Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich habe schon mehrfach mit mir gerungen eine Montana in den Schrank zu stellen um mich für schlechte Witterung zu wappnen.
der Vorteil bei Heym: 1. Vollmaterial und nicht hohl wie die Ruger die derzeit im Schrank auf Einsatz wartet.
2. Heym verzichtet auf aufgeklebte Gummipads die sich mit der Zeit lösen können, die Fischhaut wird direkt ins Material "geschnitten ".

3. Keine softtouch Beschichtung die sich abreibt oder zerkratzen kann wie bei meiner sauer 303! Siehe entsprechenden Thread weiter unten

Fazit: wer eine robuste Gebrauchtwaffe sucht die wirklich was einstecken kann ist mit der Montana gut unterwegs. Nicht schön aber durchaus funktionell. Ich finde außerdem, dass eine plastikwaffe nicht schöner wird indem man sich in einer Stutzenschäftung versucht oder gar statt Gummi Lederpads verklebt.

Ich werde mir im nächsten Jahr auch noch eine sr21 im Kaliber 8x57 ordern. Nur falls es mal wieder regnet.

Weidmannsheil
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Also mir haben die Kunststoffschäfte überhaupt nicht gefallen. Nicht griffig, laut, unangenehm anzufassen. Passen optisch wie auch haptisch so überhaupt nicht zur sonst wertigen Heym Verarbeitung.
Meine SR21 ist daher auch meine einzige neu gekaufte Büchse mit Holzschaft.
 
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus,

wie schaut es eigentlich bei Heym mit Sonderkaliber aus? Speziell interessiere ich mich für das Kaliber 8x57 ISX, wie es von Styria Arms(Mayerl) angeboten wird.
Den Aufpreis bin ich selbstverstänlich bereit in Kauf zu nehmen.
Sinn oder Unsinn, bezüglich Kaliber, sei dahingestellt. Ich mag halt keinen Standard.

MfG uns WaiHei
glockuser
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
Sonderkaliber sind kein Problem, solange es dafür Werkzeuge gibt. Ansonsten müssen die Werkzeugkosten übernommen werden. Auch Sonderkonturen sind kein Problem. Das einzige was problematisch werden kann sind die Magazine und die Zuführung. Z.B. gibt es kein derzeit passendes Serien-Magazin für die 9,3x64. Dies müsste dann auch per Sonderanfertigung gemacht werden, bitte erfragen bei Heym ob es geht. Sonderläufe gibt es ab Losgröße 1, also 1 Lauf. Das Kaliber 8x57 ISX ist mir unbekannt. Was ist es genau für ein Kaliber bzw. wo besteht der Unterschied zur 8x57IS??

Grüße
sitatunga
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
ich habe jetzt die neusten Infos zum Gerücht GRS-Schaft/Heym:cool::

Ab sofort sind die SR21 Precision-GRS und SR30 Precision-GRS bei Heym bestellbar. Ausstattung wie die normale Precision (Pica-Schiene, Oberteile etc...). Der Preis beträgt € 2.490,00. Demnächst gibt es mehr Infos auf der HP. :) Lieferzeit kann ich nichts zu sagen.

21971469zb.jpg


21971470ki.jpg


21971471hx.jpg


21971472ru.jpg



21971482jb.jpg



Grüße
sitatunga
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Moin,
ich habe jetzt die neusten Infos zum Gerücht GRS-Schaft/Heym:cool::

Ab sofort sind die SR21 Precision-GRS und SR30 Precision-GRS bei Heym bestellbar. Ausstattung wie die normale Precision (Pica-Schiene, Oberteile etc...). Der Preis beträgt € 2.490,00. Demnächst gibt es mehr Infos auf der HP. :) Lieferzeit kann ich nichts zu sagen.

21971469zb.jpg


21971470ki.jpg


21971471hx.jpg


21971472ru.jpg



21971482jb.jpg



Grüße
sitatunga

Sie haben laaaange gebraucht.
Aber sie kapieren mittlerweile schnell!
 
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
54
Sitatunga, you make my day :)
Anfrage an Heym ist schon raus. Würd mich total freuen wenn das klappt. Ca. 8 Wochen Lieferzeit hat Heym schonmal angekündigt.

Das wäre mir grad Recht.
SR21 Allround mit GRS Schaft in 30-06

:biggrin:
Christoph
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi Christoph,
dat klappt schon...:cool: So eine SR21 GRS-Peitsche in 7x64 als Precision, mit dem Green Mountain Schaft, :roll:.......die kann ich mir gerade sehr gut vorstellen....auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche..:):)
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Gehör nun auch dazu, war in den Heiligen Heymhallen.:thumbup::trophy:
Heym hat mich heute auch gekriegt.:roll::biggrin:
SR21 in 3006 AI mit 65cm LL und einem feinen Montecarloschaft habsch mir ausgsucht.:lol:Sozusagen was nettes für alle Tage. Zum klasse Preis!:thumbup::trophy:Der Schlossgang ist einfach nur erste Sahne.:thumbup::thumbup::thumbup:

Leider kann ich mir meinen Geschmack bei der Express net Leisten.:unbelievable: Vielleicht in 5 Jahren.:biggrin:
Klasse Führung bei euch. Da kommt mann gern wieder sobald mann das Geld für die nächste Büx o DB hat. So ne 26S hat echt was.;-)

MfG Brumbär:cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
475
Oben