Heym Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
Naja, Prechtl beschränkt sich auf seiner HP auf wesentliche Basisinfos. Was alles möglich ist, wird man im Gespräch herausfinden aber nie auf einer HP (die Bilder zeigen allerdings schon einiges). Zumindest nicht in diesem Segment, wo letztlich der Kunde Wünsche äußert und der Büma fachlich kompetent berät. Und Preise stehen da auch nicht. Aber das ist ok. Das 'Problem' sind nicht nur die Firmen, sondern auch wir. Einerseits wünschen wir uns ggf alle möglichen Sonderlocken, andererseits aber bitte gleich den passenden Konfigurator, der dann auch noch ein günstiges Angebot ausspuckt. Ich schließe mich da nicht aus! Wir haben uns halt dran gewöhnt, jede Info möglichst sofort googlen zu können. Und wenn's mal nicht so geht, dann ist schnell gemeckert. Wer wirklich Interesse hat, egal jetzt wo, der wendet sich an den Büma, die Firma ... und klärt die Dinge ab. Macht doch auch viel mehr Spaß, als nur Kataloge wälzen oder im Netz rumklicken - oder?

Moin,

sehe ich ganz genau so - und da ich beruflich sher viel mit dem PC arbeiten musste ( was ich nie gerne gemacht habe !) , konnte ich mir den Spaß erhalten, persönlich bei meinem BüMa vorzusprechen oer mit den Firmen jedenfalls zu telefonieren, also wenigstens eine Art persönlichen Kontaktes aufzubauen.
Den Tonfall kriegt man per HP einfach nicht mit, auch nicht die Leidenschaft - wenn wir's mal so nennen wollen - die aus der Stimme eines Menschen spricht, wenn er von einem Produkt oder einem jagdlichen Erlebnis mit demselben erzählt.
U n d Kataloge, wenn sie wirklich gut sind, sind sehr viel schöner als ein Mattscheibenbild.

@ Lone Rider

Moin,

finde ich gar nicht, mich k o t z t es geradezu an, wenn ich als allererstes bei einem Anruf einer Produktberatung wegen gefragt werde, ob ich denn k e i n Internet habe.....
Das spart wohl Personalkosten, weil mich niemand persönlich betreuen muss und sehr viele Interessenten auf einmal auf die HP Zugriff nehmen können, ein kompetenter Berater aber immer nur e i n e n Interessenten bedienen kann.
Aber natürlich ist das Geschmackssache, keine Frage !
I c h mag Menschen sehr, die auch noch ein persönliches Gespräch nicht nur notgedrungen führen, es vielmehr suchen - und bei denen die
HP allenfalls Rumpfinformationen bietet.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
meinen Glückwunsch!

verrätst Du mir mal bitte, wie lange Du ab Bestellung darauf warten musstest?

Danke & Grüße,
Eric

Bestellt habe ich die Waffe bei meinem Besuch in Gleichamberg am 07.11.2014, berücksichtigt man die Urlaubszeit über Weihnachten, dann hat es ca. 6 Wochen bis zur Fertigstellung gedauert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...räusper...??

Mal eine bzw zwei Fragen in die Runde der Fans und "Beschlagenen" : hat Heym eigentlich an der SR21 etwas verändert seit dem "Zwischenfall" im letzten Jahr?
Oder greifen die Verschlusswarzen immernoch in einen Ring der von einem unsichtbaren Stift und zwei Schräubchen gehalten werden?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Der Classic Schaft sieht fantastisch aus! :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Nö, läuft nicht. Dauert ewig und dann meldet Safari ein Problem mit der Website. Egal, übers Telefon runtergeladen und wieder hoch in die Dropbox .... was tut man nicht alles. :cool:
(PC hochfahren war ich jetzt zu faul, bevor der Hinweis kommt)
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Also immer noch Bolino-Gravur?

Mädels,
das heißt Bulino-Gravur!
"Bulino" kommt aus dem Italienischen und bedeutet Stichel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mal eine bzw zwei Fragen in die Runde der Fans und "Beschlagenen" : hat Heym eigentlich an der SR21 etwas verändert seit dem "Zwischenfall" im letzten Jahr?
Oder greifen die Verschlusswarzen immernoch in einen Ring der von einem unsichtbaren Stift und zwei Schräubchen gehalten werden?


@jmb - dank für den Hinweis, nach langem Suchen fand sich nach deiner Rückfrage (S.175) zu dem Thema auf S. 185 (oder so) die brauchbare Antwort.

@rest -> :thumbdown:



CdB
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich komme wirklich nicht umhin klugzuscheißen!
Wenn sich Foristen schon die Mühe machen und Schreibfehler suchen, so dass diese nur korrigiert werden müssen, dann sollten, schon im ureigenen Interesse, diese in der offiziellen Version möglichst nicht wieder auftauchen!

Nach kurzen Vokalen schreibt man “ss”, wogegen nach langen Vokalen “ß” verwendet wird.
Demzufolge schreibt man nicht Paßgenauigkeit, sondern Passgenauigkeit und auch nicht Grosskaliber, sondern Großkaliber!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@P226
Wie war das noch?!:
"Sag' (besser "schreib'") nie einer Frau "Ich liebe Deine Masse."

Frage an die Schweizer:
Bei Euch gibt's ja kein "ß", wie erkennt Ihr ob jemand nach Abmessungen oder Gewicht fragt, wenn er sagt "Kannst Du mir bitte die Masse nennen?!"


WaiHei
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ich komme wirklich nicht umhin klugzuscheißen!
Wenn sich Foristen schon die Mühe machen und Schreibfehler suchen, so dass diese nur korrigiert werden müssen, dann sollten, schon im ureigenen Interesse, diese in der offiziellen Version möglichst nicht wieder auftauchen!

Die "innovative" Rechtschreibung scheint ja schon in der Firmenphilosophie verankert, wenn ich mir den Satz dazu auf Seite 5 des pdf-Kataloges so anschau: :-D

Wir sind ein sehr innovatives und flexibles
Handwerksunternehmen mit dem Ziel, unsere
Kunde zum Lächeln zu bringen indem wir die
besten Jagdgewehre der Welt herstellen wollen
und unseren Kunden immer einen erstklassigen
Service zu bieten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
662
Oben