Heym Fan-Gruppe

Das Holz ist aber eher ein Witz bei dem Preis.
kann man aufgrund der Bilder kaum beurteilen -
aus Stabilitätsgründen sollte bei solchen Kalibern ein grader, homogener Faserverlauf des Schaftholzes gegeben sein und danach siehts für mich schon aus. In dem Punkt kann man dem Hersteller bestimmt vertrauen...nicht jeder kann solche Bumm-Bumms bauen.

Jetzt muss ich nochmal fragen da ich leider nirgends etwas passendes finde... Zumindest keine Griffe die Kegelförmig sind.

Der dünnere Teil über dem die Kugel geht und in welcher das M4 Gewinde ist:
Wäre es theoretisch möglich hier ein Gewinde zu schneiden (M6 oder M8)
Wie sieht das rechtlich aus?
M6 könnte noch gehen. Aber dann kommst in Knast.

Lass das Gepfusche @Natrgaard . Es wirkt nicht so, als würdest du dich mit Metallverarbeitung auskennen. Arbeiten am Lauf darfst du nicht vornehmen. Kauf einfach ein original Ersatzteil und lass es gut sein.

Sonst liest man demnächst wieder mal in der Zeitung: Laufexplosion. Grund war eine zu lange Schraube, die ins Patronenlager ragte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment moment ihr versteht mich denk ich falsch :ROFLMAO:
Metallverarbeitung würde ich nur vom Büma machen lassen, mal unabhängig davon.
Es geht darum auf den dünneren Teil vom Kammerstengel (der von der Kugel verdeckt ist) ein Außengewinde bsp. M6 oder M8 zu schneiden sodass man jede beliebige Kammergriffkugel montieren könnte?

Was willst du uns damit sagen?

Beim Gewinde Schneiden kommt Material ab, dass es damit nicht stabiler wird, ist klar.

Kann mir jemand sagen wann und warum die Herstellung des Seitenschloss Bockdrilling Modell 35 eingestellt wurde?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
315
Oben