Heute kommen Euch zwei Ricken mit zwei Bockkitzen - Was macht Ihr?

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.799
Es steht dir doch frei mich nicht einzuladen. Ich habe private Jagdmöglichkeiten im Freundes und Bekanntenkreis von 3000+ha.. da werd ich bestimmt nicht beim Staatsforst eine Waldschutzjagd mitmachen. Ihr dürft eure Rehe gern selber ernten.

Und jetzt kommts noch dicker.. ich schieße auch keine jungen Böcke.. die dürft ihr auch alle haben.
Deine Einstellung sei Dir unbenommen. Jag wie Du es willst und für richtig hälst. Ich hoffe nur, dass Du mit Deiner Einstellung nicht für die Bewirtschaftung eines Revieres VERANTWORTLICH bist und ich hoffe ferner, dass Du Deine verschrobene Einstellung zur Kitzbejagung nicht anderen aufnötigst. Dies widerspricht jeglichen Erkenntnissen der Jagd, der Jagdausbildung und Wildbiologie. "Jung vor alt" sollte inzwischen jeder mal gehört haben.
Über angepasste Wildbestände, Wildschadensvermeidung und Waldumbau braucht man mir Dir offensichtlich nicht diskutieren. Schade.
Vielleicht solltest Du mal auf eine Drückjagd beim Forst gehen, damit Du Deine Vorurteile widerlegt bekommst.
Das Bild, dass Du mit der Einstellung und Deinen diffamierenden Äußerungen über die Jagd im Forst abgibst, bist da kein Aushängeschild für die Jägerschaft, auch wenn Du das so nicht sehen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.151
Warum sollte ich ein Revier pachten, wenn ich garnicht soviel Zeit und Lust habe. Die Jagd ist und bleibt für mich Eines meiner Hobbys. Erst kommt die Arbeit, dann kommt die Familie, dann kommen Freunde, dann kommt das Jagdparcours Schießen und dann kommt die Jagd und dann das Golfspielen.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.170
Das klingt jetzt auch erst mal etwas abschätzig und verallgemeinert. Es gibt auch private Jagden, die die Konzepte beim Staat adaptiert haben und inzwischen ordentliche Drückjagden durchführen. Aber unterm Strich sind die Jagden beim Staat im Durchschnitt besser organisiert und durchgeführt.
Jo, war bewusst überspitzt formuliert. Hatte paar mal das Vergnügen an Jagden die eher einer Hasenjagd mit Büchsen glichen teilzunehmen. Mache ich nicht mehr.

Auf forstlichen/forstnahen Jagden steht man halt eher nicht im Kreis auf dem Boden und kuckt den Rehen beim durchwechseln zu.

Bei meinen Freunden im Feld jag ich übrigens ähnlich wie du, @Kingklops2
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.151
Es gibt ja auch nicht nur Rehwild und Schwarzwild im Wald.
Damwild, Rotwild und Sikawild sind auch noch da.

Und einen nötigen Rehwildabschuss kann man auch vor der DJ Saison abgeschlossen haben. Rehwild ist auf unseren DJn auch frei, nur nicht für jeden.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.799
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.799
Warum sollte ich ein Revier pachten, wenn ich garnicht soviel Zeit und Lust habe. Die Jagd ist und bleibt für mich Eines meiner Hobbys. Erst kommt die Arbeit, dann kommt die Familie, dann kommen Freunde, dann kommt das Jagdparcours Schießen und dann kommt die Jagd und dann das Golfspielen.
Und wo in dieser Auflistung würdest Du das Schreiben im WuH-Forum einreihen?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.151
Da wir aber keinen behördlichen Abschussplan haben.. und ich ja nicht alleine jage..ja wir "müssen" auf der DJ kein Rehwild schießen. Das entscheidet aber der Jagdleiter und nicht ich.. Und ich habe immer erweiterte Freigaben.
..
Lass mich raten: Du hast Rehwild frei, gell?
Ja das habe ich, wie auch andere Ansteller und ausgewählte weitere Schützen.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.799
Da wir aber keinen behördlichen Abschussplan haben.. und ich ja nicht alleine jage..ja wir "müssen" auf der DJ kein Rehwild schießen.
Die Frage ist doch eher: Warum scheucht Ihr das Rehwild unnötig durch die Landschaft?
Ihr müsst auch kein Rotwild oder Sauen auf der Drückjagd schießen. Auch keine Füchse. Die Frage ist aber: Warum wollt Ihr keine Rehe geschossen haben?
Das entscheidet aber der Jagdleiter und nicht ich.. Und ich habe immer erweiterte Freigaben.

Ja das habe ich, wie auch andere Ansteller und ausgewählte weitere Schützen.
Auch das ist ein Unterschied zu den Jagden bei denen ich Gast bin: Da gelten Freigaben und Ansagen immer für alle in gleicher weise. Jeder hat das selbe frei wie der Jagdleiter auch. Ich mag Jagden nicht, wo es Freigaben für einzelne gibt und andere als Teilnehmer zweiter Klasse gelten. Aber jeder wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
137
Oben