Heym Fan-Gruppe

Heute kam die BBF und sitatunga hatte absolut Recht. Es ist eine 22f, Läufe sind top. Zwei Dinge sind mir erst einmal aufgefallen, die Umschaltung ist nicht beschriftet. Da ich nur eine Pufferpatrone im Schrotkaliber habe frage ich bevor ich mal abdrücke nach. Schalter nach oben ist Schrot, Schalter nach unten Kugel?

Falls jemand von Euch auch noch so ein Ding hat, könnt ihr mal bitte die Waffe im entspannten Zustand schütteln? Da klappert bei der was. Sobald sie gespannt ist ist es weg.

Danke für die wohlmeinenden Kommentare! :-)

Also:
Ein Mitjäger hat sich grad 5mm starkes Damast gekauft, der hätte was übrig, da käme man glatt ins Überlegen. Was hast du dafür angelegt (gerne auch per PN)
Ich war schon drauf und dran, beim Messermacher in Essen einmal anzurufen. Abgehalten hat mich die Befürchtung, dass die Kappe wohl ein Vielfaches einer "normalen" Stahlkappe von Heym kostet. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Ich habe nochmal mit Micha gesprochen. Wenn Luft zwischen den anderen Arbeiten ist, nimmt er ab und zu derartige Aufträge an. Rund 250 Euro würde so eine Anfertigung ca. kosten. Bei Interesse wendet euch bitte einfach an Micha. :thumbup:

5mm Ausgangsmaterial dürften knapp sein, ich meine die fertige Kappe hat an der dicksten Stelle 7-8mm. 4mm tief sind die Pins versenkt und mit der Wölbung soll es ja auch gut aussehen. Wesentlich drunter würd ich da nicht gehen. Aber letztlich muss es zur Optik passen.

Letzte Frage: hat der Messermann die Waffe ausgeschäftet?
Das hab ich selbst gemacht und hab ihm den Schaft vorbeigebracht.

Was man noch sagen muss: Der hier verwendete Damast ist nicht rostfrei. Eine total verregnete Drückjagd hat ihm aber nichts ausgemacht.
292bngh.jpg

Schlimmer dürfte da z.B. sein, die feuchte Waffe direkt für längere Zeit in den Waffenkoffer zu packen. Aber das ist für den Rest der Knarre ja auch nicht optimal. ;)

Zur Sicherheit hab ich den Damast vor kurzem mit Renaissance-Wachs versiegelt, das ich aus England bestellt habe. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

eine Heym Trophy / Challenge geben/QUOTE]
Nur mal aus reiner Neugier: was ist denn das? Klar ich könnte vermutlich die Antwort in den 136 Seiten dieses Fadens finden aber vielleicht hat ja einer Lust mir das auch so zu erklären

schöne Grüße

Jed

2012 und 2013 gab es ein Großkaliberschiessen durch Heym mit ihren DB oder eigenen Großwildtauglichen Waffen aus Heymfertigung.
Freundlich gestaltetes Event mit netten Preisen und Preisen im Kreis Gleichgesinnter. Habe neue Freunde aus Übersee, der Schweitz und ganz Deutschland gefunden.

Die Challenge ist i.W. eine Kundenveranstaltung mit Wettschiessen mit schweren Kalibern unter der Einweisung bekannter Berufsjäger.

Mir wurde gesagt, dass dieses Jahr keine Challenge stattfindet. Dies vor dem Hintergrund, dass nächstes Jahr ein grösseres Firmenjubiläum ansteht und dass alle Ressourcen in die Planung der Events zu diesem Anlass fliessen sollen.

Gruss und WMH

Andreas aus D

letztes mal war ich der Hirni der das event mit der 577 NE durchgeschossen hat, könnte die Erinnerung refreshen

Mit jedem Schuss wurde der Schnitt an meinem Zeigefinger von der scharfen Kante des Züngels vorderer Abzug tiefer und blutete mehr.

Moin,

gestern ist meine SR21 wieder zu hause eingetroffen. Aus der Classic ist jetzt eine Premium geworden......der Schaft ist extra lang und fühlt sich an wie der kleine Bruder der Express. I am happy8-)

17083676cz.jpg

17083677pj.jpg

17083678fa.jpg

17083679cy.jpg

Beste Grüße
sitatunga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt