Es scheint mancher leidet an Amnesie. Das Thema ist schon längst durch und wurde schon vor Jahren ausgiebig in der Jagdpresse und auch hier im Forum diskutiert.
Wer noch mit Bleischrot auf der Jagd rumrennt muss entweder dämlich oder topografisch schon sehr begünstigt sein. Ich zweifle schlichtweg auch daran, das es viele Flächen gibt an denen man noch mit Bleischrot innerhalb der Mindestabstände praktikabel jagen und sich fortbewegen kann. Letztlich entwässert jede Fläche irgendwo hin, da ist der nächste Graben nie weit.
Ich lese hier auf den letzten Seiten raus, das so mancher es mit der Gesetzestreue dann doch nicht so genau nimmt, da die geringe Kontrolldichte keinen zwingenden Anlass gibt sich daran zu halten. Das wirft nach meiner Meinung ein ziemlich schlechtes Licht auf so manche Jäger, die sich ironischerweise gerne als gesetzestreue Bürger sehen, die mit solchen Regeln zu unrecht gegängelt werden. Offensichtlich muss man das Bleiverbot noch expliziter formulieren. Manche betteln ja danach.