Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
bei einer Generaliagentur die am nächsten meines Wohnortes ist..........
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
J3g5rM4ist6r schrieb:
quigon schrieb:
ich bin bei der Inter, kostet für 3 Jahre rund 70€. Ich sehe für mich dabei kein nenneswertes Sparpotential.

WH
Quigon

Heute mal bei der Inter-Versicherung erkundigt da mein aktueller Jagdschein Ende März 2012 endet.

Für 3-Jahre kostet es jetzt bei 6 Mio Personen/Sachschäden bzw. 100.000 Vermögensschäden 80,xx Euro...
Also nur unwesentlich teurer.

Über die negativen Inter-Berichte kann ich nichts sagen, wäre aber dankbar für nähere Infos bzw. Aufklärung.

Hast eine Mail.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Claas schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
quigon schrieb:
ich bin bei der Inter, kostet für 3 Jahre rund 70€. Ich sehe für mich dabei kein nenneswertes Sparpotential.

WH
Quigon
Heute mal bei der Inter-Versicherung erkundigt da mein aktueller Jagdschein Ende März 2012 endet.

Für 3-Jahre kostet es jetzt bei 6 Mio Personen/Sachschäden bzw. 100.000 Vermögensschäden 80,xx Euro...
Also nur unwesentlich teurer.

Über die negativen Inter-Berichte kann ich nichts sagen, wäre aber dankbar für nähere Infos bzw. Aufklärung.
Hast eine Mail.
Hi Claas,
Habe den Test nochmal angeschaut, Inter hat nur bei den Hunden eine geringere Bewertung !
Interessant wäre aber schon, inwiefern die ausgewechselte Führung, die Leistungen verändert hat !
Da ein Wechsel nur zum Ablauf des JS möglich ist, habe ich noch ein bischen Zeit, werde dass aber im Auge behalten :36:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
FuchsjaegerJoe schrieb:
Da ein Wechsel nur zum Ablauf des JS möglich ist, habe ich noch ein bisschen Zeit, werde das aber im Auge behalten :36:
Zur Kündigung der alten Versicherung hast Du nur bis Ende DIESEN Monats Zeit (i.d.R. 3 Monate vor Ablauf).
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Leider haben diverse Versicherungen wie z.B. lvm oder Generali keine Leistungen/Kosten online gelistet :22:
.....und ich habe kein Interesse mich von einem Versicherungsvertreter vollsülzen zu lassen!

Waihei! Andreas
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
folgende Mail habe ich mal der LVM geschickt & ähnl. auch der "Jäger-Redaktion",
mal sehen was als Antwort kommt.

----- Original-Nachricht --------
Betreff: Preise Jagdhaftpflichtversicherung
Datum: Tue, 06 Dec 2011 19:33:30 +0100
Von:
An: info@lvm.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeitschrift "Jäger 12/2011" wurde eine Übersicht der
verschiedenen Jagdhaftpflicht-Versicherungen veröffentlicht.
Dort wurde eine Jahresprämie bei der LVM mit 45,95€ angegeben, in dem
heute mir zugegangenen Angebot wird als Jahresprämie der Betrag von 65,12€ angegeben was ja
immerhin eine Preissteigerung von 19,17€ oder 41% aus macht.
Könnten Sie mir den Unterschied erläutern?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
@baer42


Sind die Deckungssummen gleich?

Wenn ja, dann fehlt deinem Angebot der LJVNachlass, würde ich mal sagen...


@all: Ich finds beeindruckend, wieviel Zeit man damit verbringen kann, sich die "richtige" Jagdhaftpflicht zuzulegen! :18:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Pfannenjäger schrieb:
FuchsjaegerJoe schrieb:
Da ein Wechsel nur zum Ablauf des JS möglich ist, habe ich noch ein bisschen Zeit, werde das aber im Auge behalten :36:
Zur Kündigung der alten Versicherung hast Du nur bis Ende DIESEN Monats Zeit (i.d.R. 3 Monate vor Ablauf).
Nein, Dezember 2012 ! Eine Kündigung während der Laufzeit eines 3 JJS ist leider nicht möglich :!:
 
A

anonym

Guest
FuchsjaegerJoe schrieb:
Nein, Dezember 2012 ! Eine Kündigung während der Laufzeit eines 3 JJS ist leider nicht möglich :!:

Die Kündigung schon, nur wird sie erst zum Ende der Laufzeit wirksam.

