Heym Fan-Gruppe

Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Mich spricht das Unternehmensziel an und im Endeffekt bekommt man auch das mit einer Heym. Eine präzise und führige Waffe für die Jagd. "Wirtschaftswissenschaftlich" Retorten gibt es doch nun zur Genüge und sind mir persönlich unsymphatisch. Privat wie geschäftlich möchte ich nichts mit solchen Pfennigfuchsern zu tun haben.
 
A

anonym

Guest
Sorry, aber ob Dich oder mich das "Unternehmensziel" anspricht oder nicht, spielt erstmal keine Rolle und hat nichts mit "Pfennigfuchsern" zu tun. Es ist KEIN Unternehmensziel, sondern allgemeiner BlaBla, nach dem Motto "wir wollen ...dies und das und jenes". So formuliert - und hier gebe ich seamaster ausdrücklich Recht - taugt es weder für Kunden noch für Mitarbeiter, um irgend jemanden vom Hocker geschweige denn mit - zu - reissen. Und schon gar nicht taugt es als Marketing-Ziel. Jedem Marketing-Mann stellt es dabei sämtliche Haare auf. Und ohne ein Unternehmensziel kein Marketingziel, keine herausgestellte Kernkompetenz, keine reflektierende Außendarstellung, keine Identifikation usw.

Aber, das kann jeder machen wie er möchte, denn auch jeder zahlt am Ende dafür die Zeche.
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
@Sitatunga: Sorry, war der Safarischorsch, der schrob von einer Heym Express Light in 8x68S. Hab's gerade nachgelesen. Mea maxima culpa.

Gruss und WMH

Andreas aus D
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@sitatunga

Danke für den link.

Wenn der Artikel jetzt noch von einem unvoreingenommenen Autor geschrieben worden wäre, dann wäre er und das Fazit richtig gut...;-).

Die Idee einer Magazinsperre finde ich gut. Weißt Du, ob in der Richtung was (zum Nachrüsten) in Planung ist?



Gruß

Michel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Andreas,
ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt.8-) Leider befindet sich die alte Express nicht in meinem Eigentum. Vor kurzem wurde eine in .500 Jeffrey bei Feine-Jagdwaffen angeboten, im neuwertigen Zustand......da hätte man zuschlagen müssen. Ich bin jedoch mit meiner .416 Rigby für alles gerüstet! Schorsch hat die Express in .460 Weatherby und die Express Light in 8x68S.

Beste Grüße
sit
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.461
Ich glaube die 8x68 wurde von Schorsch gegen R8 getauscht...im egun kann man derzeit eine 500 A Square anschauen...das System ist schon sehr massiv und die Schäfte arg wuchtig, da sind die neuen schon viel gefälliger...die Express Light war ( etwas) leichter aber auch an der Obergrenze....aber die grossen Heym Express waren damals Anfang der 90er mit ursächlich für die Belebung der alten Afrikakaliber und dafür verdienen sie Anerkennung.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Moin,
ein sehr schöner Artikel über die SR21 Allround :thumbup:

http://www.wildundhund.de/438,8242/

Grüße
Sitatunga

schönen Dank für den Link den Artikel werde ich mir in einem ruhigen Moment zu Gemüte führen. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit der Allround. Schon zweimal das Kino besucht und gestern konnte ich sie jagdlich "einweihen" und habe das erste Stück mit ihr und das erste im neuen Jagdjahr erlegt, ein Knopfer mit 12 kg aufgebrochen. Auf 40m Schuss hinter das Blatt angetragen, 8x57 IS Eigenladung mit Nosler Partition, Flucht 30m

Weidmannsheil

Jed
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Jed,

waidmannsheil zum ersten erlegten Stück mit deiner 21er. Wie harmoniert jetzt das Partition in deiner 8x57IS? Hast du auch schon das Barnes TSX verladen?

Horrido
sitatunga

p.s. vielleicht noch ein schönes Erlegerfoto vom Stück und der 21er.....:-)
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo sitatunga
Weidmannsdank.Leider gibts kein schönes erlegerfoto war schon zu spät es gibt nur dieses lausige Bild
te8uzyvy.jpg


Das nosler funktioniert gut es lassen sich auch schöne schussgruppen damit produzieren:
e6y7e2yp.jpg

Das mit den zündversagern ist auch gelöst, Ursache war das ich die Hülsenschulter zu weit runter setzte beim kalibrieren und somit der Verschlussabstand zu groß wurde.
Ich verwende jetzt nur in der Waffe bereits verschossene und halskalibrierte Hülsen. Das TSX habe ich noch nicht verladen, möchte es aber noch in diesem JJ mal testen

Beim nächsten Stück gibts ein würdiges erlegerfoto mit der Heym ;-)


warst du schon erfolgreich?


Schöne Grüße
Jed


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
814
Hatte ich zwar schon einmal bei den Böcken gepostet, aber die SR30 sollte auch hier im Thread Erwähnung finden.

SR30 Keiler Linkssystem in 8x57 IS, Heavy Line Lauf und verlängertes Pistolengriffkäppchen mit Swarovski Z4i 2,5-10x56 und Recknagel Montage.

Hier in der optimalen Umgebung
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
.....noch nicht. Ich saß am 01 Mai zusammen mit meiner Frau auf einer komfortablen Leiter an (...herrlich, endlich mal wieder draussen, sattes Grün, typische frische Mailuft und das Vogelkonzert...:))
Wir hatten dann zwei Bast-Damhirsche vor, eine hochbeschlagene Ricke und ein Schmalreh. War ein schöner beginn in die neue Jagdsaison. Am WE hatte ich dann auch den ein oder anderen Bock vor, jedoch alles zu jung und gut veranlagt. Am meisten gefreut hat es mich, dass mein bester Freund einen Bock erlegen konnte, noch mit seiner guten alten Suhler Büchsflinte und noch nicht mit seiner zukünftigen SR 30 Super Classic:-)......der Abend war dann feucht fröhlich. :)

Horrido
sitatunga


p.s. Waidmannsheil Anomalocaris! Schöne SR30, hast du die neu??
 
A

anonym

Guest
...Das mit den zündversagern ist auch gelöst, Ursache war das ich die Hülsenschulter zu weit runter setzte beim kalibrieren und somit der Verschlussabstand zu groß wurde.
Ich verwende jetzt nur in der Waffe bereits verschossene und halskalibrierte Hülsen. ...

Auch wenn das nun vllt im Heym Faden etwas zu speziell ist, interessiert mich das doch. Die CIP Maße haben Toleranzen, aber dass diese sich in Zündversagern zeigen, finde ich extrem - selbst bei 'enger' Matrize und 'weitem' Lager. Eins von beidem scheint nicht maßhaltig zu sein. Was machst Du, wenn mal die Schulter etwas zurückgetzt werden muss nach ein paar Necksize-Durchgängen? Dass mal eine Hülse nicht passt, weil die Matrize nicht weit genug runtergedreht war, das hatte ich auch schon (bei der einen Waffe passt es, bei einer anderen nicht). Aber andersrum?? Hast Du das mal geprüft/prüfen lassen?
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
814
p.s. Waidmannsheil Anomalocaris! Schöne SR30, hast du die neu??

Waidmannsdank sitatunga!

Ja, die Habe ich mir in Gleichamberg zusammengestellt. Wo sonst kann man schon einmal eine Linkserwaffe schießen? War auch schon mit einer B26 am liebäugeln :roll:
Aber man will ja noch träumen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
411
Oben