Heym Fan-Gruppe

Ich habe mehrere Gurte von Blaser. Die sind aus dunkelgrünem dezentem Neopren (an der Oberseite mit Gewebe), braunen Lederapplikationen und sehr angenehm zu tragen. Mir kommt es vor, dass die geringe Flexibilität des Riemens die Waffe etwas leichter erscheinen lässt. Hinzu kommt, dass die Riemenbügel einfachst abnehmbar sind; die Verschlüsse sind im Preis enthalten.

Auf dem Ansitz ist der Riemen sehr leise, da keine Plastikschnallen etc. in der Nähe der Riemenbügel verbaut sind.

Ich habe meine beiden Riemen für Euro 80 bzw. Euro 90 gekauft. Die aktuelle Taxe kenne ich nicht.

Man kann unten am Riemen noch zwei Patronen hineinstecken und beim Ansitz funktioniert der Riemen bei mir als Auflage. Weil der gepolsterte Teil länger ist, kann man den Riemen ggf. auch doppelt unter die Waffe legen.

Durch das Material ist der Riemen sehr rutschfest. Trotzdem bekomme ich die Waffe schnell genug von der Schulter.

Der Riemen ist etwas schmaler als der Mauserriemen, was mir auch gut gefällt. Ob sich die Ausführung in Leder ebenso gut tragen lässt, wie das einfache Modell weiss ich nicht.

Einziger Nachteil: bei meiner SR 30 (nicht bei der B26) musste ich die Riemenbügelaufnahme an der Waffe etwas weiten lassen.

Gruss und WMH

Andreas aus D

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
.... Eigentlich bin ich ein Fan von Leder und klassischem Design ...
@Jed
Die Sattlerei, die für Hubertus die Rucksackriemen etc. fertigt, macht aus diesem herrlich robusten, gefetteten Leder auch Gewehrriemen. Als Unterlage in diesem Fall dann nicht Filz wie bei den Rucksäcken, sondern ein nicht rutschendes Material. Die Riemen sind natürlich nicht so leicht und geschmeidig (z.B. als Vorderschaftunterlage - ich nehme den Riemen beim Ansitz allerdings immer ab) wie Neopremriemen, aber da muss man sich halt entscheiden was man will. An einen klassischen Repetierer passen sie hervorragend. Leider gibts m.W. keinen der üblichen iNet-Shops, eine Seite haben sie aber glaub ich (müsste ich nachschauen, kann mich grade nicht an den Namen erinnern). Das ist halt ein kleiner Handwerksbetrieb und bestellen kann man dort z.B. per Telefon. Recht günstig war mein Riemen damals, ich meine so 20-30 Euro. Wenn Interesse besteht, kann ich zu Hause nochmal nach der Rechnung suchen bzw. ein Bild von dem Riemen machen.

sieht gut aus , wie breit ist der Gurt im oberen gepolsterten Teil

besten Dank

Jed

P.S. was ist das für eine Waffe

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Breite 4 cm, aber da der von Hand gefertigt wird, wären sicher auch andere Wünsche machbar.

Das Gewehr ist mein Mauser 98er in 6,5x55.

Hallo Leute,

so, ich bin wieder heil jedoch etwas erschöpft zuhause angekommen. Die Jagd und Hund in Dortmund war echt klasse!!! Ich habe auch den ein oder anderen aus der Gruppe getroffen und sehr nette Gespräche gehabt. Hier ein paar Standfotos und Impressionen
;-)

Folgende Waffen wurden ausgestellt:

88B Safari "Groß Box" Kaliber .577 N.E.
88B PH Kaliber .450/.400 N.E.
88B PH Light Kaliber .375 H&H Flanged Magnum
Express Kaliber .375 H&H Magnum
SR 21 Sper Classic Kaliber .300 Win Mag
SR30 Concord Kaliber 9,3x62
BDB B26 Kaliber 8x57 IRS
SR21 Allround Kaliber 8x57 IS mit Pica

17320343ot.jpg

17320344fe.jpg

17320345xn.jpg

17320346pf.jpg

A

anonym

Guest
Hallo Leute,

so, ich bin wieder heil jedoch etwas erschöpft zuhause angekommen. Die Jagd und Hund in Dortmund war echt klasse!!! Ich habe auch den ein oder anderen aus der Gruppe getroffen und sehr nette Gespräche gehabt. Hier ein paar Standfotos und Impressionen
;-)

Arbeitest Du bei Heym ?

