Heilwasser und Katholische Kirche

A

anonym

Guest
Hallo Thersites, sende mal bitte Deíne E-Mail Adresse. Ich kann Dir dann meine Ausarbeitung senden.
Vielen Dank für Dein Zutrauen. Versuche mein Bestes. Bin im Moment überhopft. Profan gesprochen habe ich zu viel Hopfentee getrunken. Proletarier würen das als "Rausch" bezeichnen.
Gut das mich D. nach Hause gefahren hat, hätte sonst zu Fuß gehen müssen.

Gruß rostwilli

Binansonsten nicht nachtragend: viewtopic.php?t=41146&postdays=0&postorder=asc&start=0

A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
Mit Weihwasser im Tank wäre das nicht passiert :mrgreen /quote]
Hallo Fraya, das Weihwasser war in meiner "Birne, deshalb ist nichts passiert.
Meine Bekannte hat mich gebeten mitzuteilen., das sie diese Art von Erlebnissen eigentlch nur von mir kennt.

A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Lese ich bei wilhelm 25 ein ganz klein wenig schizoide Wahrnehmung heraus?
Das ist nicht etwa ehrenrührig. Immerhin sind gut 1% der Bevölkerung davon betroffen, d.h. hier im Forum können wir mit 100 Fällen rechnen.
Oft ausgesprochen begabte Typen.

Danke für das Lob. Hatte bsher keine Zeit, darauf zu reagieren.
(Bin im Moment etwas überhopft.)

wilhelm25 schrieb:
Thersites schrieb:
Lese ich bei wilhelm 25 ein ganz klein wenig schizoide Wahrnehmung heraus?
Das ist nicht etwa ehrenrührig. Immerhin sind gut 1% der Bevölkerung davon betroffen, d.h. hier im Forum können wir mit 100 Fällen rechnen.
Oft ausgesprochen begabte Typen.

Danke für das Lob. Hatte bsher keine Zeit, darauf zu reagieren.
(Bin im Moment etwas überhopft.)

Wobei sich die Begabung mehr auf künstlerische Themen und Phantasien bezieht. Ich würde z.B. van Gogh dazu rechnen.
Laß aber bitte dein Ohr dran!
Hopfen ist kein Absinth.

A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Wobei sich die Begabung mehr auf künstlerische Themen und Phantasien bezieht. ....

Hallo Thersites, die Leute sind nicht in allen Fällen nur künstlerisch begabt. Es gibt auch ganz hervorragende technische Begabungen. Und die Leute sind keineswegs "tkcürrev". Es handelt sich um eine der "üblichen" Umschreibungen, daß "diese Leute" einigen "Mächtigen" unbequem sind. Wache bitte auf.
Deine "Idee" könnte ein Schwächezeichen sein.

wilhelm25 schrieb:
Thersites schrieb:
Wobei sich die Begabung mehr auf künstlerische Themen und Phantasien bezieht. ....

Hallo Thersites, die Leute sind nicht in allen Fällen nur künstlerisch begabt. Es gibt auch ganz hervorragende technische Begabungen. Und die Leute sind keineswegs "tkcürrev". Es handelt sich um eine der "üblichen" Umschreibungen, daß "diese Leute" einigen "Mächtigen" unbequem sind. Wache bitte auf.
Deine "Idee" könnte ein Schwächezeichen sein.

aber sonst gehts dir gut ?

Jetzt ist beim ollen Willi aber endgültig was festgerostet!!!
VOODOO!!!!...eigentlich ja an und für sich noch nicht einmal schlimm...aber: Immer daran denken, dass so einer am 27. September genauso eine Stimme hat, wie man selber. Das kann einem schon Angst und Bange machen.
M.

A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Ich nehme das "ganz klein wenig" in meinem letzten Posting von gestern zurück. Offenbar verfügst du tatsächlich über spirituelle Fähigkeiten.
Zwischen stumpfen Normalos, wie ich einer bin, wirst du es schwer haben.

Trotzdem bin auch ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und die Antwort auf alle Fragen.
Inzwischen wohne ich aber immerhin schon in der Hausnummer 42 :wink:

Halo Thersites, soll das jetzt ein Lob oder ein Tadel sein?? Am 29.08 bescheinigst Du mir ohne nähere Kenntnis meiner Person "ein ganz klein wenig schizoide Wahrnehmung" und in dem zitierten Posting nimmst Du zuerst den Passus: "ganz klein wenig" zurück und verschärfst damit Deine Aussagen und dann bescheinigst Du mir spirituelle Fähigkeiten.
Lasse Dich bitte aufklären, die Vermutung vom 29.08. und deren "Verschärfung" paßt nicht zur Feststellung über die Spiritualität in dem zitierten Posting.
Du redest da auch von "stumpfen Normalos". Das ist so nicht richtig. Die Anlage zur Spiritualität steckt in uns Allen. Viele Personen können sie nur nicht entwickeln. Hindernd wirkt die "Gehirnwäsche" der christlichen Kirchen, die seit 1000 Jahren keine Spiritualität ihrer "Schäfchen" wollen.
Hindernd wirkt auch der armseelige Materialismus, in dem die Meisten von Uns hoffnungslos verstrickt sind.

Können wir das so stehen lassen - jedenfalls das mit der Spiritualität?

