Heym Fan-Gruppe

2

2470

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild

9332112jiq.jpg

SR30 Keiler in 8x57 is Standardausführung. Eine für alles. Nur der Abzug wäre zu verbessern. Noch trockener und ein niedrigeres Abzugsgewicht (800-1000 gr) wären schön.

NACHTRAG:

Ich war vorgestern wegen des Abzugs bei Heym. Herr H. hat mich sehr nett empfangen und durch die Produktion geführt, während ein BüMa den Abzug nachbearbeitet hat. Eine kleine aber feine Manufaktur. Interessant zu sehen, wie bspw. die Systeme für die Heym-Martini aus dem vollen gefräst wurden. Da mich die B 26 schon länger reizt, habe ich ein paar Dubletten mit unterschiedlichen Intervallen zwischen 1. und 2. Schuss geschossen. Alle 8 Schüsse lagen nur wenige Zentimeter auseinander; egal ob der 2. Schuss sofort oder nach 30 sec. rausging. Eine perfekt schießende Doppelbüchse für einen absolut fairen Preis.

Der Abzug der SR 30 löst jetzt mit ca. 400 gr. weniger aus. Zuhause bin ich gleich auf den Stand und habe das DJV-Programm (Fuchs liegend, Bock angestrichen; ÜL freihändig und den laufenden Keiler durchgeschossen). Ich war überrascht, wieviel leichter mir die kontrollierte Schussauslösung fiel.

Hat sich gelohnt, zu Heym zu fahren.

doc

Hallo,
weiß jemand ob man bei einer Heym SR20 den Deutschen Stecher gegen einen Flinten/Direktabzug tauschen kann?
Ist das Modell mit der seitlichen Dreistellungs-schiebe-sicherung. Worauf wirkt diese eigentlich? :14:

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...

Gruß

Preisvorstellung
Ja...
...aber es gibt auch einen Markt dafür.
Und wer diese Waffe neu kaufen will..., der zahlt einiges mehr...

News
Ich war mit/für Heym am WE in England...
....Tontauben, Heym, best guns, engl. Meisterwaffen, Jagen, SR 20 mit Schalldämpfer, Birmingham, London, köngliche Huntinggrounds, pp, ... und vieles mehr...
Berichte und Fotos kommen...
(Habe kleine Computer-Probleme.)
:)

Hallo zusammen,

den nachfolgenden Sachverhalt habe ich aus einem US-Forum:

Heym baut auf Basis seiner bewährten Doppelbüchsen eine feine Seitenschlossflinte im 12er Kaliber, eine Querflinte, die zusammen mit einem Wechsellauf im Kaliber 8x57 IRS, oder ähnlichem Kaliber verkauft wird. Der Preis liegt bei etwa 17.000 EURO.
Was halten die Experten, von diesem eigentlichen sehr guten Gedanken.

Wie seht Ihr das hier?

Gruß FM

Frank m schrieb:
Hallo zusammen,

den nachfolgenden Sachverhalt habe ich aus einem US-Forum:

Heym baut auf Basis seiner bewährten Doppelbüchsen eine feine Seitenschlossflinte im 12er Kaliber, eine Querflinte, die zusammen mit einem Wechsellauf im Kaliber 8x57 IRS, oder ähnlichem Kaliber verkauft wird. Der Preis liegt bei etwa 17.000 EURO.
Was halten die Experten, von diesem eigentlichen sehr guten Gedanken.

Wie seht Ihr das hier?

Gruß FM

Ist das so? Ich weiß, dass es für die 88 Safari Wechselläufe in 20/76 gibt und ich weiß, dass Heym wieder Doppelflinten teure Doppelflinten baut. Auf egun versucht seit etlichen Monaten jemand erfolglos, eine davon mit 25% Nachlass auf den Listenpreis los zu schlagen, siehe: http://egun.de/market/item.php?id=3776092
Dass es hierfür DB-Wechselläufe gibt, wüsste ich nicht. Wirkt bei einem 12er Basissystem auch nicht sehr elegant. Bei ner 20er ist es aber noch o.k.

WH, Bo

10055865pk.jpg

Hier eine SR 20/21 mit Schalldämpfer.
Der ist in England teilweise vorgeschrieben.

Ich war damit mehrere Tage auf der Jagd.
Seht mal im Auslandsjagd-Part, da ist ein längerer Bericht.

Frohe Ostern.

Hallo,
möchte meiner SR20 Keilerbüchse ein neues Glas gönnen. Alte DJ-Glas und 8x56 sind verkauft und Varipoint 1,5-6x42 soll es werden.

Könnte ein gutes gebrauchtes Varipoint mit Schiene (seitlichem Turm) günstig erstehen oder bei einem ganz neuen Varipoint ohne Schiene zuschlagen. Leider kann ich nicht mal eben beide Gläser im Vergleich montieren lassen bzw die Teile anhalten.

Daher die Frage, ob jemand hier in der Fan-Gruppe Fotos von Heym-SR-Büchsen (21 oder 30 geht auf jedenfall auch) mit montierten Varipoints einstellen kann.

Vielen Dank.

A

anonym

Guest
Heym baut auf Basis seiner bewährten Doppelbüchsen eine feine Seitenschlossflinte im 12er Kaliber
Ich hoffe es.
Ich kaufe gleich die Erste!!

2

2470

Guest
keilerbuechse9362 schrieb:
Daher die Frage, ob jemand hier in der Fan-Gruppe Fotos von Heym-SR-Büchsen (21 oder 30 geht auf jedenfall auch) mit montierten Varipoints einstellen kann.

Vielen Dank.

Schau mal weiter oben, da findest du eine sr 30 Keiler mit varipoint.

doc

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
511
Oben