Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du im Forum einen Seich schreibst, dann musst Du es ertragen, dass Dir jemand widerspricht. Ist einfach zu verstehen.

Das ist sogar gewollt. Höre andere Meinungen mindestens genauso gern wie jene die mir alles bestätigen.

Erkenntnisgewinn kann nur Stattfinden wenn man bereit ist alles bekannte in Frage zu stellen 👌

Wenn jemand Recht hat und mich überzeugen kann bin ich jederzeit bereit alles hinzuschmeißen was ich für richtig gehalten habe- gelingt aber auch nur fast immer 🤣

Bei den erwachsenen Idioten wäre mir das fast egal, - wenn es nur diese beträfe. Aber es ist nicht leicht, einem Jugendlichen zu erklären, dass aus seinem Berufswunsch wohl nichts wird, da er sich eben einen Daumen oder ein Auge weggesprengt hat.
Jedes Silvester betete ich um Regen, damit wenigstens die Kinder am Neujahrsmorgen bei der "Nachlese" nur noch eingeweichte Blindgänger finden.

Vll liegt es daran das die Leute einfach ein scheiss langweiliges Leben haben und dann eben einmal im Jahr richtig die Sau rauslassen wollen. Ich kanns zwar nicht gutfinden aber verstehen schon.

Wer jagen geht, 30 Dj im Jahr macht, den Schrank voll Waffen, gute Hunde, Geländewagen Quad Motorrad gute und hochwertige Leute um sich hat ist da weniger gefährdet.

Wenn du da ein Migrant inner Großstadt bist sieht die Welt wohl etwas anders aus. Und dann noch paar hundert, tausend oder Mio auf engstem Raum - muss man sich nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Es wird eine Renaissance der Vorderlader geben.
Eher nein...

die bislang noch freien und unregistrierten einläufigen VL sind "denen da oben" ebenfalls ein potentieller Dorn im Auge.

Wie die Armbrüste standen die ja vor wenigen Jahren ebenfalls auf der " da müssen wir was verbieten" Liste.

Die Liste von Seehofer, die dann die 10er Mengenbegrenzung für Sportschützen brachte... und den Schwachsinn mit den Magazinen, rückwirkend bis 2017, je nach Erwerbsdatum und "Bedürfniss".
Sowie die Salut/dekowaffen- Sauerei .

dass Vorderlader usw damals erstmal bis auf weiteres ungeschoren davongekommen sind, wurde dann ja noch als "Erfolg für das harte Verhandeln der Verbände" verkauft..🥴

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wer wählt die eigentlich
In der 1. Stimme die Unaussprechlichen wählen und mit der 2.Stimme die FDP. Das machen jetzt mal Jäger,Sportschützen und Landwirte etc. und die Idioten sind weg vom Fenster.

Bei den erwachsenen Idioten wäre mir das fast egal, - wenn es nur diese beträfe. Aber es ist nicht leicht, einem Jugendlichen zu erklären, dass aus seinem Berufswunsch wohl nichts wird, da er sich eben einen Daumen oder ein Auge weggesprengt hat.
Jedes Silvester betete ich um Regen, damit wenigstens die Kinder am Neujahrsmorgen bei der "Nachlese" nur noch eingeweichte Blindgänger finden.
:unsure:sind das Problem die Böller, Raketen usw. ? Mit Sicherheit nicht!!! Wir haben früher auch geknallt und beim Nachbarn ein Harzer in den Briefkasten geworfen, aber wir waren nicht so verrückt und haben Raketen in der Hand losgelassen. Bei Knaller war auch ein gewisses Risiko dabei, dass einer in der Hand losgeht, ich habe das allerdings nie erlebt. Bei uns gab's aber auch keine Knallerei aus Osteuropa.
Demzufolge...sollte jeder !!! Der so etwas benutzt, über die Risiken im klaren sein!!!
Ist wie mit Waffen, nicht die Waffen sind ,,böse " sondern die die sie nicht ordnungsgemäß verwenden.

MfG.

Die unaussprechlichen wurden aber nun so lange diffamiert bis sie unaussprechlich wurden. Hätten die anderen auch sonst so gut gearbeitet wie an dieser Sache wäre vieles besser.

z/7

Und das zu Recht.
Mir scheint, Du kennst den Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und Diktaturen nicht. Das wirkt nicht sehr zuverlässig.
Mir scheint, den Unterschied kennen noch einige andere nicht. Vllt noch mal die Definition von demokratischem Rechtsstaat mit der Verfassung und den Institutionen der genannten Länder abgleichen.

Die enorme Inanspruchnahme der Rettungsstellen zum Jahreswechsel ist belegt. - und unnötig.
Ja und Nein...

"enorme Inanspruchnahme" ist mit ganz großer Vorsicht zu genießen!!

ich habe ebenfalls Ärzte /Pfleger im Umfeld, teils in Krankenhäusern, man unterhält sich ja, nicht zuletzt auch, um Mal zu hören, ob die letzten 2 Jahre mit C... anders liegen in der Notaufnahme

Es läuft darauf raus, dass es ganz entscheidend ist, wie das Umfeld/Dichte/sozial usw aussieht...

hier von Ende 2021

2019 waren BUNDESWEIT! 6200 Menschen im Spital wegen Unfällen mit Feuerwerk UND Suff Schäden.. davon 4000 mit Sprengschäden aller Art.

