in 8x68S. Ich brauch sie leider nicht, bzw. kann sie mir derzeit nicht noch als Luxus leisten, würde sonst jedoch zuschlagen. So eine Gelegenheit gibt es leider nicht häufig, auch noch ein 66cm lauf und top Optik!!:cool:

http://egun.de/market/item.php?id=5954484

Grüße
sitatunga
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Endlich geschafft, eine Heym
37 hat den Weg zu mir gefunden. 12/70 und 7x57 r.

Leider mit Suhler Montage. Das ZF und die Oberteile sind leider nicht mehr dabei. Zwei Fragen bezüglich der Montage haette ich dann :

Kosten für Schiene auf Suhler Montage, oder neu montieren lassen, evtl bei heym direkt, kosten?

Da der heym Drilling schon etwas rumstand, Kontrolle bei heym? Und wuerden diese den schaft aufpolieren bzw neu bruenieren? Zu erwartende kosten?

Danke schon mal an alle aus dem forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Endlich geschafft, eine Heym
37 hat den Weg zu mir gefunden. 12/70 und 7x57 r.

Meine Gratulation.
Willkommen im Club.
:)

Leider mit Suhler Montage.
Wieso?
Sei doch froh, dass ist "die" einzigste Montage die auf eine 37er gehört.

Das ZF und die Oberteile sind leider nicht mehr dabei.
Die kann man nachfertigen lassen.

Kosten für Schiene auf Suhler Montage, oder neu montieren lassen, evtl bei heym direkt, kosten?
Auf jeden Fall neue Teile für die Suhler Montage.
Bei Heym direkt, die kennen ihre Büchsen.

Da der heym Drilling schon etwas rumstand, Kontrolle bei heym? Und wuerden diese den schaft aufpolieren bzw neu bruenieren? Zu erwartende kosten?
Ich würde alles dort machen lassen.
Kosten?
Must Du dort abklären, alles andere wären Schätzungen.
Als Richtwert, Preise von einem Spitzen BüMa-Meister aus Hessen, bei "normaler Abnutzung":
Neue Brünierung auf einen Drilling: 300 Euro
Aufarbeiten des Holzes, neues Öl, pp.: 500 Euro
Und das bei Spitzenleistung, inkl. aller Vorarbeiten.

Danke schon mal an alle aus dem forum.
Bitteschön.
Gr. The "O
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Nur mal so ein Gedankengang:

Warum nimmt man nicht mit Eddi (EJG aus dem Forum) Kontakt auf und verbaut seine wirklich ausgezeichneten Schäfte?

Ich habe ja einen der ersten GRS gekauft. Super für Ansitz, noch besser für den Stand, aber für Gebirge, Pirsch, Steppe -> Nonsense.
Gerade hier wären Eddies Schäfte top.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Nur mal so ein Gedankengang:

Warum nimmt man nicht mit Eddi (EJG aus dem Forum) Kontakt auf und verbaut seine wirklich ausgezeichneten Schäfte?

Ich habe ja einen der ersten GRS gekauft. Super für Ansitz, noch besser für den Stand, aber für Gebirge, Pirsch, Steppe -> Nonsense.
Gerade hier wären Eddies Schäfte top.

Wieso meinst du? Gewicht?
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
255
Oben