Das gebe ich gerne zurück.Wieder nur Meinung und keine Ahnung!
Dann sag doch einfach, was an meinen Aussagen falsch war.
Zuletzt bearbeitet:
Das gebe ich gerne zurück.Wieder nur Meinung und keine Ahnung!
Der Damische Daumen ist wieder da!!! Juhu! ein Hoch auf die Posting-Schinder...
Diese Quote ist absolut unterirdisch. Das schaff ich bei 200 Stück Schalenwild nicht. Drückjagden inklusive (ausgewiesene Nachsuchen).Naja ich habe auf dem Ansitz nicht auf etwas mehr als 20 Stück Schalenwild vier Kontrollen und drei ausgewachsene Nachsuchen.
Es kann ja auch schreiben! (andere verteilen Ihre Daumen über die Emojies bei "Gefällt mir"Bei uns sagt man: Ein .... ist und bleibt ein ...., auch wenn er Diplomiert sein sollte.
Ja, die Quote wäre unterirdisch. Ist aber nicht seine. Er ist einer derer, die hinter anderen Leuten aufräumen.Diese Quote ist absolut unterirdisch. Das schaff ich bei 200 Stück Schalenwild nicht. Drückjagden inklusive (ausgewiesene Nachsuchen).
Hör auf, hier zu schreiben und geh schießen lernen. Und wenn Du es gelernt hast, dann geh üben. Und wenn Du das Treffen beherrscht, dann geh jagen.
Schuster bleib bei Deinen Leisten...
Es gibt deutlich mehr die es sich zutrauen und es nicht können.Aber nochmal: Wer es sich nicht zutraut, oder wer es nicht kann, der soll es lassen!
Du hast das nicht überlesen. Ich freue mich immer so, wenn die Gäste aufkreuzen und beschrieben Quote verbrechen.Die Entfernungen für Haupt und Trägerschüsse sind i.d.R. gering, eher im Nahbereich. auf größere Entfernungen wird man das eher sein lassen, aber auch da soll das jeder für sich entscheiden. Auflage und Situation sind da entscheidend. Die Entfernungen, die die im Video schießen kann man auf Scheiben versuchen, auf Wild wär mir das deutlich zu weit.
Zu den "Weitschüssen" jenseits der 150m: Die 150m kommen bei mir regelmäßíg vor und sind eher Standard als "weit". Wenn die Situation es erlaubt, dann schieß ich auch auf 250m. Dazu muss man aber die Entfernung kennen oder besser messen und man muss auf solche Entfernungen auch Üben und öfters mal seine Knarre kontrollschießen! Auf 200m+ hab ich über alles einen besseren Schnitt, als auf Entfernungen unter 100m. Warum? auf weite Entfernungen schießt man nur, wenn alles passt und man sich sicher ist. Und dann trifft man auch. Bei den üblichen und unspektakulären Schüssen, kommt öfter man ein wenig Unkontrolliertheit hinzu, die Auflage ist schlampig, das Stück in Bewegung usw...
Diese Quote ist absolut unterirdisch. Das schaff ich bei 200 Stück Schalenwild nicht. Drückjagden inklusive (ausgewiesene Nachsuchen).
Hör auf, hier zu schreiben und geh schießen lernen. Und wenn Du es gelernt hast, dann geh üben. Und wenn Du das Treffen beherrscht, dann geh jagen.
Schuster bleib bei Deinen Leisten...
. Wie haben die das nur alles früher gemacht.
Ach stimmt früher war alles nicht so in Ordnung wie heute, da hat der Fasan und Hase ja schon wieder gelebt und Kühlung gabs auch nicht und ausbluten werde ich auch nicht mehr erfahren,
alle schon gestorben die ich fragen könnte.
Aber und das ist ernst gemeint, jetzt weiß ich Bescheid.
Gruß Seppel
Welche Beweisführung, ich bin selber sagen wir mal so schon sehr lange auf Jagd unterwegs.Ich kenne das alles von Früher selber. Ich wollte die nur fragen was die von den vielen klasse Ausführungen der heutigen Jägerschaft halten.So, jetzt zähl mal 2 und 2 zusammen.
Beweisführung beendet
Wer ein bisl Gefühl dafür hat, wie sich das Wild natürlicherweise bewegt, und wer in der Lage ist, seine Schussabgabe auf - sagen wir eine halbe Sekunde genau - zeitlich zu kontrollieren und die zugegebenermaßen recht kleine Trefferfläche zu platzieren, der wird damit Strecke machen können.
Die NICHT-tödliche Trefferfläche ist bei Schüssen spitz aufs Haupt oder auf den Träger, wenn das Stück genau her oder genau weg sichert extrem klein. I.d.R. Trifft man sofort tödlich oder fehlt eben komplett. Das entbindet aber nicht von einer Kontrollsuche.
Randtreffer, die nicht zum sofortigen Zusammenbrechen führen sind dann aus meiner Einschätzung bestenfalls Streifschüsse durch die Decke oder einen Lauscher und können zumindest im Herbst und Winter ausgeheilt werden, wenn nicht die Fliegen drüber herfallen.
Aber nochmal: Wer es sich nicht zutraut, oder wer es nicht kann, der soll es lassen!
war ironie.. Ich wollte die nur fragen was die von den vielen klasse Ausführungen der heutigen Jägerschaft halten.