Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Okt 2014
Beiträge
31
Weiß jemand ob es demnächst einen neuen Kunststoffschaft für die Sr 21/30 geben wird?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.772
Geworden ist es :

SR30
Kaliber 8x57 IS
GRS Schaft Adjustable Hunting braun



Ein kräftiges Waidmannsheil!


Die sieht wirklich sehr gut und brauchbar aus. Auch beim Kaliber alles richtig gemacht... :)

(Mich stört zwar etwas, daß Heym das Logo nicht mittig über dem Magazinauslöser anbringen konnte...)


Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Neue Ausrichtung: Heym will im Bereich Holzschäfte führend sein und alle Kraft dort bündeln. Fiberglasschäfte werden nicht mehr angeboten, nur noch die Restbestände.
 
Registriert
24 Feb 2016
Beiträge
3
Vielen Dank @ Sitatunga und Schnepfenschreck :) (ich denke das Heym Logo wird bei GRS schon eingearbeitet...es sitzt aber mittig unter dem Kammerstengel)
 
A

anonym

Guest
Wenn Heym bei Holzschäften führend sein möchte, könnten sie ja mal neben den klassischen Formen was ergonomischeres bringen. Edi's Hunter oder Multi Purpose mal so als grobe Richtung für die Form wäre da so ein Gedanke. Die klassischen sehen zwar geil aus, aber der Pistolengriff ist vllt nicht si ergonomisch. Mayerl bietet zb einen Holzschaft wie McMillan die Form hat. Auch nicht übel. Sowas in der Art ... als Anregung für die V-Männer hier.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.809
Wenn Heym bei Holzschäften führend sein möchte, könnten sie ja mal neben den klassischen Formen was ergonomischeres bringen. Edi's Hunter oder Multi Purpose mal so als grobe Richtung für die Form wäre da so ein Gedanke. Die klassischen sehen zwar geil aus, aber der Pistolengriff ist vllt nicht si ergonomisch. Mayerl bietet zb einen Holzschaft wie McMillan die Form hat. Auch nicht übel. Sowas in der Art ... als Anregung für die V-Männer hier.
Mir würde schon was in Art der Krico Jagdmatchschäfte genügen.
 
A

anonym

Guest
Ja, denr wäre auch gut. Etwas schlanker gemacht. Ideen wären da ... ;-)
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Zu meiner Heym SR21 noch mein Drückjagd- und Nachsuchenwerkzeug: 98er mit Heym Lauf, 53cm, Recknagel-Visierung und Abzug von Recknagel, Laufring, kunststoffgebettet, darauf auf Recknagel Era ein 1-4x22 Meopta K-dot...jetzt kommt noch eine Voere Drehflügelsicherung mit Kammersperre dran..hab mich bewußt gegen Handspanner entschieden
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
sehr schöne Büchsen!!:thumbup: Was willst du dir für ein ZF auf die SR21 setzen? Kaliber SR21?
@Stroepper gute Idee, im Bereich Holz kann man noch viel machen. Der Holzlochschaft mit Sprinbacke oder Überrollbacke ist auch super, hatte ich im Werk das letzte Mal im Anschlag, absolut top. Kostet ca. 750€ Aufpreis (mit Überrollbacke)!:cool:
Grüße
sitatunga
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
einen wunderschönen guten tag an alle heym-experten hier

mir wurden diese bilder von einem bekannten geschickt, mit der bitte mich bezüglich geschichte und wert etwas schlau zu machen. bei heym habe ich per mail bereits nachgefragt, bisweilen leider erfolglos. es würde mich freuen hier eventuell mehr über diese db zu erfahren.

vielen dank im voraus! weidmannsheil felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
311
Oben