Heym Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Rechtschreibfehler sind vorhanden - man kann darauf hinweisen, man auch darauf rumreiten. Inhalte interessieren mich in diesem Fall mehr. Und ich finde, dass der Katalog doch ganz schön gemacht ist. Schöne Aufnahmen und, für meinen Geschmack, auch einige sehr schöne Gewehre. Mit dem neuen Classic Schaft heben sich die Repetierer durchaus von der Masse ab. Was mir inhaltlich aufgefallen ist, ist die Beschreibung zur "Wechsellaufoption". Da steht:
Hülse + Lauf = Hülsenlauf – Eine neue Technik durch die es keine Treffpunktverlagerung mehr gibt, denn Hülse und
Lauf bilden eine Einheit.
Ich denke, die Wechseloption ist absolut kein besonders hervorzuhebendes Merkmal der SR21/30, was ja nicht schlimm ist. Das können andere besser. Dies als "neue Technik" anzupreisen, ist eher erheiternd. Gar nichts zu schreiben wäre vllt mehr gewesen.

Aber generell eine schöne Übersicht. Wenn doch nur mal der Vertrieb über über den Büma forciert würde ...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
. Wenn doch nur mal der Vertrieb über über den Büma forciert würde ...

Ich finde die jetzige Lösung mit ein paar "Herzbluthändlern" ok.

Lieber 10-15 gute Händler im Bundesgebiet als 30-40 die keine Auswahl und Ahnung haben.

Ich werde definitiv dieses Jahr mal die Fabrikführung machen.

Eigentlich gefallen mir keine Repetierer, aber diese Super Classic Modelle....:roll:;-)
 
Y

Yumitori

Guest
Genau!
Kammerstengel wird eigentlich Kammerstängel geschrieben...
Gruß-Spitz

Moin,


stimmt - aber leider nur wegen dieser absolut bekloppten und Geld verbrennenden Rechtschreib-Reform......
Der - seit Goethe und Schiller geistig immer mehr verarmende - Treudeutsche braucht halt für a l l e s eine Vorschrift.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
Nun ja, die Reform sollte ja eine Vereinfachung sein und die Rechtschreibung nachvollziehbar machen. Ich erinnere mich noch an Texte, in denen es für das "s" verschiedene Schreibweisen gab. Die jetzige Form mit der Aneinanderreihung "sss" war in der Schweiz schon eingeführt, bevor sie bei uns durch die Rechtschreibreform Eingang fand. Jedenfalls ist die "S"-Schreibung, ein Kernstück der Reform , logischer geworden ......

WTO
 
Y

Yumitori

Guest
Nun ja, die Reform sollte ja eine Vereinfachung sein und die Rechtschreibung nachvollziehbar machen. Ich erinnere mich noch an Texte, in denen es für das "s" verschiedene Schreibweisen gab. Die jetzige Form mit der Aneinanderreihung "sss" war in der Schweiz schon eingeführt, bevor sie bei uns durch die Rechtschreibreform Eingang fand. Jedenfalls ist die "S"-Schreibung, ein Kernstück der Reform , logischer geworden ......

WTO

Moin,es

stimmt - weshalb ich aber nicht einzusehen vermag, dass Menschen, die ein halbes (in meinem Fall eher drei Viertel vom) Leben geschrieben haben, unbedingt umlernen müssen. D a s ist Blödsinn - aber nur in meinen Augen - die Seppels, die für die Reform das Geld verbrannt haben, werden es anders sehen....
(Die Pluralbildung "Seppels" geschah bewusst, um nicht Menschen mit dem ehrenwerten Namen "Sepp" zu treffen:-D)

Habe die Ehhre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Könnt Ihr im Katalog blättern, ohne dass Ihr ihn ständig nach oben schieben müßt??

Das nervt ja richtig.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Ja stimmt, ist ein Puma White Hunter.
Es ist aber eine Heym SR 20 und auf den Munpäckchen steht auch das Kaliber:cool:

Und hier die SR 30 ;-)

Edit: Kaliber ohne "ie" und Heym mit "m" und 7,62x63
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
wenn der Schaft wirklich in der Klasse ist, dann wäre das ein absoluter Hammer-Preis und sogar ein in-house Konkurrenzprodukt zur super-classic. Ja, da kommt man tatsächlich zum Überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
335
Oben