Rolf2
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
FuchsjaegerJoe schrieb:
Ja Rolf, aber heute weiß ich noch nicht, wer bis dahin die besseren Leistungen anbietet :!:

macht doch nichts, aber mit einer erfolgten Kündigung hat man(n) alle Optionen. Und wenn die bisherige Versicherung dann doch das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, kann man sie ja wieder neu abschließen :26:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
FuchsjaegerJoe schrieb:
Ja Rolf, aber heute weiß ich noch nicht, wer bis dahin die besseren Leistungen anbietet :!:

Weil Versicherer auch dafür bekannt sind, dass sie immer so schnell ihre Leistungen ändern?! :18:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Sautreiber schrieb:
FuchsjaegerJoe schrieb:
Ja Rolf, aber heute weiß ich noch nicht, wer bis dahin die besseren Leistungen anbietet :!:

macht doch nichts, aber mit einer erfolgten Kündigung hat man(n) alle Optionen. Und wenn die bisherige Versicherung dann doch das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, kann man sie ja wieder neu abschließen :26:
Nach meinen Infos läuft die Versicherung zum Ablauf des JS aus, d.h. ich muß neu abschließen und eine Kündigung braucht es erst gar nicht :!:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
FuchsjaegerJoe schrieb:
Nach meinen Infos läuft die Versicherung zum Ablauf des JS aus, d.h. ich muß neu abschließen und eine Kündigung braucht es erst gar nicht :!:

Dann informier dich besser nochmal!

Der "Ablauf" einer Versicherung gibt nur den Zeitpunkt an, ab dem du dann den Vertrag kündigen kannst...
Kündigst du nicht, müsste sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern.
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Logiophob schrieb:
FuchsjaegerJoe schrieb:
Nach meinen Infos läuft die Versicherung zum Ablauf des JS aus, d.h. ich muß neu abschließen und eine Kündigung braucht es erst gar nicht :!:

Dann informier dich besser nochmal!

Der "Ablauf" einer Versicherung gibt nur den Zeitpunkt an, ab dem du dann den Vertrag kündigen kannst...
Kündigst du nicht, müsste sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern.

Das so nicht ganz richtig...

Der "Ablauf" einer Versicherung gibt nur den Zeitpunkt an, zu wann du dann den Vertrag kündigen kannst...

So ist richtig... :26:

Dein zweiter Satz dagegen ist vollkommen richtig, egal ob 1 Jahres Vertrag oder 3 Jahres Vertrag, nach dem Ablauf verlängert er sich Stillschweigend um ein weiteres Jahr... (Es sei den dein Vertreter steht aufer Matte und schreibt Ihn um auf weitere 3 Jahre und schenkt dir ne Sicherheitswarnweste :12: und hoffentlich nen guten Sonderrabatt für die weiteren 3 Jahre )

Desweiteren kann man auch von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen innerhalb der 3 Jahre wenn z.b. ein regulierungspflichtiger Schaden eingetreten ist... :30: (soll ja mal vorkommen)

Kleines Beispiel:

Beginn der JHV 01.04.2011 bis Ablauf 01.04.2014 nun passiert im September 2011 ein Schaden, mit viel hin und her wird er reguliert im Oktober 2011, Kunde
ist Stocksauer (wie so oft) auf die Versicherung weil´s ja um einen guten Waidgenossen geht wo der Hund vom o.g. Kunden den Lack am gut gepflegten Jagdjeep (falls es sowas überhaupt in der Realität gibt :12: ) zerkratzt hat und es so lange gedauert hat, jetzt kann der o.g. Kunde aufgrund des regulierten Schaden´s seine JHV zum 01.04.2012 vorzeitig kündigen und wechseln, völlig egal ob er einen 3 JJ sich am 01.04.2011 ausstellen lassen hat bei der UJB !!! :26:

Aber Achtung, auch hier gibt es gewisse Fristen einzuhalten, ab Regulierungs/Ablehnungsdatum hat der Kunde 4 Wochen Zeit seine Vers. ausserordentlich zu kündigen, diese 4 Wochen müssen dann noch vor der ordentlichen Frist liegen sprich 3 Monate vor Hauptfälligkeit (diese ist in der JHV immer der 01.04). Wird der o.g. Schaden z.b. erst im Januar 2012 Reguliert oder Abgelehnt (siehe unten) liegt das Datum INNERHALB der ordentlichen Frist zur Hauptfälligkeit und die Kündigung kann somit nicht greifen, ergo bleibt man dann bis zum 01.04.2013... :21:

Als kleine Anmerkung noch:

Es spielt keine Rolle, ob der Schaden letztendlich bezahlt wird oder nicht, er muss lediglich vertraglich gedeckt sein.
Falls das mal jemanden passiert, sollte er ein Datum in die ausserordentliche Kündigung rein schreiben sprich 01.04.2012, es soll schon vorgekommen sein das wenn kein Datum drin gestanden hat das Hr.Stromberg :12: per sofort aufgehoben hat, da schaut man dann Blöde aus der Wäsche wenn z.b. ein zweiter Schadenfall eintritt und man denkt man hätte noch Schutz bis zum 01.04. gehabt... :26:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
92
Oben