Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

SheepShooter schrieb:
nochmal einfacher ausgedrückt... wenn hier einer das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit verspielt hat, dann waren es nciht jene mit Sturmgewehr und Flecktarn...
Naja, wir habens ja schon 1000mal durchgekaut, aber trotzdem nochmal: In der Öffentlichkeit würde die Person in Volltarn und mit Sturmgewehr gar nicht als Jäger erkannt, sondern als Wehrdienstleistender, der sich beim Manöver verirrt hat :roll: ....

A

anonym

Guest

Soweit also, so gut..........Da man hier niemanden davon überzeugen kann, welches Schießgerät das bessere ist, objektiv haben alle gewisse Vorteile und Nachteile, subjektiv erst recht, sollte man insoweit jeden nach seiner Facon leben lassen. Es bleibt also immer bei den jeweiligen Vorurteilen. Wer in Blue Jeans zur Jagd kommt, wird nicht gern gesehen, heimgeschickt oder öfter später nicht mehr eingeladen, bei einer HK 41 ist es halt auch so, ob man das verstehen kann oder nicht. Wenn die nächste Gen der Jägers dran ist, kann die ja an ihren eigenen Vorurteilen arbeiten und vielleicht Jägers ohne Gesichtstarnung wieder nach Hause schicken. Bis dahin frag ich halt, was ich mitbringen darf, meist kennt man mich ja, sonst hätte man mich nicht eingeladen und auf "Einladungen", anläßlich derer ich für anderer Leute Gartenzaunstreichen bezahle, gehe ich nicht hin. Und es wurde ja schon gesagt, wer einlädt und das Hausrecht hat, der bestimmt, ob das jedem paßt oder nicht und ob es subjektiv oder objektiv nachvollziehbar ist oder nicht. Man kann auch als potenzieller Gast "nein, danke" sagen, mit HK 41 oder einem 98er im Arm.

IMI

Klappspaten schrieb:
SheepShooter schrieb:
nochmal einfacher ausgedrückt... wenn hier einer das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit verspielt hat, dann waren es nciht jene mit Sturmgewehr und Flecktarn...
Naja, wir habens ja schon 1000mal durchgekaut, aber trotzdem nochmal: In der Öffentlichkeit würde die Person in Volltarn und mit Sturmgewehr gar nicht als Jäger erkannt, sondern als Wehrdienstleistender, der sich beim Manöver verirrt hat :roll: ....

The new generation?
Neues Spiel neues Glück?

Die Jagdverbände sollten für diese Imagekampagne ihren Mitgliedern Tarnkleidung und HA zu bezuschussten, ermäßigten, günstigen Preisen ermöglichen :D

Ein neues, positives Bild des Jägers wird für die Öffentlichkeit geboren...

IMI

Michel schrieb:
@P226: Sehr viel wichtiger wäre es, kämen sich jene blöd von, die regelmäßig Stücke auf jede mögliche Entfernung zu Holze schießen!
Und warum sagst du das mir?
Michel schrieb:
In welcher Kleidung ich jage geht Dich nichts an, richtig erkannt. Ich verrate Dir aber mal ein Geheimnis:
Ich trage Faserpelz, Lodenkotze und Meindl Stiefel nebst normalem Repetierer und hochwertiger Optik bei der Jagd. Rein optisch unterscheiden wir beide und somit wohl eher wenig (gut, ich habe 15kg Übergewicht :wink: ).
Allerdings erwarte ich von meinen Jagdgästen sicheres Treffen, egal womit (es muß nur gesetzeskonform sein). Das steht in jeder Jagdeinladung und darin unterscheiden wir zwei uns! Meine geistige Reife laß bitte meine Sorge sein, ich maße mir jedenfalls kein Urteil über andere aufgrund einiger Zeilen im Internet an.

WH
Michel
Du brauchst mir deine Geheimnisse nicht zu verraten, bin nicht daran interessiert. Auch was du von deinen Jagdgästen verlangst, ist für mich ohne Belang. Ebenso ist mir vollkommen schnuppe, ob du geistig reif oder behindert bist. Wie kommst du eigentlich darauf?

9x19 schrieb:
3. Ganz genau, die Fußhupen abknallenden und Fußgänger mit freilaufendn Hunden belehrenden Jäger, ob in Loden oder Camo, sind das Problem, sie erzeugen nicht zuletzt über BLÖD und Co. immer mehr Jagdgegner und sind damit die Negativ-Multiplikatoren schlechthin. Dafür braucht es kein MR 308 oder HK 41, das ist hausgemacht und muß endlich aufhören. Deshalb weg mit den Jagdschutz-§§ und Hundeabschüsse in Problemfällen nach dem Ordnungsbehördenrecht im Rahmen der Notstandsverantwortlichkeit auf Weisung der zuständigen Behörde, allerhöchstens.
Ganz deiner Meinung! Nur hat dies, wie du ja selber schreibst, nichts - aber auch gar nichts - mit diesem Thread zu tun.

