Heym Fan-Gruppe

Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier und bin demnächst Besitzer einer Heym SR30 in 30-06 und wollte mal fragen was ihr so für Munition schießt ? Und ob jemand von euch einen Schalldämpfer benutzt und welche marken ihr empfehlen würdet

Danke schon mal und WMH

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Keine Ahnung, je Kaliber gibt es sie nur in einer Gewichtsausführung Streukreis immer ein grosses Loch bei 5 Schuss messe nicht . Top bisher lag auch alles längste Flucht zarter Rehbock 10 m bei Kammertrffer
Interessant die positiven Erfahrungen mit der Geco Plus. Wenn dieser bleifrei Wahn nicht wäre, , würde ich Die auch aus jeder Waffe die damit zurecht kommt benutzen. IIRC, habe ich damit keine einzige schlechte Erfarhung gemacht - ales es noch erlaubt war. Tatsächlich bisher nur anders mit einer XRG in 8x57 irs....

Ich schieße die Geco Plus in der SR30 in 6,5x55 und in der SR 21 in 8x57. Ich bin sehr zufrieden was Präzision und Wirkung angeht. Preis-Leistung top. Lediglich durch meinen zwischenzeitlichen Kurzlauf-Wahn komme ich bei Entfernungen über 130m an die ballistischen Grenzen.
Darum muss leider noch eine SR30 in 308 einziehen, um auch die 200m sicher zu bewaidwerken.

Bleifrei und ich werden keine Freunde mehr. Meine Dackel Dame schwört auf Bleifrei , ganz uneigennützig)) Schaut nur immer ganz irritiert wenn wir zum Stück gehen.

Also Heym habe ich in 308,9,3x62, SA mit Heym Läufen 3006,8x57 Sako 8x57 Sauer 80 3006 alle laufen gut-sehr gut mit Geco Plus.

Im Bleifreien lief die RWS Hit oder noch besser die Sax aus meinen Hyänen

Also werde ich mal die Geco schießen und schauen was die so kann ! Danke an alle

Eine Frage hab ich noch hat jemand von euch vllt den Bayrischen-Dezima Schaft bei seiner SR30 um 580,- Aufpreis genommen! und ein Foto davon ? Ich hab mir meine so bestellt und finde aber keine original Bilder im Netz außer das eine auf der Heym Seite

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
226
Oben