Zeigefinger an den Abzugsbügel und mit dem Daumen den Spann/ Repetierhebel nach vorne drücken... läuft.Hallo zusammen,
wie schwer geht denn die Handspannung bei der SR 30?
das ist ja bei Handspannern immer wieder ein Thema.
Danke für die Rückmeldungen
Trotzdem bin ich ein Fan vom Spannvorgang bei der BA13 TDDa der Hebelarm sehr groß ist, funktioniert das Spannen mMn wesentlich einfacher wie bei Blaser und Steel Action, die (nahezu) keinen Hebelarm haben und das Ganze mit dem Daumen gemacht werden muss.
Bei der SR30 kann man mit der ganzen Hand spannen wenn man will.
Aber der Daumen reicht auch vollkommen.
Sind halt verschiedene Konzepte. Beide haben was für sich.Auf der Messe hatte ich R8 mit Lochschaft, ... getestet. Alles fand ich wesentlich unpraktischer. Teils musste man umgreifen und der Schieber war zu stramm.
7kg ungefähr (mit 200kg Wildwaage gemessen).Danke für die Informationen zur Handspannung.
Gefragt habe ich weil ich seit dieser Woche eine Heym SR30 besitze und die braucht 10kg! um gespannt zu werden. Außerdem hört und fühlt man leichte Kratzgeräusche.
Gemessen mit 2 verschiedenen Kofferwaagen direkt an der Kugel.
Ein spannen der Waffe ist nicht möglich, wenn die Waffe aufgelegt ist.
Getestet ohne Munition in der Waffe.
Es handelt sich um eine Neuwaffe direkt von Heym.
Ich denke die geht wieder zurück zum Hersteller.
Falls jemand zu viel Zeit hat und sich die Mühe macht um bei einer SR30 die Handspannung zu messen dann wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Ich habe leider keine passende Waage da um das zu überprüfen, hätte das an mehrern SR30 machen können.Danke für die Informationen zur Handspannung.
Gefragt habe ich weil ich seit dieser Woche eine Heym SR30 besitze und die braucht 10kg! um gespannt zu werden. Außerdem hört und fühlt man leichte Kratzgeräusche.
Gemessen mit 2 verschiedenen Kofferwaagen direkt an der Kugel.
Ein spannen der Waffe ist nicht möglich, wenn die Waffe aufgelegt ist.
Getestet ohne Munition in der Waffe.
Es handelt sich um eine Neuwaffe direkt von Heym.
Ich denke die geht wieder zurück zum Hersteller.
Falls jemand zu viel Zeit hat und sich die Mühe macht um bei einer SR30 die Handspannung zu messen dann wäre ich sehr dankbar.
Grüße