Dich meinte ich damit auch nicht, sorry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen.Garnichts! Interessiert mich wirklich und habe da selber keine Erfahrungswerte da ich bisher nicht mit Schrot auf essbares Wild gejagt habe
Dich meinte ich damit auch nicht, sorry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen.Garnichts! Interessiert mich wirklich und habe da selber keine Erfahrungswerte da ich bisher nicht mit Schrot auf essbares Wild gejagt habe
Natürlich nicht.Das würde mich jetzt aber ehrlich gesagt auch interessieren mit dem Schrotschuss. Ist ein mit Schrot erlegtes Tier aufgrund des fehlenden Ausblutens von schlechterer Qualität als ein geschlachtetes Tier der selben Tierart?
Man sollte den schlechten Treffer meiden.Wer gern Hirn mit Ei essen will, sollte den Hauptschuss meiden.
Dann wird’s Zeit schiesst dir diesen Winter mal einen Hasen mit Schrot und probierst es aus.Garnichts! Interessiert mich wirklich und habe da selber keine Erfahrungswerte da ich bisher nicht mit Schrot auf essbares Wild gejagt habe
Ich wünsche dir viel Glück dabei.Vor dem antworten ist es meist zweckmäßig, sein Denkfach ein zu schalten.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
M.M.n. müsste "antworten" so geschrieben werden: Antworten.
„Bessere“ Fleischqualität heißt ja nicht, dass der Rest Dreck oder gar gefährlich istIch habe jetzt schon viel gelernt, Gott sei Dank habe ich keine Niederwildstrecke mehr. Wie haben die das nur alles früher gemacht.
Ach stimmt früher war alles nicht so in Ordnung wie heute, da hat der Fasan und Hase ja schon wieder gelebt und Kühlung gabs auch nicht und ausbluten werde ich auch nicht mehr erfahren, alle schon gestorben die ich fragen könnte.
Aber und das ist ernst gemeint, jetzt weiß ich Bescheid.
Gruß Seppel
Deswegen auch der strenge Geschmack früher, viele Menschen mochten das nicht.Ich habe jetzt schon viel gelernt, Gott sei Dank habe ich keine Niederwildstrecke mehr. Wie haben die das nur alles früher gemacht.
Ach stimmt früher war alles nicht so in Ordnung wie heute, da hat der Fasan und Hase ja schon wieder gelebt und Kühlung gabs auch nicht und ausbluten werde ich auch nicht mehr erfahren, alle schon gestorben die ich fragen könnte.
Aber und das ist ernst gemeint, jetzt weiß ich Bescheid.
Gruß Seppel
Und es ist wie immer im wahren Leben und das haben mir für Mich gute Köche bestätigt, mir kannste ein und das selbe Gericht vorsetzen ob top ausgeblutet oder nicht ich erkenne da null Unterschied. Ist halt bei mir so und ich denke zumindest bei einigen anderen Menschen auch.„Bessere“ Fleischqualität heißt ja nicht, dass der Rest Dreck oder gar gefährlich ist
Wenn der Abnehmer aber schlicht einen gewissen Qualitätsstandard fordert, sollte man sich auch als Jäger damit auseinandersetzen … nicht jedes Revier hat im Jahr 30 Rehe und 10 Sauen, die ohne Probleme an Privat vermarktet werden können.
......wie bei vielen anderen Themen in diesem Forum!
D.T.
Abgesehen davon, habe ich keine der Erlegungsarten bevorzugt oder abgelehnt.
Es ging lediglich um das wiederkehrende " Besserwissen " das sich wiederholend bei verschiedenen Themen durch das Forum zieht , dazu um den unangebrachten Umgangston.
Aber wie gesagt ..... manche Beiträge bestätigen das leider.
Eine gepflegte Diskussionskultur , ist leider sehr selten geworden.
Der Damische Daumen ist wieder da!!! Juhu! ein Hoch auf die Posting-Schinder...