Heym Fan-Gruppe

Was glaubt ihr ist schuld, dass niemand meine Heym bebietet?

Der Preis kanns ja net sein, wenn man schaut was ich fuer ein quasi neues Gewehr schon die Hosen runterlasse!?

Optik weglassen, nur mit Montage anbieten, ohne Montage anbieten???

Wenn das ein Blaser wäre, hätte man solch Denkprobleme sicher net..

WVF von unterwegs

Moin,

schade das du sie verkaufst. Bist du mit der SR30 nicht klargekommen bzw. willst du nicht zu viele verschiedene Systeme in der Handhabung haben?

Eigentlich eine schöne Drückjagd SR30. An deiner Stelle würde ich die Auktion, wenn du sie im Paket verkaufen möchtest, bei 1,00 € starten. Ansonsten bekommst du sie in Einzelteilen verkauft wesentlich besser los.
A
ls Anhaltspunkt für die nackte Büchse mit Unterteilen sind ca. € 1.700 bis 1.900 drin. Die Oberteile wirst du so für ca. 100 € los. Das Aimpoint bringt sicherlich so zwischen 250€ bis 300€. Der Wiederverkaufswert einer R8 ist wesentlich höher, weil die von viel mehr Leuten gesucht wird. Ich würde meine SR30 aber nicht unter Wert verschenken......

Beste Grüße

Hallo zusammen
mal wieder ne Wasserstandsmeldung
9agu7y9u.jpg

Hier ein Schussbild mit der ersten Handladung für meine SR 21 in 8x57IS

Jed

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi Jed,
so muss es aussehen!;-) Da geht doch sicherlich noch ein bischen mehr. Erzähle mal was zur Ladung und Geschoss....Warst du mit deiner 21er auch schon an der frischen Luft?? Wie bist du mit deinem Zeiss HT zufrieden?

Grüße
sitatunga

Hallo sitatunga
Ja das geht sicher noch besser Ladung ist mit 44grs H 4895 und Nosler Partition. Und nein an der frischen Luft war die gute Heym noch nicht aber das kommt demnäxt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meine SR21 in 8x57 schiesst nahezu identisch! Mit 200 grain Partition und einer eher sanften Ladung IMR4350.

Hallo "Heymer",

habe eine SR30 Keilerbüchse in .308 Win. mit einem Zeiss Drückjagdglas auf einer EAW Schwenkmontage. Wurde vielleicht 5 mal auf der Drückjagd geführt und ist in einwandfreiem Zustand. Sehr schöner Schaft, erstklassige Schussleistung.

Gibt es jemand, der mir im Tausch eine ähnliche Waffe (natürlich auch SR30) in 8x57IS geben würde? Könnte auch eine in Klassischer Ausführung sein. Der Hintergrund ist, dass ich von einem alten Jäger eine beträchtliche Menge 8x57IS Munition bekommen habe. Hatte schon immer eine Schwäche für dieses Kaliber und würde es gern weiter schießen.

Danke.

Hallo malsehen,

ich denke mit einem Tausch wird es schwierig.....wer gibt schon eine 8x57IS gegen eine .308 her??;-) Ich würde die .308 Win weiterführen und mir zusätzlich noch eine 8x57IS kaufen. Vielleicht die SR21 Allround als Bruder zur SR30 in 8x57IS........
gibt es hier zu einem sehr guten Kurs..

http://heym-fabrik.de/shop/

BIG F macht auch gerade gute Preise bei mehreren Heym Modellen....

http://www.frankonia.de/search.html?query=heym#-

Grüße
sitatunga

Hallo sitatunga,

deine Aussage hier macht einen Tausch natürlich nicht leichter für mich! :no:
Vielleicht kauf ich mir wirklich was neues. Werde aber beim der SR30 bleiben. Die Präsident wär schon was. Denke aber immer, dass der kannelierte Lauf nicht so pflegeleicht ist, wie ein normaler.

MfG.

Hallo, könnte man eigentlich das System der SR30 in .308 Win. der Keiler-Ausführung mit dem der Klassischen Ausführung in 8x57IS problemlos tauschen? Müsste doch funktionieren? Weis das jemand? Danke.

Hi,
Von den Teilen und Maßen sind sie identisch, muss also passen. Frage jedoch vorm Kauf lieber noch mal bei Heym nach. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine S R 30 Classic in 8x57 IS kaufen und dann den Schaft mit deiner SR 30 Keiler in 308 tauschen....

Hallo zusammen
ich bin wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit dabei meine erste Laborierung für die neuerworbene SR 21 abzustimmen. Dabei bin ich mit einem "Phänomen" konfrontiert was ich in etlichen Jahren als Wiederlader noch nie hatte: Manche Patronen zünden nicht obwohl die Zünder abgeschlagen sind und das Pulver nicht etwas vergessen wurde. Ich bin momentan etwas ratlos was die Ursache sein könnte. Neben der Munition (was wahrscheinlich ist) könnte es natürlich auch waffenseitige Ursachen haben. Ist euch bei Heym Waffen bezüglich Schlagbolzenvorstand oder Schlagenergie was bekannt?
weitere Infos hier:
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?93288-Z%C3%BCnder-abgeschlagen-Pulver-drin-Patrone-z%C3%BCndet-nicht

Jed

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
596
Oben