Nein, er wurde von heym eingeladen. Ich hab mir den stand auch angesehen und wurde von den Mitarbeitern nett beraten.

im Herzen immer;-).....auf der Messe durfte ich dieses Jahr mitarbeiten bzw. wurde eingeladen. Das war das erste Mal das ich auf so einer Messe war bzw. gearbeitet habe. Hat mir riesen Spass gemacht. Ansonsten mach ich was ganz anderes----

ein paar weitere Fotos.....

17320512cq.jpg

17320513ok.jpg

17320514if.jpg

17320515rs.jpg

Heym SR 21 Super Classic
17320959ms.jpg

die neue Heym 88B PH light Kaliber .375 H&H Flanged (3,9kg)
17320960sk.jpg

Heym 88B Safari "Groß Box" Kaliber .577 N.E:
17320961jk.jpg

Beste Grüße
Sitatunga

p.s. welche Büchsen hättet ihr gerne noch gesehen?

A

anonym

Guest
im Herzen immer;-).....auf der Messe durfte ich dieses Jahr mitarbeiten bzw. wurde eingeladen. Das war das erste Mal das ich auf so einer Messe war bzw. gearbeitet habe. Hat mir riesen Spass gemacht. Ansonsten mach ich was ganz anderes----

ok, verstehe. Ich kann Deine Leidenschaft für Heym verstehen, ich habe auch eine DB 88 in 9,3 und bin sehr zufrieden damit.

War kurz beim Heym;
M.E. wollt mir die .577 gleich als SAuenstopper aufschwatzen...

nee nee; die Mod 80 behalt ich.

Was mir aufgefallen ist : die Darstellung der Produkte ist verbesserungsfähig;
so wurden Repetierer ( wie auf deinen Fotos zu sehen) immer mit der Linken Systemseite ausgestellt..

für den Betrachter Suboptimal. Die Waffenträger bitte nächstes Mal " auf dem Kopp stellen"..

Es fehlte gänzlich der " Aftermarket" : zubehör wie Exklusive Waffenkoffer; Futterale; Schinkenfutterale;
Patronengürtel; Schirmützen; T-Shirts...

Bis auf Schirmmützen und T-Shirts ( letztere nur wen auch Ästhetische Mädels zum Messe-Personal gehört....
dann werden Wünsche nach T.Shirts nur noch durch Hemmschwellen gebremst 8-) ) fehlt solchers bei einem Premiumhersteller der
sich doch der " Old-School" verpflichtet fühlt.

Ich jhab mit E. kurz übers nöchste Heym-Event gesprochen und um die Zulassung von Optischen Viersierhilfen gebeten :

einerseitz ist das heute fast durchgängig Stand der Technik; andererseits ist die Kundengruppe die angesprochen werden soll mitlerweile in einem Biolöogischen Leistungsbereich (
Einkommenshöhen haben auch etwas mit Erfahrungen und Alter zu tun..:twisted: ) wo das Leistungsvermögen der Augenfokusierung und Kornbetrachtung beim schießen doch nachläst...

.. und in dieser " Leistungsklasse" ( Finanziell gesehen) sind die meisten Teilnehmer nun mal Erfolgsverwöhnt...

TM

Nächstes Jahr kann man sicherlich einiges optimieren. Kritik gibts von meiner Seite allerdings nicht, im Gegenteil. War schon froh, dass Heym überhaupt mal auf der wichtigsten Jagdmesse im Heimatland eine eigene Präsenz zeigte, man sich die Produktpalette (insb. interessierte mich natürlich die Martini Express) endlich mal in Gänze anschauen konnte ohne gleich nach Gleichamberg fahren und den dortigen Betrieb aufhalten zu müssen und man mit dem äußerst fachkundigen Personal sprechen konnte. Insgesamt also two thumbs up von mir. Mein Eindruck war, dass man auch auf Seiten Heyms recht angetan war von der Resonanz und die Präsenz durchaus als Erfolg wertete.

Aber sag mal, sitatunga: Das Foto mit Herrn Helbig irritiert mich gewaltig. So klein hab ich ihn gar nicht in Erinnerung. Oder bist Du so ein Riese?

@sitatunga

habe dich gesehen, war mir aber nicht sicher ob du es bist :P

also die 577 war schon ne hausnummer, das andere konnte mich nicht soooo umhauen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
96
Oben