Heym Fan-Gruppe

M

Mannlicher764

Guest
Moin,
Ich hatte mir letztes Jahr eine sr21 mit dezima bayrisch schaft gekauft. Allerdings zeigte der tägliche Gebrauch das wir nicht füreinander geschaffen waren. Mir war der vorderschaft auf Dauer zu schmal und der pistolengriff ebenfalls. Da mir der allround schaft überhaupt nicht zusagt trennten wir uns.
Letzte Woche kam meine Steelaction in 8x57. Hier passt endlich wieder alles...

Moin,
Ich hatte mir letztes Jahr eine sr21 mit dezima bayrisch schaft gekauft. Allerdings zeigte der tägliche Gebrauch das wir nicht füreinander geschaffen waren. Mir war der vorderschaft auf Dauer zu schmal und der pistolengriff ebenfalls. Da mir der allround schaft überhaupt nicht zusagt trennten wir uns.
Letzte Woche kam meine Steelaction in 8x57. Hier passt endlich wieder alles...
Hast du ein Bild davon ?

M

Mannlicher764

Guest
Bessere habe ich nicht mehr

Anhänge

• IMG-20190710-WA0012.jpg
    IMG-20190710-WA0012.jpg
    131 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20190710-WA0014.jpg
    IMG-20190710-WA0014.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20190710-WA0008.jpg
    IMG-20190710-WA0008.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 67
Frage wenn ich mich für den Bayrischen Dezima endscheide Bekomme ich dann ungefähr die gleiche Maserung wie auf dem Bild denn genau sowas will ich eigentlich ! Vielleicht kann mir das Jemand beantworten !?

Anhänge

• Heym.PNG
    Heym.PNG
    67,5 KB · Aufrufe: 36
Jedes Holz ist anders!
Und auch die Geschmäcke sind verschieden.
Bei allen Heym Waffen bin ich immer ins Werk gefahren und habe mir den Schaft ausgesucht.
Nur bei der Letzten habe ich mir Bilder schicken lassen, da dort eh ein Hunter / AJ Hunter dran kommt.
Bei der SA habe ich einfach HK 2 bestellt.
Als das Teil kam habe ich fast geheult.
Das war besseres Kistenholz.
Daraufhin bin ich mit der Waffe nach Köln gefahren und habe den anstandslos getauscht bekommen.
Wobei ich dann aber nochmal eine Klasse höher gegangen bin.
Warum?
Der Schaft war schon ausgesucht und als ich raus ging, sprang mir ein anderer Schaft ins Auge.
Ja und dann ging halt kein Weg am Schaft vorbei.

Selbst aussuchen (wenn möglich) macht immer Sinn!

Frage wenn ich mich für den Bayrischen Dezima endscheide Bekomme ich dann ungefähr die gleiche Maserung wie auf dem Bild denn genau sowas will ich eigentlich ! Vielleicht kann mir das Jemand beantworten !?
naja du kaufst ein stück holz. holz ist wie jedes naturprodukt NIE gleich! am besten du fährst ins werk und suchst dir einen raus damit du 100%zufrieden bist...

Holz ist ein Naturprodukt. Also sieht jeder Schaft anders aus. Ich kann Dir nur raten ins Werk zu fahren um den Schaft auszusuchen. Telefonisch oder per Foto sehe ich es problematisch bei Heym. In solchen Fällen mahlen die Mühlen langsam bei denen..

Also werde ich mal die Geco schießen und schauen was die so kann ! Danke an alle

Eine Frage hab ich noch hat jemand von euch vllt den Bayrischen-Dezima Schaft bei seiner SR30 um 580,- Aufpreis genommen! und ein Foto davon ? Ich hab mir meine so bestellt und finde aber keine original Bilder im Netz außer das eine auf der Heym Seite
Hier mal meine neue Heym SR 21 in 30-06 60cm Lauf.
Anhang anzeigen 56488
Hier mal eins von meiner SR21 mit Dezima Schaft. Habe etwas mit dunklem Schaftöl nachgeholfen...

Jedes Holz ist anders!
Und auch die Geschmäcke sind verschieden.
Bei allen Heym Waffen bin ich immer ins Werk gefahren und habe mir den Schaft ausgesucht.
Nur bei der Letzten habe ich mir Bilder schicken lassen, da dort eh ein Hunter / AJ Hunter dran kommt.
Bei der SA habe ich einfach HK 2 bestellt.
Als das Teil kam habe ich fast geheult.
Das war besseres Kistenholz.
Daraufhin bin ich mit der Waffe nach Köln gefahren und habe den anstandslos getauscht bekommen.
Wobei ich dann aber nochmal eine Klasse höher gegangen bin.
Warum?
Der Schaft war schon ausgesucht und als ich raus ging, sprang mir ein anderer Schaft ins Auge.
Ja und dann ging halt kein Weg am Schaft vorbei.

Selbst aussuchen (wenn möglich) macht immer Sinn!
Ich bin aus Österreich gg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
230
Oben