Heym Fan-Gruppe

Auf jeden Fall geht das gute Stück auf die Reise nach Gleichamberg.
Allerdings möchte ich nicht wirklich eine Neuwaffe. Am liebsten wäre mir, fände man dort - meintewegen im tiefsten Keller in einer Reste-Grabbelkiste - ein passendes Ersatzteil...

Ich mag meinen Drilling halt...

Das Ding ist knapp sechzig Jahre alt, hat einige wenige Gebrauchsspuren am Schaftholz und hier und da ist die Brünierung ein wenig abgegriffen. - Hat eben so seinen Charme und bis auf die Risse in der Basküle einen eigentlich "erhaltungswürdigen", guten Zustand.

Ich hoffe für Dich das Heym das reparieren kann, habe da so meine Zweifel in technischer Hinsicht. Aber man muss es versuchen! Generell finde ich das schon einzigartig ein Produkt nach 60 Jahren noch zum Hersteller senden zu können- im schnelllebigen Hightechzeitalter.

A

anonym

Guest
Einsenden alleine ist zwar schön, löst das Problem aber nicht. So gerne ich Heym und auch meine Büchse von Heym mag - dass es für die noch gar nicht so alte SR20 bspw. keine Teile mehr gibt, ist sehr schade und etwas enttäuschend.

Einsenden alleine ist zwar schön, löst das Problem aber nicht. So gerne ich Heym und auch meine Büchse von Heym mag - dass es für die noch gar nicht so alte SR20 bspw. keine Teile mehr gibt, ist sehr schade und etwas enttäuschend.

Ja, das sind auch meine Bedenken...:sad:

Aber es ist, wie oben schon @Casull schrieb, im heutigen, schnelllebigen Zeitalter ein Lichtblick, eine sechzig Jahre alte Waffe noch an den Hersteller senden zu können.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

Moin,
das dürfte das Modell 33 sein. Blitzschloss Drilling, Greener Sicherung, Umschaltung auf der Scheibe. Basküle sieht nach Stahl aus. Für den Drilling würde ich nicht mehr als 1.500 ausgeben. Wenn du auf der Suche nach einem neuen Drilling Modell 33 bist, dann würde ich mir diesen mal anschauen.

http://www.vdb-waffen.de/de/gebrauc...cht/zwp9u7kt/7e89rxz9.html?s=3&s_t=Heym&o=neu

das ist das Modell 33 ST mit separater Kugelspannung. Wenn man einen neuen klassischen Drilling sucht ist der perfekt und günstig.

Grüße
sitatunga

....man brauch doch eigentlich nur einen Repetierer.... da habe ich ja dann einige zu viel......aber man verkauft ja auch keine Heym.....ich will den 37er in 8x57IRS 20/76......:help:...halte meine Hand Yumi.....:-)ganz fest...

Y

Yumitori

Guest
@ sitatunga

Moin,

... und Du meine Hände, beide, bitte :biggrin: - ich bin so furchtbar unruhig geworden.....-
Ich hatte ein seehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, zeitlebens; aber w e n n ich mit insbesondere meinem Vater aneinandergeraten bin, dann deshalb, weil er immer gefragt hat, ob ich (oder wer sonst sich gerade etwas Neues angeschafft hatte) das denn auch wirklich brauche. Klar, man braucht im Prinzip, drei Hemden, drei Ganrituren Unterwäsche, drei Hosen usw. (eins an, eins aus, eins in der Wäsche) und so dann aber auch drie Flinten, drei Ferngläser, drei Repetierer, drei Bockdrillinge, drei Büchsflinten, drei Bockbüchsflinten, drei Doppelbüchsdrillinge, drei Bergstutzen, drei Kipplaufbüchsen, drei Flintendrillinge, drei Vorderschaftrepetierer, drei.....

Besser so ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Hallo Tobisch,

das sind festeingebaute/verschraubte Pinless-Seitenschlosse. Gibt es natürlich auch mit Kurbel herausnehmbar.

Grüße
sitatunga

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
633
Oben