9x19 schrieb:
Soweit also, so gut..........Da man hier niemanden davon überzeugen kann, welches Schießgerät das bessere ist, objektiv haben alle gewisse Vorteile und Nachteile, subjektiv erst recht, sollte man insoweit jeden nach seiner Facon leben lassen. Es bleibt also immer bei den jeweiligen Vorurteilen. Wer in Blue Jeans zur Jagd kommt, wird nicht gern gesehen, heimgeschickt oder öfter später nicht mehr eingeladen, bei einer HK 41 ist es halt auch so, ob man das verstehen kann oder nicht. Wenn die nächste Gen der Jägers dran ist, kann die ja an ihren eigenen Vorurteilen arbeiten und vielleicht Jägers ohne Gesichtstarnung wieder nach Hause schicken. Bis dahin frag ich halt, was ich mitbringen darf, meist kennt man mich ja, sonst hätte man mich nicht eingeladen und auf "Einladungen", anläßlich derer ich für anderer Leute Gartenzaunstreichen bezahle, gehe ich nicht hin. Und es wurde ja schon gesagt, wer einlädt und das Hausrecht hat, der bestimmt, ob das jedem paßt oder nicht und ob es subjektiv oder objektiv nachvollziehbar ist oder nicht. Man kann auch als potenzieller Gast "nein, danke" sagen, mit HK 41 oder einem 98er im Arm.
Du ich bin ganz bei dir, und bestimmt auch der letzte, der anderen Vorschriften machen würde, wie sie die höchste Stufe der jagdlichen Glückseligkeit erlangen können, genau so wie ich gegen jegliche Zwänge und Verbote bin. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies lange gut gehen würde – da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen.

Klappspaten schrieb:
kann ich nicht bestätigen... aber ich kann da auch auf praktische Erfahrungen zurückgreifen und nicht auf Schauermärchen, die sich andere selber einreden, damit sie sich selber nicht so schlecht fühlen, wenn sie mal wieder von den Zivilisten angemacht wurden...

Sakrament noch amol! Was ich sage ist, ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, wenn es um Bewaffnung und Aussehen bzw. im Allgemeinen um das Bild, welches der Jäger in der Öffentlichkeit abgibt, geht.

Nicht zu sehr in Richtung „Paramilitärische Truppe“ abdriften, dies kann der Jagd nur schaden. Mir geht es nicht darum, irgendwelche Waffen zu verteufeln und andere schönzureden oder irgendjemanden seine Waffe auszureden oder zu verbieten, ich verlange nur ein bisschen mehr Sensibilität im Umgang mit der Öffentlichkeit.

Auch ärgert mich, wenn ich bisweilen lese, dass sich einige nicht entblöden, die deutsche Waidgerechtigkeit zu bemühen, um ihre martialische Knarre zu rechtfertigen, dafür gibt es absolut keinen Grund.

Werner Reb schrieb:
SheepShooter schrieb:
..von den Zivilisten angemacht ...
..und wer bist Du (und wenn ja, wieviele)?
:roll:
now it is only between you and me... and my GUARDS...!!!
:lol:

Werner, ich muss mich nicht verstecken oder mich hinter anderen verkriechen...
mir fällt aber auf, dass ich keine Probleme mit den Naherholern habe, wie wohl auch die anderen 'Krieger' hier...
die Einzigen die sich von der Zivilbevölkerung bedroht fühlen sind jene, die sich am 'unauffälligsten' wähnen...
das es aber an ihnen selber und nicht den einzelnen anderen in Flecktarn liegt kommt ihnen garnicht in den Sinn...

Lodenjockl werden nicht angemacht, weil es Krieger gibt... Lodenjockl werden angemacht weil es Lodenjockl gibt...

SheepShooter schrieb:
kann ich nicht bestätigen... aber ich kann da auch auf praktische Erfahrungen zurückgreifen und nicht auf Schauermärchen...
Du meinst, du läufst in Volltarn und ner AK47 über einen beliebigen Waldweg und erholungsuchende Wanderer rufen dir freundlich "Weidmannsheil" zu? Das glaubst du doch selbst nicht :?

@P226: volle Zustimmung

P226 schrieb:
ich verlange nur ein bisschen mehr Sensibilität im Umgang mit der Öffentlichkeit.
dann fang mal an... senible Jäger in der Öffnetlichkeit... dann hätten wir seit 68 nicht solche Probleme...

Auch ärgert mich, wenn ich bisweilen lese, dass sich einige nicht entblöden, die deutsche Waidgerechtigkeit zu bemühen, um ihre martialische Knarre zu rechtfertigen, dafür gibt es absolut keinen Grund.
weil für dich Waidgerechtigkeit eben nur lodengrün und trinken mit links ist...
das Waidgerechtigkeit gerade bedingt die für sich beste Ausrüstung zu verwenden geht dir völlig ab... daher dann auch dein Kommentar zum entblöden... :roll:

Klappspaten schrieb:
Du meinst, du läufst in Volltarn und ner AK47 über einen beliebigen Waldweg und erholungsuchende Wanderer rufen dir freundlich "Weidmannsheil" zu? Das glaubst du doch selbst nicht :?
nein, das bilde ich mir jeden Tag aufs neue ein...
hast du noch nicht von mir in der Bild gelesen...?
bei mir herrscht Kriegszustand... Waldbesucher flüchten panisch... und ich liefere mir hier ständig Feuergefechte mit den SEKs... die haben schon ne Zweigfiliale nebenan aufgemacht... wenn ich losziehe klingel ich dreimal durch...

:roll:

so jetzt aber Mahlzeit...!

SheepShooter schrieb:
Waldbesucher flüchten panisch....
nein Waldbesucher denke "is Kriech...?" oder "zuviel Counterstrike gespielt".... ganz sicher denken sie nicht an Jagd. Was für dich normal und vielleicht auch sinnvoll erscheint ist für den gemeinen Waldbesucher nur schwer nachzuvollziehen.

"You never get a second chance to make a first impression." Für den ein oder anderen aber sicher weniger wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
420
Oben