Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

SheepShooter schrieb:
Forestgump schrieb:
Möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass gemäß einer sicheren Quelle unser lieber Sheepy sich auch gerne mit nem langen Lodenmantel in die Öffentlichkeit traut. Das zum Thema Lodenjockel.... 8)
auch etwas was sich normale Jäger nicht trauen... und jetzt ratet mal wer mich in der Stadt am blödesten anguckt... richtig, die Jagdscheininhaber... :roll:
Lodenjockl ist man im Kopf und nicht auf der Haut... :wink:

Bei Deiner Art und Weise zu argumentieren, drängst sich der Verdacht auf, dass Du das gleiche Motto wie Pippi Langstrumpf hast: Ich mache mir die Welt, wie die wie sie mir gefällt!!!

Wem Du so alles bei Rundgängen durch die Stadt begegnest ist ja der Wahnsinn, und im Reiver erst. Hätten wir doch in allen Ecken Deutschlands so viele vorurteilsfreie Leute, die dazu noch genau unterscheiden können wer ein Lodenjockel ist und wer vom Schlage eines Sheepshooters ist, den einzigen wahren Deutschen Weidmännern!.

*IRONIE AUS*
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

SheepShooter schrieb:
@Klappspaten:
nein, eigentlich kommt meist immer "was jagen sie denn hier...?"
Und ich bin sicher, hier in der Gegend käme niemand auf die Idee dich mit Jagd zu verbinden. Bestenfalls würde man dir den Weg Richtung Munster oder Bergen zeigen und dir gutes Gelingen beim Wiederauffinden deiner Truppe wünschen.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Klappspaten schrieb:
SheepShooter schrieb:
@Klappspaten:
nein, eigentlich kommt meist immer "was jagen sie denn hier...?"
Und ich bin sicher, hier in der Gegend käme niemand auf die Idee dich mit Jagd zu verbinden. Bestenfalls würde man dir den Weg Richtung Munster oder Bergen zeigen und dir gutes Gelingen beim Wiederauffinden deiner Truppe wünschen.

:wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

forestgump schrieb:
... dass gemäß einer sicheren Quelle unser lieber Sheepy sich auch gerne mit nem langen Lodenmantel in die Öffentlichkeit traut. Das zum Thema Lodenjockel.... 8)

Das nennt man taktische Tarnung. Irgendwo muß er ja die DSR drunter verstecken. So "ganz anders/besser" will er ja nicht immer erscheinen. :twisted:

SheepShooter schrieb:
... auch etwas was sich normale Jäger nicht trauen...

"Normale Jäger?" "Zivilisten?" "Jagdscheininhaber?" Was Du nicht sagst und als allgemeingültig hinstellst. Der Reibert hat wohl einen irreversiblen Eindruck hinterlassen. :D

... und jetzt ratet mal wer mich in der Stadt am blödesten anguckt...

Weiß nicht? Feldjäger, Punker, Black Metall- oder Gothic-Typen? :mrgreen:

Lodenjockl ist man im Kopf und nicht auf der Haut... :wink:

Wie wahr. Und Jäger ist man mit dem Herzen, nicht mit der ASV. 8)

PJ
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Netter Dredd :wink:

Sheepy halte dich wacker - viel Feind viel Ehr :!:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Sir Henry schrieb:
Netter Dredd :wink:
Sheepy halte dich wacker - viel Feind viel Ehr :!:
werde ich machen... :wink:
solange mir nur die üblichen Verdächtigen in ihrer üblichen Weise antworten habe ich immer was zum :D
schade nur, dass sie wiedererwarten nicht in der Lage sind die eigentliche Frage des Threads zu beantworten...
aber das ist das Problem, wenn man mehr Glaube hat als Wissen... mehr Träumerei als Praxis... nur Jagdscheininhaber aber eben kein Jäger ist...

@Pfanni:
jagen tut man mit Herz und Verstand und nicht mit Neid und Missgunst...
deswegen gehst du auch nur zur Modenschau und nicht zur Jagd...
und kratzt dir mit den anderen Modells gegenseitig die Augen aus...

wo ist das eigentlich, wo ihr alle lebt, wo Jäger um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie die Heimatfilmkulisse kaputt machen...?
das man da keine Zielfernrohre auf der Waffe haben darf hat uns der Pfanni ja gerade schon bestätigt...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

@sheppy:
das man da keine Zielfernrohre auf der Waffe haben darf hat uns der Pfanni ja gerade schon bestätigt...

Das konnte ich jetzt wieder nicht rauslesen :?

Nix gegen dein Lieblingsspielgerät, aber wenn ich mir eine SLB zulegen sollte, wird es diese bestimmt nicht sein
Und auch wenn ich, wenn möglich und die Umstände es zulassen, gerne liegend schieße, kann mich dieses ZB nicht begeistern.

Kann mir diese Waffe gut an der Anhängerkupplung vorstellen, am besten als Segelflieger getarnt :D

Werde wohl bis zum Ende meiner Tage unpassend ausgerüstet jagen :wink:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.600
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Sir Henry schrieb:
...Kann mir diese Waffe gut an der Anhängerkupplung vorstellen, am besten als Segelflieger getarnt :D ...
Also nee, Sir Henry,
wenn schon, denn schon --- eine Acht-Acht. :D :D

grüße
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Na gut - ist auch etwas stärker als die 8,5 :D
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Sir Henry schrieb:
@sheppy:
das man da keine Zielfernrohre auf der Waffe haben darf hat uns der Pfanni ja gerade schon bestätigt...
Das konnte ich jetzt wieder nicht rauslesen :?
na, keine ASV = kein Zielfernrohr... oder zumindest keines was ohne Höhen- und Seitensupport auskommt...
das Problem hierbei ist, dass man sein Wissen nur aus den Hochglanzkatalogen hat und keine Ahnung hat, was eine ASV wirklich ist und was nur Werbeversprechen...


Nix gegen dein Lieblingsspielgerät, aber wenn ich mir eine SLB zulegen sollte, wird es diese bestimmt nicht sein
kann ich mir vorstellen... meine ist ja auch ein Repetierer... :roll:

Werde wohl bis zum Ende meiner Tage unpassend ausgerüstet jagen :wink:
das heißt du hast dir bisher nur für dich persönlich unpassende Ausrüstung gekauft...? vielleicht mit dem einzigen Grund anderen zu gefallen...?
das kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen...
hol dir doch einfach mal Sachen, die dir gefallen... die Jagd wird dir damit bestimmt noch mehr Spass machen... :wink:
außer natürlich du wohnst bei Pfanni, Gumpi und Klappi... da würdest du mit einem eigenem Geschmack gefährlich leben... :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

@sheepy:
Werde wohl bis zum Ende meiner Tage unpassend ausgerüstet jagen

das heißt du hast dir bisher nur für dich persönlich unpassende Ausrüstung gekauft...? vielleicht mit dem einzigen Grund anderen zu gefallen...?
das kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen...
hol dir doch einfach mal Sachen, die dir gefallen... die Jagd wird dir damit bestimmt noch mehr Spass machen...


Na um meine Ausrüstung brauchst dir keine Sorge zu machen.
Habe mich bei der Anschaffung allenfalls an Sparzwängen orientiert, ohne jemals an jagdlichem Erfolg eingebüßt zu haben.

Was andere zur Jagd schleppen ist mir sowas von Wurscht.
Nur sollten sie nicht ihre Hardware als den erforderlichen Standard erachten, der allein jagdlichen Erfolg verbürgt.

Es kommt auch auf die jagdliche Software an :p
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Sir Henry schrieb:
@sheepy:
Werde wohl bis zum Ende meiner Tage unpassend ausgerüstet jagen
...
Na um meine Ausrüstung brauchst dir keine Sorge zu machen.
Habe mich bei der Anschaffung allenfalls an Sparzwängen orientiert, ohne jemals an jagdlichem Erfolg eingebüßt zu haben.
dann ist ja gut... ich hatte nach deinen Worten schon gedacht, dass du auch nur mit Zwangsausrüstung, dem schönen Schein wegen, jagen gehen musst...