2020 gab es ja faktisch kaum Party und Feuerwerk, dennoch lagen 3800 Leute flach, salopp gesagt.
davon 2500 mit"Bumm"

das heißt, wir haben mit dem ersten Totalverbot vom Feuerwerk UND faktisch aller Partys 1500 Fälle verhindert.... Bundesweit...

Das auf 1800 Krankenhäuser verteilt, bedeutet ca ein Fall statistisch je Silvester je Notaufnahme...

bei Laut Statistik etwa 10 Mio Behandlungen in Notaufnahmen je Jahr...

macht je Tag im Schnitt Bundesweit 27.400 Fälle, also je Notaufnahme um die 15 Fälle je Tag.

klar, in Berlin, wo Polenböller und Deppenquote sehr hoch sind, sprengt das die Statistik.

, aber dieses Spiel mit der emotionalen Angst a la" enorme Zahlen" ist ähnlich wenig belastbar wie die Zahlen der angeblich ach so doll gestiegenen Reichsbürger, der Waffen, der "Handlungsnotwendigkeit"...

Eher nein...

die bislang noch freien und unregistrierten einläufigen VL sind "denen da oben" ebenfalls ein potentieller Dorn im Auge.
Es gab 2022 schon anfragen bezüglich EWB Pflicht Perk. Hinterlader und Zündnadelgewehre. Sowie aller Blankwaffen. Wie schon Vorstöße zur Registrierung von SSW scheitert es momentan nur an der Sorge, die Behörden werden überlastet. Auch wenn Verbände immer beteuern, dass da keine Deliktrelevants vor liegen würde.

z/7

Vll liegt es daran das die Leute einfach ein scheiss langweiliges Leben haben und dann eben einmal im Jahr richtig die Sau rauslassen wollen. Ich kanns zwar nicht gutfinden aber verstehen schon.

Wer jagen geht, 30 Dj im Jahr macht, den Schrank voll Waffen, gute Hunde, Geländewagen Quad Motorrad gute und hochwertige Leute um sich hat ist da weniger gefährdet.

Wenn du da ein Migrant inner Großstadt bist sieht die Welt wohl etwas anders aus. Und dann noch paar hundert, tausend oder Mio auf engstem Raum - muss man sich nicht wundern.
Möglicherweise liegt es auch einfach daran, DASS die permanent frei verkäuflich sind. So daß sich jeder jederzeit in aller Ruhe damit vertraut machen und Erfahrung sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
...ich frag mich immer wie wir da vor 30-40 Jahren überleben könnten. SSW wurde ohne Waffenschein geführt. Der elterliche Haushalt beinhaltete damals schon mehrere Dutzend Waffen. Teilweise noch an den Wänden und in Vitrinen verwahrt.
Nach Silvester sind wir auch umhergestreift, haben aber Blindgänger tunlichst vermieden mit zu nehmen... Gut, wir haben noch unser eigenes BP mit Zutaten aus der Drogerie zusammen gemischt. Ggf. war neben einer Prise Glück, wohl auch der uns vermittelte gesunde Menschenverstand ein Grund dafür überlebt zu haben.

Möglicherweise liegt es auch einfach daran, DASS die permanent frei verkäuflich sind. So daß sich jeder jederzeit in aller Ruhe damit vertraut machen und Erfahrung sammeln kann.
Du und ich könnten die auch kaufen und uns die Finger wegsprengen. Kenne auch Polen die sicherlich zu Weihnachten nach Hause gefahren sind und auf der Rückfahrt Platz im Auto hatten. Trotzdem kam mir der Gedanke nicht trotz niedriger Schwelle. Woran könnte das wohl liegen.

z/7

Du und ich könnten die auch kaufen und uns die Finger wegsprengen. Kenne auch Polen die sicherlich zu Weihnachten nach Hause gefahren sind und auf der Rückfahrt Platz im Auto hatten. Trotzdem kam mir der Gedanke nicht trotz niedriger Schwelle. Woran könnte das wohl liegen.
Und wenn wir Lust drauf hätten, dann würde uns trotzdem nix passieren. Weil wir genug Wissen haben, wann's gefährlich wird. Darauf wollte ich hinaus. Es ist am Ende immer eine Frage des Risikobewußtseins und wie man damit umgeht. Der richtige Umgang mit explosiven Stoffen ist ja keine Geheimwissenschaft. Das kann sich heute jeder, der's wissen möchte, in Wiki und co anlesen. Trotzdem passieren Dinge. Warum?

e
Und wenn wir Lust drauf hätten, dann würde uns trotzdem nix passieren. Weil wir genug Wissen haben, wann's gefährlich wird. Darauf wollte ich hinaus. Es ist am Ende immer eine Frage des Risikobewußtseins und wie man damit umgeht. Der richtige Umgang mit explosiven Stoffen ist ja keine Geheimwissenschaft. Das kann sich heute jeder, der's wissen möchte, in Wiki und co anlesen. Trotzdem passieren Dinge. Warum?
Weil Wiki und Co keine fundierte Ausbildung ersetzen, genau darum passieren diese Dinge. CA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
488
Oben