Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

A

anonym

Guest
mr.woodpecker schrieb:
wenn du in BW lebst - interessant
wenn nicht - nicht

Falsch! Das Angebot ist aus B-W, aber gilt für ganz Deutschland ... :28:

Die ARGE Bad.-Württ. Jagdschein-
inhaber, Versicherungspartner des Landesjagdverbandes Baden-
Württemberg e. V. wurde vor über 60 Jahren ins Leben gerufen, mit dem Ziel, eine umfassende, günstige und kundenfreundliche Jagdhaftpflicht für alle Waidfrauen und -Männer in ganz Deutschland zu bieten.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Count Zero schrieb:
Allerdings überlege ich, umzusteigen ...

Ich auch. :23: Zur allg. Info: http://www.lv.de/rwj/info/service/vers.htm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse bis 15.11. möglich! :26:
 
A

anonym

Guest
Was haltet ihr von den Tarifen mit Selbstbeteiligung?

Bei anderen Versicherungen habe ich das auch; der Verfasser des obigen Artikels sieht es ja eher kritisch.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Aufgrund meiner Anwaltstätigkeit, darf ich offiziell keine Werbung machen. Ich kann Euch aber versichern, die Versicherung, die soooo billig ist, kann einen teuer zu stehen kommen. Ich kapier es nicht, da gibt man nas Geld für die beste Optik, Autos, Waffen etc. aus.

Da wo es um die wirtschaftliche Existenz geht, knausert man um 50 Euro im Jahr.... :19:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Engelswieser schrieb:
Ich kann Euch aber versichern, die Versicherung, die soooo billig ist, kann einen teuer zu stehen kommen. Ich kapier es nicht, da gibt man nas Geld für die beste Optik, Autos, Waffen etc. aus.

Da wo es um die wirtschaftliche Existenz geht, knausert man um 50 Euro im Jahr.... :19:

Das ist Fakt und kann ich so unterschreiben.
:27:
 
A

anonym

Guest
Stimmt, die neuen Versicherungen kosten alle über 100 E - nur die alten Verträge etwa um 75 E; immer für drei Jahre.

Nur die Bedingungen werden eben nicht besser und daher sind die Angebote im Verhältnis zu anderen Versicherungen erstens gefährlich und zweitens teuer.

Siehe Vorredner.
 
Registriert
2 Nov 2011
Beiträge
63
Ich hab die Jagdhaftpflicht wie alles andere was man so an Versicherungen braucht bei der Allianz.
Läuft bei mir alles über den Versicherungsdienst der Raiffeisenbank. Da hab ich meinen Ansprechpartner direkt vor Ort noch dazu bekommt man, als Genossenschaftsmitglied einen recht guten Rabatt. Noch dazu bekommt man einen Bündelrabatt, heißt wenn man mehr als drei Versicherungen hat bekommt man nochmals einen Nachlass. So kostet mich die 3- Jahres Jagdhaftpflicht nicht wesentlich mehr als bei den anderen Namhaften. Allerdings habe ich zusätzlich den Hund drinn und Schadensausfall ist auch mit drinn, heißt wenn mich wer schädigt und Versicherung zahlt nicht bzw. existiert nich (schon erlebt) bezahlt meine Versicherung mir meinen Schaden und hohlt ihn sich vom Verursacher wieder. Notfalls über den Klageweg. Was mich dann aber nicht mehr viel angeht.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Was Du meinst nennt sich Ausfalldeckung. Voraussetzung ist aber, dass DU den Anspruch vorher gerichtlich durchgesetzt hast. ;-)
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
Count Zero schrieb:
[quote="mr.woodpecker":30qys2c4]

wenn du in BW lebst - interessant
wenn nicht - nicht

Falsch! Das Angebot ist aus B-W, aber gilt für ganz Deutschland ... :28:

Die ARGE Bad.-Württ. Jagdschein-
inhaber, Versicherungspartner des Landesjagdverbandes Baden-
Württemberg e. V. wurde vor über 60 Jahren ins Leben gerufen, mit dem Ziel, eine umfassende, günstige und kundenfreundliche Jagdhaftpflicht für alle Waidfrauen und -Männer in ganz Deutschland zu bieten.
[/quote:30qys2c4]

1.0 für dich

hab ich wieder was gelernt und bleibe dabei, auch weil die Hunde ohne Papiere versichern, sofern jagdlich brauchbar

macht auch nicht jede Versicherung
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
mr.woodpecker schrieb:
...bleibe dabei, auch weil die Hunde ohne Papiere versichern, sofern jagdlich brauchbar

macht auch nicht jede Versicherung

Wenn damit nur Hunde mit abgelegter Brauchbarkeitsprüfung gemeint sind, ist dies nicht ganz richtig!
 
Registriert
2 Nov 2011
Beiträge
63
Rotmilan schrieb:
Was Du meinst nennt sich Ausfalldeckung. Voraussetzung ist aber, dass DU den Anspruch vorher gerichtlich durchgesetzt hast. ;-)

Ja Richtig Ausfalldeckung war das Wort, dass ich meinte. :13:
Allerdings hatte ich so einen Fall schonmal und ich musste mich da nicht wirklich um viel kümmern, hab beim Versicherungsdienst meinen Schaden gemeldet, die habens an die Allianz gemeldet und deren Rechtsabteilung hat den Rest erledigt. Musste nur nocheinmal schriftlich den Hergang aus meiner Sicht schildern. Nach ich glaube 2-3 Monaten habe ich meinen Schaden reguliert bekommen.
Mehr hab ich nicht tun müssen. Und da war nichts mit Kulanz, da gings um ne ordentliche Summe.
Vielleicht liegts daran, dass ich so ein guter Allianzkunde bin ( Jagd-,Privat-,Betriebs-,Kfz- Haftpflicht, Elementarschaden, Hausrat,....) da kommt doch einiges zusammen :26:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Und Du bist Dir sicher, dass Deine Jagdhaftpflichtvers. einen Schaden im Rahmen der Ausfalldeckung übernommen hat?
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass der Verursacher keine Jagdhaftpflichtvers. gehabt hätte.
Da die Erteilung des JS ohne Versicherungsbestätigung nicht möglich ist, ein vermutlich sehr seltener Vorgang.
Was für ein Schaden war es denn?
 
Registriert
2 Nov 2011
Beiträge
63
Ja bin mir sehr sicher, da es nocht nicht so lange her ist.
Der hatte wohl schon eine Jagdhaftpflicht, allerdings gibt es ja gewisse Gründe bei denen die nicht Zahlen muss...
Hat mir ne teure Forstmaschine im Rahmen der Jagd geschrottet...
Wennst genaueres Wissen möchtest schreib mir a PN, das ganze ist dann doch zu persönlich für ein öffentliches Forum :26:
 
A

anonym

Guest
Re: Re: Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

Count Zero schrieb:
Liebe Foristi, mein Drei Jahres JS läuft im kommenden Jahr aus.

Natürlich werde ich ihn verlängern :12:

Nun würde ich gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit neues zu den Versicherungen in diesem Bereich gab. Was hat sich in der Praxis bewährt, was nicht?

Leider konnte ich auch keine aktuellen Versicherungsvergleich finden, wie dieser ab und zu in den Jagdzeitschriften zu finden ist.

Hat jemand etwas an der Hand?

Im neuesten Heft "Jäger" 12/2011 findest du einen solchen vergleich.

gesendet mit tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
179
Oben