Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Mensch, wenn die Schalldämpferproblematik nicht wäre...Schweren Herzens habe ich meine Heym BBF hergegeben. Meinen ersten Bock hatte ich mit ihr erlegt. Sie schoß mit dem eingelegten 222er Rem und der 7x57R auf 30mm zusammen und war super führig. Hübsch war sie auch. Ein kleines Manko war der schwergängige zweite Abzug, wegen des Blitzsystems.
Das ist auch der Grund, warum meine Ferlacher BB mit dem Anson Deeley System bleiben durfte, obwohl da auch kein Schalldämpfer drauf geht. Aber eine Schönheit muss bleiben!
Ich möchte hier im Heym Fan Club Faden wenigstens schreiben, dass ich eure Leidenschaft für diese handwerklich gut gemachten Waffen verstehen kann! Bye Bye Heym BBF
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, irgendwo habe ichmal Bilder zu einer Schalldämpferlösung bei Kombinierten gesehen.
Nicht schön, soll aber wohl klappen, wenn auch mit geringeren Dämpfungswerten.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Als Besitzer einer Heym 30, Sako75 und ehemaliger Besitzer einer Sauer 202, ist mir die Sako die liebste. Weil:
- top Abzug
- kürzer, wegen den 5 Systemgrößen
- das Sako-Magazin deutlich besser einrastet und raus geht als das z. B. der Heym
- das Ding super Präzise schießt

als Durchgehwaffe nehm ich die Heym 30 aber hin und wieder.

Die hier erwähnten "konstruktiven Mängel" der Sako und Sauer, kenn ich nicht.
Würde mich aber auch interessieren was damit gemeint sein soll.

WH
Jagdpassion
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Als Besitzer einer Heym 30, Sako75 und ehemaliger Besitzer einer Sauer 202, ist mir die Sako die liebste. Weil:
- top Abzug
- kürzer, wegen den 5 Systemgrößen
- das Sako-Magazin deutlich besser einrastet und raus geht als das z. B. der Heym
- das Ding super Präzise schießt

als Durchgehwaffe nehm ich die Heym 30 aber hin und wieder.

Die hier erwähnten "konstruktiven Mängel" der Sako und Sauer, kenn ich nicht.
Würde mich aber auch interessieren was damit gemeint sein soll.

WH
Jagdpassion

nimm´s nicht persönlich, hierbei geht´s gar nicht um Waffen mit oder ohne Mängel.
Hier geht es um die Besitzer.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was macht man nicht alles, wenn der Kunde mit Auftrag droht?

Das .30-06 ist halt mMn in einer Kipplaufwaffe fehl am Platz.

Ich weiß, andere sehen das anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Jo, ich hatte mal einen Drilling in .30-06, war jedesmal ein Gefummel mit der Hülse...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.175
kann mir eigentlich jemand sagen wieso man eine nagelneue heym in 8,5x63 verkaufen sollte? is ja mal wieder eine in egun, ich meine die hab ich schon mal gesehen
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
kann mir eigentlich jemand sagen wieso man eine nagelneue heym in 8,5x63 verkaufen sollte? is ja mal wieder eine in egun, ich meine die hab ich schon mal gesehen

ZB weil man meint man müßte das "IN" Kaliber unbedingt haben und merkt dann am Schießstand, daß es doch nicht so das ist was man sich da drunter vorgestellt hat.

Oder man realisiert, daß die Murmeln, wenn (man kein Wiederlader ist) man die kaufen muß doch 3 Euro fufzig teurer sind wie vergleichebare in 8x57 oder 9,3x62.

Keine Ahnung ob das der Grund ist, könnte mir das aber vorstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
552
Oben