Mantelfutter aus Fuchspelz

Ich konnte mir bei meinem Praktikum beim Berufsjäger mal seinen Muff mit Rotfuchs Pelz ausleihen, das war was feines für den Winteransitz. Vielleicht denkst eher in die Richtung, ist günstiger und man braucht nicht so viele Füchse. Oder ne Mütze, Weste, Tasche oder eine schöne Decke fürs Bett

Für eine Decke brauchts auch schon einiges und farbliche Abstimmung macht die schöner.
In heutigen zentral beheizten Buden wird die schnell zu warm.
Aber man kann ja auch draufliegen, so vorm Kamin. Nicht jeder hat Eisbären parat. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sinnvoll, der "Stamm" muß gut gewärmt werden. Und hat hohen Erinnerungswert..

Schuck fertigt so was hochwertig, macht er sicher auch in herrengröße

Oder in Kleinanzeigen /Ebay einen Mantel mit Maihamster suchen, Mantel wegwerfen, Futter verwenden...
z.B.
Größe M:

Zuletzt bearbeitet:
Günstigste Lösung ..... ein paar Rotfuchsmäntel bei ebay Kleinnzeigen kaufen , und dann von einem Kürschner daraus das Innenfutter machen lassen. 😉
Geht dann auch noch in Maihamster . Hat ein Freund genau so gemacht .
Pelze gehen dort sehr günstig weg .

Aber aufpassen bei Exotischen Pelzen .

Da hat ein anderer Freund immer so von der Ozelotjacke der Mutter erzählt.
Die wollte er dann umkreisen lassen und war beim Kürschner .
Der hat über den Ozelot gelacht und was von Hauskatze erzählt .
Der war der Jahrzehnte lange Traum vom Ozelot vorbei 😂

Gerade mal nachgesehen . 4 Mal Maihamster ist vertreten und locker über 400 Mal Rotfuchs .
Und bei dem sind die aufgerufenen Preise so niedrig.......
Für 99€ gibt es Dutzende Mäntel .

Mir geht’s nicht primär um das Futter sondern eher darum, den Fuchsbalg zu verwerten. Klar, Muff, Mütze usw sind natürlich Optionen. Aber so ein größeres Projekt klingt für mich halt erstmal spannend…

Mir geht’s nicht primär um das Futter sondern eher darum, den Fuchsbalg zu verwerten. Klar, Muff, Mütze usw sind natürlich Optionen. Aber so ein größeres Projekt klingt für mich halt erstmal spannend…
Ist es auch! Fuchsjagd ist spannend und macht Freude, nützt gleichzeitig dem Niederwild. Wäre das nicht so teuer würde ich mir auch die Winterfüchse machen lassen. Irgendwann mach ich das auch, habe auch schonmal über einen Muff wie ich erwähnt habe nachgedacht, oder auch eine Weste. Momentan sind aber andere Dinge wichtiger

Mit geschorenen Fuchsbalg hab ich schon einen Mantel gesehen. Der Träger gab allerdings zu, dass er das Teil nur bei Temperaturen unter Null einsetzen kann. Sonst ist er zu warm oder bei Regen mochte er ihn nicht tragen.

Ein Kumpel hat sich einen Ansitzanzug aus Lammfell geschneidert. Da sitzt er allerdings auchnur in Unterwäsche drin.

rechy

Sowas wie im ersten Link wäre doch was!
Aber fertig kaufen mag ich nicht…

Ruf an beim Schuck, die fertigen Dir alles was Du willst auch aus Deinen Pelzen. Und, wie ich finde, zu einem "normalen" Preis.

Wenn Du "nur" eine Mütze oder einen Schal willst, schick den getrockneten Balg zu ihm zu gerben, dann macht er Dir gleich die Mütze draus. Ist halt dann für die nächste Saison.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
176
Oben