Heilwasser und Katholische Kirche

Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
wilhelm25 schrieb:
berni67 schrieb:
Also wenn ich mir deine philosophischen Ergüsse durchlese kann ich dir nur dringend die Empfehlung geben mal den Artz aufzusuchen und auf jeden Fall mehr Wasser zu trinken!
Hallo berni67, habe gerade eine von meinen vielen Freundinnen gefragt, ob in meinem Text etwas krankes steht. Die Antwort war klar: In deinem Text steht viel Spott.
Bernie, hast Du das nicht verstanden?

die gelungenste ironie ist diejenige die nicht von allen als solche erkannt wird. :wink:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
wilhelm25 schrieb:
berni67 schrieb:
Also wenn ich mir deine philosophischen Ergüsse durchlese kann ich dir nur dringend die Empfehlung geben mal den Artz aufzusuchen und auf jeden Fall mehr Wasser zu trinken!
Hallo berni67, habe gerade eine von meinen vielen Freundinnen gefragt, ob in meinem Text etwas krankes steht. Die Antwort war klar: In deinem Text steht viel Spott.
Bernie, hast Du das nicht verstanden?

Das verstehe ich nun nicht - du musst eine deiner vielen Freundinnen fragen um einen Text zu deuten? Ich frage mich nun welchen Text du meinst? Ich meine den mit dem viel Spott - hat das dir die eine deiner Freundinnen erzählt - Weiber!
 
A

anonym

Guest
Velo schrieb:
nominus schrieb:
Servus,

Was lernen wir daraus:

Die meisten Heilquellen sind nichts anderes als Mineralwasser mit Placeboeffekt.

Viel Spaß beim Trinken.

nominus

Nur gut, dass ich in Religion maturiert habe und mit 1 abgeschlossen habe.

WH

nominus

ein gutes hat dein bericht,
er offenbart uns dass für dich, wie für alle zweifler und ungläubigen die himmelspforten verschlossen bleiben. :evil:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
nominus schrieb:
Velo schrieb:
nominus schrieb:
Servus,

Was lernen wir daraus:

Die meisten Heilquellen sind nichts anderes als Mineralwasser mit Placeboeffekt.

Viel Spaß beim Trinken.

nominus

Nur gut, dass ich in Religion maturiert habe und mit 1 abgeschlossen habe.

WH

nominus

ein gutes hat dein bericht,
er offenbart uns dass für dich, wie für alle zweifler und ungläubigen die himmelspforten verschlossen bleiben. :evil:

bei manchen ist jede ironie vergebliche liebesmüh. :lol:
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
An der Himmelspforte gibts für alle Katholiken sicher von Petrus erstmal nen fetten Arschtritt in Richtung Hölle, dafür das sie sich angemaßt haben seine Nachfolger zu sein und dann soviel Mist gebaut haben.
Die Katholiken kommen eh alle in die Hölle weil sie in ihren Messen weiße Magie betreiben, da werden sogar Knochen von Heiligen missbraucht! Und Gott hasst die Magier oder wie war das? :eek:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Zerkneter schrieb:
An der Himmelspforte gibts für alle Katholiken sicher von Petrus erstmal nen fetten Arschtritt in Richtung Hölle, dafür das sie sich angemaßt haben seine Nachfolger zu sein und dann soviel Mist gebaut haben.
Die Katholiken kommen eh alle in die Hölle weil sie in ihren Messen weiße Magie betreiben, da werden sogar Knochen von Heiligen missbraucht! Und Gott hasst die Magier oder wie war das? :eek:

:wink: Gott liebt die Menchen - besonders diejenigen, die sich verirrt haben :idea: :p :lol: :wink: :arrow: 8)

Und weil ja die anderen soooo intolerant sind noch nen Link:
viewtopic.php?t=57119&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
A

anonym

Guest
Zerkneter schrieb:
da werden sogar Knochen von Heiligen missbraucht!
Zerkneter, Du hast vergessen zu schreiben, daß die Christen "Kannibalismus" treiben. Die "fressen" doch regelmäßig den Leib Ihres Herren. Bei den "Evangelen" beim Abendmahl und bei den "Katholen" soll es die Kommunion sein.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
wilhelm25 schrieb:
Zerkneter schrieb:
da werden sogar Knochen von Heiligen missbraucht!
Zerkneter, Du hast vergessen zu schreiben, daß die Christen "Kannibalismus" treiben. Die "fressen" doch regelmäßig den Leib Ihres Herren. Bei den "Evangelen" beim Abendmahl und bei den "Katholen" soll es die Kommunion sein.

