Dann bist du nicht viel rum gekommen.Wobei die heutige Bundeswehr stets von Soldatinnen und Soldaten spricht, selbst wenn weit und breit kein Weibsvolk zu sehen ist …..
Dann bist du nicht viel rum gekommen.Wobei die heutige Bundeswehr stets von Soldatinnen und Soldaten spricht, selbst wenn weit und breit kein Weibsvolk zu sehen ist …..
Ja, mir geht es aber auch um Bekanntmachung... Ohne Heroisierung... Aber ich muss zugeben, dass ich keine "echte" Auszeichnung nennen kann... Ich meine auch sowas mit Hintergrund, nicht einfach dabei gewesen zu sein...Orden und Ehrenabzeichen wurden an diese Kameraden verliehen.
Hier wird Ihnen geholfen:Sowas kenne ich bei der Bundeswehr nicht. Falls es sowas gibt, hab ich nix davon gehört...und dann gehe ich davon aus, dass es Teilen der Bevölkerung ebenso geht.
Ich würde das im öffentlichen Raum auch nicht erkennen und somit auch nicht honorieren können... Und ja es gibt die Einsatzmedaille, auch "Gefecht"... Aber erkennen... Fehlanzeige, bei mir.
Auch wenn es hier nicht so richtig reinpasst und obendrein noch recht haarig in Politik abdriftet. Man sollte man bei einer derartigen These nicht unerwähnt lassen, daß nur die wenigsten, die man dazu hätte fragen müssen dabei waren die, die dabei waren, egal ob Ost oder West sich nicht daran erinnern können und obendrein der Warschauer Pakt noch bestand und schon allein deswegen niemand auf die Idee kam die Frage überhaupt zu stellen.Leider der Stopp der Nato Osterweiterung nur mündlich abgesprochen.........daran will man sich heute bei uns nicht mehr erinnern.
Hab ich schon gelesen gehabt, reicht mir aber nicht, nach meinen Vorstellungen... Werd ich nicht ändern.
Danke fürs verlinken, dreiviertel davon ist dennoch "dabei gewesen"... Ist ok.Versuchs mal mit dem hier angehängten PDF, stammt von unterhalb der oben verlinkten Seite. 90 Seiten, alle Einsatzmedaillen abgebildet, inkl. Informationen zur Verleihung, ausführlicher geht es nicht.
Das ist ein sehr kompliziertes Begehren Deinerseits. Ich will mich hier nicht in irgendwelches Rampenlicht stellen, meine Bandschnallen umfassen mittlerweile 17 einzelne Bandschnallen die nicht nur aus Deutschen bestehen, insgesamt fünf Nationen plus Auszeichnungen von Organisationen wie UN und NATO, da hättest Du neben den 90 Seiten nochmal so viel auf internationaler Seite.Danke fürs verlinken, dreiviertel davon ist dennoch "dabei gewesen"... Ist ok.
Wie gesagt, eigentlich würde ich mir wünschen, ich müsste keinen Soldaten fragen, für was die Auszeichnungen verliehen wurden, wie oben empfohlen, sondern dass das allgemein bekannt gemacht wird...
Aber das war ja das mit der allgemeinen Akzeptanz, usw... Ist schonmal erwähnt worden.
Danke an alle hier, die im Einsatz waren...
Thank you for your service...
Sehe ich anders.Veteranen sind in meinen Augen nur Soldaten, die im Kampf gestanden haben.
Alles andere sind lediglich Gediente.