Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder im Forum.
Ich bin in Kaiserslautern, hatte den gesamten Tag mit Messern "zu tun" und lese nun im Hotel die letzten Seiten hier...

Freut mich das es Euch allen so gut geht.Ich bin auf den Messen in Dortmund, Schweiz und Österreich.Hauptsächlich wegen neuen Jagdreisen.

HEYM CHALLENGE
Es wird dieses Jahr (und auch auf absehbare Zeit) auf Wunsch der Heym Geschäftsführung keinen neuen Wettkampf geben. Obwohl die letzten toll waren...Heym wird das 150 Jahre Jubiläum auf den Messeständen und hauptsächlich mit tollen Angeboten feiern.Sollte es wieder mal ein Heym Event geben, wird das auf jeden Fall hier angekündigt.

HEYM DVD
Die neue Heym DVD ist auf dem Markt. Tolle Fotos, hunderte von Gravurbeispielen, über 500 Artikel aus 150 Jahren, viele Videos, pp.Die DVD ist im Onlineshop erhältlich, bzw. auf den Messen.


Euch alles Gute.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
20843157ze.jpg
 
A

anonym

Guest
Servus Oryx,

schick` mir doch bitte eine PM, auf welchem Stand (Anbieter) Du bist. Salzburg müßte klappen.

Kommt von Dir noch `was in Sachen Rigby?

Zum Event:

Finde ich seitens Heym für eine gute Idee. Kommt allen Kunden zugute und spart Geld. Und weil wir hier im Heym-Forum sind, Fragen:

Kann man an eine super classic, sprich Lauf, ein Gewinde für SD anbringen lassen und bedingt dadurch, das Korn zurück setzen?

Kann man gegen Aufpreis für die super classic auch eine SL-Garantie wie bei der precision bekommen?

Kann ich bei einem Besuch von einer großen Auswahl an div. Schäften im Bereich Luxus / super classic ausgehen?

Welche Montage würdest Du persönlich empfehlen, wenn man zwei ZFR auch mal abnehmen und wieder aufsetzen möchte (in bezug auf super classic)?

Danke für die Antworten.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hallo Bora,

Danke für die Antwort.

Ich bin auf beiden Messen unterwegs, Treffs wegen Reisen, usw.
Also: "Keine Zeit für nix."
Ich habe einige Freunde die Stände haben, bin auch mal dort, aber nicht lange.

Zu Deinen Fragen:

- Eventuell

- Ja

- Nein

- Nein

- Pica.


Allen ein schönes WE.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
HEYM CHALLENGE
Es wird dieses Jahr (und auch auf absehbare Zeit) auf Wunsch der Heym Geschäftsführung keinen neuen Wettkampf geben.
Schade... die erste Veranstaltung war toll,
die zweite mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen schwänzen.
Habe mir extra für die diesjährige Veranstaltung einen neue MAKklick-Montage für mein DS II gekauft,
und ein Fitnesprogramm begonnen...
sind allerdings erhebliche Kosten....
Nochmals : SCHADE !
P.:):):)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wie ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen kann, ist ein Fitnessprogramm nie rausgeschmissenes Geld.
Es sei denn, die Muckibude ist eine der modernen mit Personal ohne Kenntnisse, aber mit Verkaufstalent für Accessoires und Getränke.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
@ solms.
ein Fitnesprogramm setzt eine Motivation voraus.
HEYM -Challenge wäre eine solche Motivation gewesen.
Klassentreffen in Berlin im Juni eine weitere,
Eisenbahnspielen spur 0 in Delmenhorst im März
eine weitere....
Aber für die Jagd&Hund reicht es nicht mehr..
da bin ich nach 3 Stunden auf allen vieren ins benachbarte
Hotel gekrochen....
Es geht mir gut....wenn ich sitze...
P. :):):)
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Du solltest dich neu verlieben.
D a s gibt Motivation. :bye:
LOL
Hast ja völlig recht.
aber:
1. Mit 78 ist das ein gewisses Problem.
2. Meine liebe Ehefrau bewohnt die Wohnung unter
der meinigen.
Nicht:" getrennte Schlafzimmer" - sondern
in weiser Voraussicht:
"getrennte Wohnungen".
Selbst der gelegentliche Besuch einer neuen "Lebensabschnittsgefährtin" würde zu unübersehbaren
finanziellen Komplikationen führen,
nach Brandschutzmaßnahmen in meinem Laden
und weiteren Sanierungsaufgaben kann ich auf weiteren
finanziellen Stress verzichten...
Habe nicht den sexuellen Drang wie John F. Kennedy.
muß nicht "täglich"
P. :):no::)
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Leute,

gestern war wieder einmal sehr schön bei Heym. Nach einer "langsamen-vorsichtigen" Fahrt durch den verschneiten Thüringer Wald traff ich um 11:00 Uhr in Röhmhild ein zwecks Montage meines neuen ZF auf der Express. Bei Heym waren sie ziemlich in action wegen der anstehenden Messe in Dortmund. Das ZF wurde dann montiert und ich konnte meine Express einschießen. Mit dem handgeladenen Nosler Accubond schoß sie sehr gut zusammen (ca. 30 mm 5 Schuss). Ich werde mir jetzt noch einmal 50 Schuss laden lassen. In diesem Zuge habe ich mir gleich die neue Heym DVD und den neuen Katalog mitgenommen. Ich kann denjenigen, der die DVD erstellt hat nur gratulieren. Das ist eine wahre Sammlung an Artikeln über Heym Büchsen, Wahnsinn!!! Vielen Dank für deine Arbeit bzw. diese geschichtliche Sammlung. Der wahre Heym (Fan)- Interessierte verschlingt diese Artikel. Im Zuge des Besuches habe ich mir auch gleich das Schaftholz für die .404 Jeffery ausgesucht :roll:.

20853499lr.jpg

20853515mn.jpg

20853516my.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Bora,

Luxus-Schäfte für die Super Classic liegen nicht fertig im Schaftlager. Die werden immer im Zuge der Bestellung angefertigt. Du kannst dir für die Super Classic aber einen der Holzklasse entsprechenden oder aufpreispflichtigen Rohling aussuchen.

20853535xw.jpg

20853536cl.jpg



Beste Grüße
sitatunga
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
....hier ein Laufbündel und die Basküle von der neuen Doppelbüchse 80B....

20853559pt.jpg

20853560lf.jpg


Hinterschaft 80B (Sonderausführung, nicht Serie)
20853564xk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Leute,

gestern war wieder einmal sehr schön bei Heym. Nach einer "langsamen-vorsichtigen" Fahrt durch den verschneiten Thüringer Wald traff ich um 11:00 Uhr in Röhmhild ein zwecks Montage meines neuen ZF auf der Express.



:thumbup: Zum Preis einer mit ein paar Extras ausgestatteter 101 ist das Deine neue Ansitzsauenklatsche?:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
74
Oben