Und du Hempel bist auch ein Kanibale oder hast du noch nie einen Laib Brot gegessen?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Also z.B. mit dem Wasser aus Lourdes kann man so seine Wunder erleben, kann auch böse enden:
Als ich vor Jahren dort war, habe ich (obwohl Evangele) mir einige Flaschen abgefüllt, vielleicht hilft es ja doch.
Beim Heimtransport wurde ích vom Zoll an der Grenze (Schengen war noch nicht) gefragt, was in den Flaschen wäre.
"Wasser aus Lourdes", war meine wahrheitsgemäße Antwort. Der Zoll bestand aber darauf, dass ich die Flaschen öffne.
Und stellt euch dieses Wunder vor: Der Inhalt der Flaschen hatte sich in Marc de Champagne verwandelt! 8)
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Thersites schrieb:
.......Und stellt euch dieses Wunder vor: Der Inhalt der Flaschen hatte sich in Marc de Champagne verwandelt! 8)
....LOL...
wie ich oben schon schrieb :
der Glaube versetzt Berge.....
....und Ungläubige landen in der Hölle....
bei den Christen......
bei den Mußlimen muß man gegen die Ungläubigen mit Feuer und Schwert vorgehen....
da hat Wilhelm Glückl gehabt, daß er nicht im Bereich der Scharia lebt....
im Übrigen:
bei der Verarbeitung des Heilwassers zu Bier -
oder zu Verdünnung von Obstbränden -
sieht der Himmel den Mißbrauch nicht sofort....
die Strafe - nach übermäßigem Genuß - stellt sich erst am nächsten Tage ein...
P. :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Thersites schrieb:
Der Vorteil von klaren Bränden ist:
Die Leber sieht sie nicht ! :wink:
Das stimmt-
aber der Himmel rächt den Mißbrauch des Heilwassers......
Ungläubige gehören in dei Hölle - möglichst umgehend....
P. :D :shock: :shock:
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
H.Pikkemaat schrieb:
....und Ungläubige landen in der Hölle....
bei den Christen......

Naja bei den "Kirchen" wäre treffender... die christliche Lehre geht eigentlich davon aus das alle Kreatur erlöst ist. Bildlich gesprochen ist die Tür also
offen ob es geglaubt wird oder nicht, der Glaube ist nur Wegweiser oder Gehstütze um auch durchzugehen. Erlösung und Errettung sind da getrennt.
"Rette deine Seele" heißt es, und nicht: deine Seele ist gerettet oder wird gerettet sobald du in die Kirche eintrittst.
Ich glaube es geht im Leben um Entwicklung.
Wenn einem Moslem oder Katholik usw. der Glaube dabei hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen.. warum nicht?
Hass zu leben oder sich in die Luft zu sprengen ist da sicher
kontraproduktiv. Moralisch gesehen so richtig die Sau rauszulassen und
dann alle 2 Wochen beichten zu gehen sicher auch :wink:
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Au weia - mich deucht, der Autor meint das Ernst! (auf der Suche nach einer Pointe habe ich mir sein komplettes Eingangsposting reingezogen :shock: und den Rest bis hierher queergelesen... )

na denne: weitermachen!

Michel
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
z.B. Noch nie mussten nach offizieller röm.-kathol. Lehrmeinung Ungetaufte, brave Heiden oder Säuglinge ins Fegefeuer oder gar in die Hölle.
Das Fegefeuer war ein Ort der zeitweiligen Läuterung für getaufte Christen mit der Sicherheit, danach in den Himmel zu kommen.
Ungetaufte kamen nach länger bestehender Meinung bzw. Spekulation in den sog. Limbus, eher der griechischen Unterwelt zu vergleichen. Sie litten nicht, hatten aber auch keine Hoffnung auf göttliche Erleuchtung.
Benedikt hat den nie offiziellen Limbus verneint und Heiden sowie ungetaufte Säuglinge der Gnade Gottes anvertraut.
Fegefeuer und Limbus gab es weder bei den Protestanten noch bei den Ostkirchen.
Die Hölle ist für Christen, die mit Todsünden wider den christlichen Glauben verstoßen und nicht bereuen oder aber für ähnliche Missetäter unter den Heiden. Alle Seelen guten Willens, auch Atheisten und Heiden können erlöst werden.
Selbst für die meisten Foristi besteht noch Hoffnung - Kirche ist dazu nicht nötig aber sicherer.
(Ich bin allerdings nicht autorisiert mitzuteilen, für wen - wenn er so weitermacht - keine Hoffnung mehr besteht). 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
533
Oben