Y
Yumitori
Guest
Naja, Prechtl beschränkt sich auf seiner HP auf wesentliche Basisinfos. Was alles möglich ist, wird man im Gespräch herausfinden aber nie auf einer HP (die Bilder zeigen allerdings schon einiges). Zumindest nicht in diesem Segment, wo letztlich der Kunde Wünsche äußert und der Büma fachlich kompetent berät. Und Preise stehen da auch nicht. Aber das ist ok. Das 'Problem' sind nicht nur die Firmen, sondern auch wir. Einerseits wünschen wir uns ggf alle möglichen Sonderlocken, andererseits aber bitte gleich den passenden Konfigurator, der dann auch noch ein günstiges Angebot ausspuckt. Ich schließe mich da nicht aus! Wir haben uns halt dran gewöhnt, jede Info möglichst sofort googlen zu können. Und wenn's mal nicht so geht, dann ist schnell gemeckert. Wer wirklich Interesse hat, egal jetzt wo, der wendet sich an den Büma, die Firma ... und klärt die Dinge ab. Macht doch auch viel mehr Spaß, als nur Kataloge wälzen oder im Netz rumklicken - oder?
Moin,
sehe ich ganz genau so - und da ich beruflich sher viel mit dem PC arbeiten musste ( was ich nie gerne gemacht habe !) , konnte ich mir den Spaß erhalten, persönlich bei meinem BüMa vorzusprechen oer mit den Firmen jedenfalls zu telefonieren, also wenigstens eine Art persönlichen Kontaktes aufzubauen.
Den Tonfall kriegt man per HP einfach nicht mit, auch nicht die Leidenschaft - wenn wir's mal so nennen wollen - die aus der Stimme eines Menschen spricht, wenn er von einem Produkt oder einem jagdlichen Erlebnis mit demselben erzählt.
U n d Kataloge, wenn sie wirklich gut sind, sind sehr viel schöner als ein Mattscheibenbild.
@ Lone Rider
Moin,
finde ich gar nicht, mich k o t z t es geradezu an, wenn ich als allererstes bei einem Anruf einer Produktberatung wegen gefragt werde, ob ich denn k e i n Internet habe.....
Das spart wohl Personalkosten, weil mich niemand persönlich betreuen muss und sehr viele Interessenten auf einmal auf die HP Zugriff nehmen können, ein kompetenter Berater aber immer nur e i n e n Interessenten bedienen kann.
Aber natürlich ist das Geschmackssache, keine Frage !
I c h mag Menschen sehr, die auch noch ein persönliches Gespräch nicht nur notgedrungen führen, es vielmehr suchen - und bei denen die
HP allenfalls Rumpfinformationen bietet.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil