Made in Germany war bzw. hatte aus meiner Sicht auch immer etwas mit Service zu tun. Muss aber sagen, dass ich vor etwa 10 Jahren zum letzten Mal mit dem Service aus Isny zu tun hatte. Hatte damals massive Probleme mit einer neu gekauften M03 (grauenhafte Präzision mit so ziemlich jeder Laborierung und andauernde Ladehemmungen). Die Waffe war 3 Mal im Werk, nach dem ersten Mal als sie zurückkam hat mein BM die Waffe vor meinen Augen auf Ladehemmungen geprüft, den Kopf geschüttelt, sich entschuldigt und die Büchse wieder zurückgeschickt. Schon die zweite Patrone wurde nicht zugeführt. Nach dem zweiten Mal im Werk führte sie sauber zu, schoss aber nach wie vor mit keiner Laborierung halbwegs. Hab die Waffe dann zusammen mit einem weniger freundlichen Brief ins Werk geschickt. Mich hat dann ein Mauser Mitarbeiter angerufen, sich entschuldigt, mir seinen Namen genannt und gemeint, dass er sich jetzt um die Waffe kümmert. Kam eine Woche später zurück mit so ziemlich allem nachbearbeitet und ausgetauscht was man sich vorstellen kann und einem Schussbild mit mehreren verschiedenen Laborierungen. Waffe schießt jetzt wunderbar, arbeitet sehr sehr zuverlässig (auch in sandiger Umgebung), hält viel aus, rostet nicht. Es hat schlussendlich gepasst und die Waffe wird mich wohl überdauern. Meine Sauer 202 aus Ekenförde schoß vom ersten Tag an perfekt, hat nie Probleme gemacht und die Stahlteile sehen heute noch aus wie neu.