Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Tja. Leider, leider.Wenn irgend etwas Unangenehmes im Gespräch thematisiert wird, kommt es mehr als einmal vor, dass man dann einfach ignoriert wird. So bei Swaro auf die Frage, wie hoch sie den Ziellinienversatz beim Z5 garantieren. "Es gibt bei uns keinen Ziellinienversatz". Erwiderung, das sei bei dem Aufwand, der noch bezahlbar sei, unmöglich, wurde ich einfach stehen gelassen.
 
A

anonym

Guest
... kann ich von anderen Messen nur bestätigen!

Das "Schlimme" daran ist, dass die Jungspunde keinen Blick für`s Geschäft haben und die Szene nicht kennen.

Kleine Anektdote:

So standen am Mauser-Stand, IWA, zwei sehr betuchte deutsche Auslandsjäger, die jeder, der ab und an jww liest oder DVD sieht, schon mal gesehen hat. Sie trafen sich zufällig, großes Hallo, langes Gespräch. Ich stand zufällig 2 m entfernt. Sie sprachen einen Verkäufer an. Dieser aber sah einen vom "Team XY" am Stand, wandte sich diesem zu. Also neuer Anlauf, anderer Mitarbeiter. Hier sprach man an, dass sich auf Reisen Rost im Lager gebildet hat. Bei Waffen beider Herren. Der Mitarbeiter verneinte es (beide Fragende haben zig Mauser-Waffen zuhause), stritt es schlichtweg ab ... und wandte sich der Herausgeberin eines online-Magazins zu, die gerade sein Kollege bezirzte. Die beiden gingen ... .

Hier fehlt`s schlichtweg an der Führung und Ausbildung der Standbesetzung, vor alllem aber an deren Bezug zum Produkt und zur Jagd. Sie schwimmen alle, Blaser und Zeiss vorweg, auf der lifestyle - Schwemme und glauben, der betuchte Käufer fällt auf diese Selbstdarsteller rein.

Das Traurige ist, dass Jungjäger, die nie Anderes gesehen haben, glauben, das was ihnen aufgetischt wird, entspreche der Wahrheit. Und irgendwann weiß von denen keiner Mehr, was wirkliche Qualität, richtige Tests und gute Jagden sind.

Auch ein Grund, warum ich mich bei Heym sehr gut aufgehoben fühle. Egal ob MT oder ME, ob Rico Stephan oder Herr Schulz - wenn man mit denen telefoniert, dann weiß man, dass sie Fachwissen haben und sich um einen annehmen.

Na geh ....
Der "betuchte Kunde" jammert sicher nicht an einer Ausstellung wegen Rost herum.
Das erledigt für ihn sein Fachhändler vor Ort

Wartest ja auch nicht bis zur nächste Weinmesse wenn dir der Traminer sauer aufstösst ....

:-D

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.594
Na geh ....
Der "betuchte Kunde" jammert sicher nicht an einer Ausstellung wegen Rost herum.
Das erledigt für ihn sein Fachhändler vor Ort

Wartest ja auch nicht bis zur nächste Weinmesse wenn dir der Traminer sauer aufstösst ....

:-D

SERVUS
_______

Er schrieb IWA = Händler-Fachmesse. Da geht es etwas ruhiger zu.
Wo soll man denn sonst seinen "Frust" über die Qualität des betreffenden Herstellers kundtun als in einem persönlichen Gespräch?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Auf einer Messe war ich auch mal am Mauser-stand und merkte an, dass die M03 etwas hackelig sein und man besser ölen sollten :lol: - wurde gebeten weiter zu gehen :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mauser ist harmlos

Die Sauer Jungs lügen einem frech ins Gesicht und erzählen am Telefon auch nur Quatsch .

Bei meiner M03 war auch mal ein Lager etwas rostig , die 7mm Rem Mag ,die Hülse wollte nicht mehr raus .

Dann zuviel Gewalt angewendet und die Auszieherkralle brach .

Was solls

Das Lager polieren lassen , fertig

Lauf ist jetzt in Ösi - Land und frist Lutz Möller Mun

Ich mag die M03

Ich hab einiges an Material kaputt bekommen , wo expliziert die Robustheit beworben wurde .

Die Mauser hat einiges überstanden

Das Beste war ein heftig Sturz aus 1,50m auf einen asphaltierten Feldweg , das Korn hat sich verbogen , trotzdem hatte sich nichts verstellt und losgegangen ist sie auch nicht .

