G
Dr.Matthias schrieb:Zur Abwechslung mal wieder ein Bild
SR30 Keiler in 8x57 is Standardausführung. Eine für alles. Nur der Abzug wäre zu verbessern. Noch trockener und ein niedrigeres Abzugsgewicht (800-1000 gr) wären schön.
NACHTRAG:
Ich war vorgestern wegen des Abzugs bei Heym. Herr H. hat mich sehr nett empfangen und durch die Produktion geführt, während ein BüMa den Abzug nachbearbeitet hat. Eine kleine aber feine Manufaktur. Interessant zu sehen, wie bspw. die Systeme für die Heym-Martini aus dem vollen gefräst wurden. Da mich die B 26 schon länger reizt, habe ich ein paar Dubletten mit unterschiedlichen Intervallen zwischen 1. und 2. Schuss geschossen. Alle 8 Schüsse lagen nur wenige Zentimeter auseinander; egal ob der 2. Schuss sofort oder nach 30 sec. rausging. Eine perfekt schießende Doppelbüchse für einen absolut fairen Preis.
Der Abzug der SR 30 löst jetzt mit ca. 400 gr. weniger aus. Zuhause bin ich gleich auf den Stand und habe das DJV-Programm (Fuchs liegend, Bock angestrichen; ÜL freihändig und den laufenden Keiler durchgeschossen). Ich war überrascht, wieviel leichter mir die kontrollierte Schussauslösung fiel.
Hat sich gelohnt, zu Heym zu fahren.
doc
Frank m schrieb:Preisvorstellung
Ja...
...aber es gibt auch einen Markt dafür.
Frank m schrieb:Hallo zusammen,
den nachfolgenden Sachverhalt habe ich aus einem US-Forum:
Heym baut auf Basis seiner bewährten Doppelbüchsen eine feine Seitenschlossflinte im 12er Kaliber, eine Querflinte, die zusammen mit einem Wechsellauf im Kaliber 8x57 IRS, oder ähnlichem Kaliber verkauft wird. Der Preis liegt bei etwa 17.000 EURO.
Was halten die Experten, von diesem eigentlichen sehr guten Gedanken.
Wie seht Ihr das hier?
Gruß FM
keilerbuechse9362 schrieb:Daher die Frage, ob jemand hier in der Fan-Gruppe Fotos von Heym-SR-Büchsen (21 oder 30 geht auf jedenfall auch) mit montierten Varipoints einstellen kann.
Vielen Dank.