A

anonym

Guest
Mandrill schrieb:
Jetzt ist beim ollen Willi aber endgültig was festgerostet!!!
VOODOO!!!!.
Hallo Mandrill, wie kommst Du denn da drauf?????????
Wo ist was festgerostet? Verwechselst Du da was?
Und das Nächste:
Beim Voodoo soll man doch angeblich Puppen mit Nadeln stechen und den Puppen Messer ins Puppenherz jagen. Über soetwas haben wir doch hier gar nicht geredet. Ganz im Gegenteil: Ich habe mich unmißverständlich von allen schwarzmagischen Praktiken abgegrenzt.
Also noch einmal:
Für mich sind solche Praktiken wie Voodoo reine schwarze Magie und wenn man solchen Handlungen beiwohnt, dann besteht für die eigene Seele große Gefahr.

Nimm bitte zur Kenntnis: Werde meine Seele nicht verkaufen.

Schwarze Magie, weiße Magie, was weiß denn ich......entschuldige bitte, wenn ich Deine Gefühle verletzt haben sollte!
In meinen Augen ist jemand, der so'n Zeug verzapft wie Du ein bedauerlicher Fall für einen Psychiater!
Und noch etwas: Nein, ich will und werde mit Dir über dieses Sujet auch nicht weiter diskutieren. Ich werde mir meine geistige Gesundheit und die dadurch bedingte total vernagelte Ablehnung aller "Spiritualität", meine vollkommene Ächtung alles "Esoterischen" und mein von Grund auf wissenschaftlich geprägtes Weltbild erhalten!!!
Ende.
M.

wilhelm25 schrieb:
Die Anlage zur Spiritualität steckt in uns Allen. Viele Personen können sie nur nicht entwickeln. Hindernd wirkt die "Gehirnwäsche" der christlichen Kirchen, die seit 1000 Jahren keine Spiritualität ihrer "Schäfchen" wollen.
Hindernd wirkt auch der armseelige Materialismus, in dem die Meisten von Uns hoffnungslos verstrickt sind.

Können wir das so stehen lassen - jedenfalls das mit der Spiritualität?

Hallo Wilhelm25 - meinste echt? Du meinst dass Spiritualität in allen von uns steckt, und das die Ch. Kirchen das sein 1000 Jahren keine spiritualität ihrer Schäfchen wollen? Kannst du das Datum etwas genauer fixieren?

Jedenfalls bin ich immer für Spiritus zu haben! Ich bin ein großer Obstbrand-fan und habe da einige gute Wässerchen im Schrank! Neben Williams und Mirabelle findet man da so interessante Sachen wie Himbeergeist und Hulundergeist, Vogelbeergeist und Mispelgeist - Hurra wir leben noch!!!!

Und Wilhelm weist du was? Nach einem Gläschen Geist zu viel bist du den Göttern ganz nah!!! :wink:

Wie meine Geschichte mit dem Wasser aus Lourdes zeigt, bin auch ich ein Fan jeglichen Geistes. 8)

Bei Wilhelm dachte ich zuerst, er sei nur etwas überspannt. Nach seinem Outing als Anhänger der mörderischen "Germanischen Neuen Medizin" halte ich ihn aber für gemeingefährlich wie jeden, der Hamers Hirngespinste unterstützt. Da nützt ihm auch kein Himbeergeist: Nach einem Schluck hat er dann mehr Geist im Magen als im Kopf!
Deshalb habe ich auch beschlossen, mit ihm nicht mehr zu diskutieren, allenfalls über ihn.
Falls einige nicht wissen, worüber ich spreche: Schaut mal in Wikipedia oder noch besser Esowatch unter Geerd Hamer nach, da gruselt es euch.

wilhelm25 schrieb:
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit belegt, daß ich noch nie "Hilfestellung" bekommen habe, häufig aber unsachliche Angriffe.
Woran mag das denn liegen?

Thersites schrieb:
Wie meine Geschichte mit dem Wasser aus Lourdes zeigt, bin auch ich ein Fan jeglichen Geistes. 8)

Bei Wilhelm dachte ich zuerst, er sei nur etwas überspannt. Nach seinem Outing als Anhänger der mörderischen "Germanischen Neuen Medizin" halte ich ihn aber für gemeingefährlich wie jeden, der Hamers Hirngespinste unterstützt. Da nützt ihm auch kein Himbeergeist: Nach einem Schluck hat er dann mehr Geist im Magen als im Kopf!
Deshalb habe ich auch beschlossen, mit ihm nicht mehr zu diskutieren, allenfalls über ihn.
Falls einige nicht wissen, worüber ich spreche: Schaut mal in Wikipedia oder noch besser Esowatch unter Geerd Hamer nach, da gruselt es euch.

wilhelm25 schrieb:
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit belegt, daß ich noch nie "Hilfestellung" bekommen habe, häufig aber unsachliche Angriffe.
Woran mag das denn liegen?

Da es so eine Art Codex gibt über die Forumsmitglieder nichts böses zu schreiben kann ich zum Wilhem25 nix mehr sagen - doch dem Hamer, den hat der Liebe Gott bei Einhauchen des Geistes ewas feste angefurzt - da ist wohl was mitgekommen und dann haben die Engelein den Deckel zu gemacht und nun haben wir den Salat! :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
575
Oben