Der Verschluss läuft gut finde ich .

Wenn man den mit etwas Kraft bedient, ist der auch sehr schnell .

Das Magazin ist eher der Schwachpunkt , Zuführung ist manchmal schwierig da darf nicht viel Dreck drin sein .

Ein festgefroren Patrone hatte ich auch schon .

Sicherlich werden jetzt viele Keifen .

Man kann repetieren auch üben .

KK Gewehr, so ein kleines Dreierset mit Gongs und ab die Post 150 Schuss eine Sitzung .

50 meter

rechter Gong , dann linker Gong , dann Mitte und wieder umgedreht .

Das Auf Zeit

Wenn man das miese KK Gewehr sauber repetiert und schnell , dann mit der großen

Mir bringt das schon was
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Bei der 202 aus Insy war auch mal Rost im Lager ... wurde anstandslos poliert ...
Doch Lügen tun die alle, habe mal nach der 8,5 gefragt => machen wir nicht ... 1 Monat später in Salzburg sehe ich Aufsteller mit 8,5x63 bedruckt :evil:

egal BTT
 
A

anonym

Guest
Na geh ....
Der "betuchte Kunde" jammert sicher nicht an einer Ausstellung wegen Rost herum.
Das erledigt für ihn sein Fachhändler vor Ort

Wartest ja auch nicht bis zur nächste Weinmesse wenn dir der Traminer sauer aufstösst ....

:-D

SERVUS
_______


so wie ich das verstanden und dann später auch bei einem Freund gesehen habe, setzt das Lager derart schnell Rost an, dass es sicher keine Freude ist. Und so wie mich die beiden ansahen, hatten die keine Waffen für 2.500 Euro ... .

Übrigens, schau mal mit Lampe in Deine R. Meine setzten gerade im Lager sehr schnell Rost an. Blaser-Tipp war: Mit Flötenreiniger und etwas Öl fleissig ölen ....
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Natürlich! Dass Öl gerade im Patronenlager erhebliche Trefferabweichungen bewirken kann, ist denen aber schon bewusst? Wahrscheinlich nicht.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Am besten mal die DEVA Untersuchung lesen. Habe leider keinen Link. Grund ist die abweichende Stoßbodenbelastung durch die Hülse beim Schuss und damit ein anderes Schwingverhalten des Laufes. Die Abweichungen können teilweise recht hoch sein.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Mir fiel auf, dass die wunderschönen kombinierten Waffen von Heym nicht mehr aktiv beworben werden. Im Hochglanzprospekt, den ich auf der JuH bekam, steht auch kein Wörtchen von Drilling, DBD et al. Oder gibts da extra Prospekte?
Das sind wie die Engländer sagen - Bespoken Guns - die gibt es immer noch. Sogar den Vierling oder den Afrika-Drilling.
Das kann man wohl aber nicht in einem Prospekt darstellen oder ins Netz stellen.
(Sollte Dich dennoch "Schriftliches" interessieren, hole Dir die Heym DVD, da stehen viele Tests, pp. drinne.)
Mein Rat:
Mache einen Termin im Werk aus, da haben die auch Muster, da kannst Du Dir einen Traum Drilling zusammenstellen lassen.



Die Heym 88 in 500NE war gut verarbeitet.
Aber man sieht den DBs an, dass sie Massenware sind, da fehlen irgendwie schöne Rundungen und Kanten.

Das ist eben keine Massenware, auch nicht in "".
Jede ist Handarbeit.
In wie weit die dann "mit Extras versehen sind" hängt von der Bestellung ab. Die ausgestellte 500er war fast in der "PH-Ausführung", mittleres Holz, pp. (Dennoch aber sehr funktional und ausgewogen.)
Du kannst Dir bei Heym alles ordern, auch "Deine Rundungen und Kanten", sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Hier eine Wiedervorstellung einer SR20 , erworben von einem freundlichen Mitglied dieses Forums :). Nach dem Jagdscheinerwerb war eine SR20 , 30.06 meine erste Büchse, später wieder mal eine SR20 Keiler und eine SR30 Keiler. Lange habe ich eine Heym SR20 in dieser Ausstattung gesucht, was hier endlich geklappt hat. Zeiss Classic aufgesetzt und mit Geco Plus eingeschossen - 2,6cm 3Schuss - ( 30.06 ). Das ist "mein Klassiker" schlechthin ! Freu mi :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
49
Oben