Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
gell, jetzt juckt`s Dich gewaltig :biggrin:

Hör bloß auf! Ein schönes Sr 21 System und dazu einen maßschaft. Hab die Woche nämlich einen Schäfter und Büchsenmacher in meiner Nähe besucht. Er meinte es muss nicht immer 98 er System sein. Heym, Sako oder Sauer 90 sind auch top.
 
A

anonym

Guest
... genau darauf spielte ich an.

Ohne jetzt fundiertestes Technik-Wissen zu haben, schätze ich den SR 21 - Verschluss, gerade nach der Modifizierung, für genau so sicher ein, wie einen 98er.

Oh Mann, wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mal Heym-Fan werde, hätte ich ihn ausgelacht.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
292
Hör bloß auf! Ein schönes Sr 21 System und dazu einen maßschaft. Hab die Woche nämlich einen Schäfter und Büchsenmacher in meiner Nähe besucht. Er meinte es muss nicht immer 98 er System sein. Heym, Sako oder Sauer 90 sind auch top.

Die Variante hatte ich auch schon. Habe vor ein paar Jahren eine SR21 Montana in 6,5X55 mit einem grottenschlechten Plasteschaft bei Big F gekauft, war wirklich günstig damals. Den Schaft habe ich dann entsorgt und einen Maßschaft fertigen lassen. Den Webshop gab's damals noch nicht und GRS war mir auch noch nicht bekannt, sonst wär das wohl auch anders gelaufen. Ist wegen ihrer Schussleistung und der perfekten Ergonomie heute meine Waffe für alles bis hmm... sagen wir etwa 60 kg Lebendgewicht.

beste Grüße: bo
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...stelle doch mal bitte Bilder ein.
:)
Gerade solche Schäfte sind doch auch interessant.
Wie ist denn die Senkung? Der Pitch?

Tag zusammen.
Ich bin gerade mal wieder (nach zwei Wochen Abwesenheit) hier in der Gruppe.

Bin gerade bis über beide Ohren mit der Firma M. aus (jetzt) I. beschäftigt.
Die haben auch eine interessante Geschichte...

Gr. an alle

The "O
 
A

anonym

Guest
So, ich bekenne mich auch mal als Heym Fan. Ich habe seit 16 Jahren eine SR30 Keiler in .30-06 fleißig benutzt. Ich habe sie einfach gerne in der Hand und jeder Schuß macht mir Freude.

Dieses Jahr ist das erste mal was dran gewesen. "Ein Ring im Schlösschen war gebrochen" oder so. Habs nicht ganz verstanden was genau es war. Jedenfalls brauchte ich alle Kraft, mit Schlagen auf den Kammerstängel und so, um zu repetieren. An einer Waffe, die viel genutzt wird, darf auch mal was kaputt gehen.

Die Büchse kam zu Heym und wurde in kurzer Zeit repariert. Und es ist fast nicht zu glauben, aber der Schlossgang ist jetzt noch geschmeidiger als zuvor. Und *tata*: Die Reparatur ging auf Kulanz. Ich hatte nur die Versandkosten. Der Lauf wurde übrigens gleich mal mit gereinigt. Das ist Service.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Diese 88B gefällt mir sehr gut.
Wenn sie nicht eine SEM hätte, die das Austauschen des ZF kompliziert machen würde, hätte ich sie schon gekauft... (Hahaha)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
SEM und Innenschiene :what:

Und braucht man bei diesem "Monsterkaliber" wirklich einen so breiten Objektivring?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
... also irgendwie bist Du Dein eigener Geldfeind ;-)

Aber - vergesst die Anfragen dort. Lange Wartezeit, und preislich gibt`s günstigere. Habe eine Quelle, die absolute Top-Schäfte maßschäftet. Man muß nur wissen, wie man vorgeht, damit sich der Preis in Grenzen hält. Das sind dann aber die Dinge, die nicht in einem Forum stehen.

DOCH WOFÜR, wenn`s nicht um einen 98er geht? Für eine Heym ... ganz sicher nicht.

Nach dem Besuch bei Heym halte ich es für völlig kontraproduktiv und finanziellen Nonsense, nicht bei Heym zu ordern. Die Auswahl ist gut, Zugang zu einem sehr guten Schäfter vorhanden (man muß vorab eben sagen, was man möchte), alles aus einer Hand und zu einem Preis, der keine Mitbewerber zu fürchten braucht. Von den Wartezeiten, die ebenfalls bei Heym WESENTLICH kürzer sind, mal gar nicht zu sprechen.

Was bei der SR 21 noch ein top upgrade wäre, ist die Veränderung des Sicherungshebels in Richtung 98er/secura.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
531
Oben