Was andere zur Jagd schleppen ist mir sowas von Wurscht.
Nur sollten sie nicht ihre Hardware als den erforderlichen Standard erachten, der allein jagdlichen Erfolg verbürgt.
das heißt, du gehörst wie ich auch nicht zu den Leuten, die anderen ihren Ausrüstungsgeschmack aufzwingen und verlangen mit ungeeigneter Ausrüstung jagen gehen zu müssen, nur damit es ins verquere Gesamtbild passt...
dann bin ich ja beruhigt... hatte schon befürchtet der Pfannejäger hätte auf dich schlechten Einfluss geübt...


Es kommt auch auf die jagdliche Software an :p
und nicht auf das Modeempfinden... :wink:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

@Sheepy

Das Beste ist ja: NICHTS von dem, was Du mir unterstellst trifft in realiter zu! :D :D :D Und wenn Du garnicht mehr weiter weißt, fängst Du an, mit Dreck um Dich zu werfen. :twisted:

Fischen im Trüben, Hörensagen vom Graswachsen, Nichts genaues weiß man. Du bist Gefangener Deiner eigenen Vorurteile und Zweifel und dabei soll es jetzt auch dabei bleiben - bevor Du noch Beweise verlangst. :wink:

Neid? Voll vorbeigetroffen! Keine Ahnung? Vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht, nicht jeder muß damit in öffentlichen Foren hausieren geh'n.

Das Gute an Wissen ist ja, daß man sich blöd stellen kann, umgekehrt ist es schon viel schwieriger, nicht wahr? Dafür, daß Du über den Dingen stehst / stehen willst, gehst Du aber regelmäßig ab wie 'ne Rakete. 8)

PJ
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

@Pfanni

Das Beste ist ja: NICHTS von dem, was Du mir unterstellst trifft in realiter zu! :D :D :D Und wenn Du garnicht mehr weiter weißt, fängst Du an, mit Dreck um Dich zu werfen. :twisted:

Fischen im Trüben, Hörensagen vom Graswachsen, Nichts genaues weiß man. Du bist Gefangener Deiner eigenen Vorurteile und Zweifel und dabei soll es jetzt auch dabei bleiben - bevor Du noch Beweise verlangst. :wink:

Neid? Voll vorbeigetroffen! Keine Ahnung? Vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht, nicht jeder muß damit in öffentlichen Foren hausieren geh'n.

Das Gute an Wissen ist ja, daß man sich blöd stellen kann, umgekehrt ist es schon viel schwieriger, nicht wahr? Dafür, daß Du über den Dingen stehst / stehen willst, gehst Du aber regelmäßig ab wie 'ne Rakete. 8)

Sheepshooter

PS: heere Wort... passen gar trefflich auf dich... deswegen erlaube mir sie dir auch mal an den Kopf zu werfen...
was ich dabei sehr armselig finde, dass du solche Worte findest, obwohl du selber keinen Deut besser bist als deine gemachten Vorwürfe...
denn nichts was du Unterstellst entspricht der Realität... meinereiner wird nicht verfolgt und nieder gemacht, wenn er in den Wald zur Jagd geht... meiner einer versteckt sich auch nicht... deinereiner erzählt Schauermärchen, die keiner Realität sondern nur deinem Träumereien von "wahrer Jagd" entspringen... gut das ich keine Beweise verlange... ich wäre der lebende Gegenbeweis...
 
A

anonym

Guest
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

Wer wie Pfannilein die Weisheit vorgeblich mit Löffeln gefressen zu haben glaubt und deshalb mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt auch sofern vorhanden mit vieren auf sich selber, wie man hier wieder eindrucksvoll sehen konnte. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
242
Oben