Steckschuss in Rollingblock

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Hallo Zusammen

Beim Standbesuch durfte die Pedersoli Rollingblock mit langem schweren Lauf auf die 50 Meter Bahn.

Da die Standauflage keine .357 Magnum zulässt, welches Kaliber die Büchse hat, wurde die .38Spezial Gecl 158 gr Lead Round Nouse verwendet.

Nach jedem Schuss die Pulferdämpfe aus del Lauf gepustet. Der 4. Schuss jedoch hat den Lauf nicht Verlassen, dafür hinten aus dem Patroneager Geraucht. Der Steckschuss befindet sich im vorderen Mündungsdrittel der Lauflänge.

Was mag da wohl passiert sein? Was können das für Schäden an der Büchse entstangen sein?

Danke für die Erfahrungen und Fachlicher austausch.

Lieber Gruss, Diopter.
 
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Ladung zu schwach/nicht für laaange Läufe geeignet.
Pile nach vorn rausklopfen, ggf Lauf mit WD40 oder besser Schneidöl einsprühen
 
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8 Sep 2016
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Vielleicht sollt ein MOD die beiden Threads von dir mal zusammenlegen.
Macht ja wenig Sinn zwei Threads zum glechen Thema zu eröffnen.

BTW
Klopp das Teil mit einer Messingstange oder einer ummantelten Eisenstange vorsichtig raus.
Öl von vorne in den Lauf kann nicht schaden!
 
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Ladung zu schwach/nicht für laaange Läufe geeignet.
Pile nach vorn rausklopfen, ggf Lauf mit WD40 oder besser Schneidöl einsprühen


Ist den das möglich, dass bei einem Druck vo ca. 1500 Bar ( .38. Spezial) dieser nach ca. 60 cm Laufweg sich bis auf 0 Abbauen kann?
 
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Vielleicht sollt ein MOD die beiden Threads von dir mal zusammenlegen.
Macht ja wenig Sinn zwei Threads zum glechen Thema zu eröffnen.

BTW
Klopp das Teil mit einer Messingstange oder einer ummantelten Eisenstange vorsichtig raus.
Öl von vorne in den Lauf kann nicht schaden!


Wusste nicht sicger, in welchem Tread dieses Thema besser aufgehoben ist, da es Büchse mechanischer Beanspruchung und Munition balistische Faktoren betrifft. Danke für den Hinweis.
 
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18 Apr 2016
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Hat das jemand schon selber erlebt? Bei einem Revolver mit 7,5 mm Swiss hatte ich das schon mit Fiocci Munition. Da konnte aber der Druck seitlich beim Luftspalt entweichen.

Der Verschluss der Rollingblock lies sich leicht öffne. Das Zündhütchen ist ein weing flacher als bei den anderen dreien.
 
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Den 7,5mm swiss/schwedisch läd man mit SP, 1g, CH1. Dann lüppt dat Dingens!
Nitro geht da wegen laaaaaaangem Übergang schlecht bis gar nicht.
 

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