Schrot vakuumieren?

Also schieß ich meine Gänse und Enten mit der 7x64, auch OK.

Man kann sie sogar bleifrei mit Schrot schiessen. Funktioniert tatsächlich.

Was bitte schön ist daran konsequent nur Wasserwild bleifrei bejagen zu wollen, auch abseits von Feuchtbiotopen etc.? :oops:

Die Tatsache das Wasserwild wie der Name vermuten lässt an Wasser gebunden ist

Nunja, ich befürchte, da fehlt es an der jagdpraktischen Erfahrung an allen Ecken und Kanten, wenn auch ein Jagdschein vorhanden sein sollte.

Das kann sein. Du kannst aber Deine jagdpraktische Erfahrung durch Verwendung von bleifreiem Schrot erweitern.
Haben die Dänen,Niederländer und Österreicher ja auch gelernt.

Es scheint mancher leidet an Amnesie. Das Thema ist schon längst durch und wurde schon vor Jahren ausgiebig in der Jagdpresse und auch hier im Forum diskutiert.
Wer noch mit Bleischrot auf der Jagd rumrennt muss entweder dämlich oder topografisch schon sehr begünstigt sein. Ich zweifle schlichtweg auch daran, das es viele Flächen gibt an denen man noch mit Bleischrot innerhalb der Mindestabstände praktikabel jagen und sich fortbewegen kann. Letztlich entwässert jede Fläche irgendwo hin, da ist der nächste Graben nie weit.

Ich lese hier auf den letzten Seiten raus, das so mancher es mit der Gesetzestreue dann doch nicht so genau nimmt, da die geringe Kontrolldichte keinen zwingenden Anlass gibt sich daran zu halten. Das wirft nach meiner Meinung ein ziemlich schlechtes Licht auf so manche Jäger, die sich ironischerweise gerne als gesetzestreue Bürger sehen, die mit solchen Regeln zu unrecht gegängelt werden. Offensichtlich muss man das Bleiverbot noch expliziter formulieren. Manche betteln ja danach.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
281
Oben