Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

Engelswieser schrieb:
Aufgrund meiner Anwaltstätigkeit, darf ich offiziell keine Werbung machen. Ich kann Euch aber versichern, die Versicherung, die soooo billig ist, kann einen teuer zu stehen kommen. Ich kapier es nicht, da gibt man nas Geld für die beste Optik, Autos, Waffen etc. aus.

Da wo es um die wirtschaftliche Existenz geht, knausert man um 50 Euro im Jahr.... :19:

meine meinung :27: :27: :27:
habe meine sämtlichen versicherungen ob geschäftlich oder privat bei der allianz, ist zwar etwas teurer
aber im schadensfall gab es noch nie probleme.

grüße und waimannsheil

quigon schrieb:
ich bin bei der Inter, kostet für 3 Jahre rund 70€. Ich sehe für mich dabei kein nenneswertes Sparpotential.

WH
Quigon

Heute mal bei der Inter-Versicherung erkundigt da mein aktueller Jagdschein Ende März 2012 endet.

Für 3-Jahre kostet es jetzt bei 6 Mio Personen/Sachschäden bzw. 100.000 Vermögensschäden 80,xx Euro...
Also nur unwesentlich teurer.

Über die negativen Inter-Berichte kann ich nichts sagen, wäre aber dankbar für nähere Infos bzw. Aufklärung.

A

anonym

Guest
Der Preis sagt wenig aus, denn Du hast andere Inhalte als bei der Gothaer, vergleiche es mal in Ruhe.

Der Inter wird in einigen jagdrelevanten Foren immer wieder nachgesagt, dass sie bei der Schadensregulierung grosse Schwierigkeiten macht.

Übrigens hat die Inter die alten Tarife (wie Du einen hast und ich einen hatte) nicht mehr im Vertrieb und die neuen kosten auch rund das Doppelte oder mehr als die Alten.

Ich habe bei der Gothaer mit 300 Euro Selbstbehalt abgeschlossen; zum fast gleichen Preis wie bisher bei der INTER.

Damit bin ich wirklich gut abgesichert und bei Kleinschäden ist es zwar ärgerlich, selbst zahlen zu müssen, aber das gefährdet nicht meine Existenz.

Wer Mitglied in einem LJV ist, sollte dort mal nach einer "Gruppen-Jagdhaftpflichtversicherung" fragen. Die Versicherungsnehmer werden vom Jagdverband verwaltet, weswegen die Versicherungsprämien sehr interessant werden. :23:

A

anonym

Guest
... beinhaltet zb beim ljv brandenburg auch eine waffen-rechtschutz und neben der jagdlichen mitversicherung des registrierten, brauchbaren jagdhundes auch die private hundehalter-haftpflicht für ausserjagdliche schäden.

A

anonym

Guest
@dalailama: Allianz wurde im test eher als schlecht bewertet! Bestbewertet wurden lvm, gothaer und Inter.

Keiler67 schrieb:
@dalailama: Allianz wurde im test eher als schlecht bewertet! Bestbewertet wurden lvm, gothaer und Inter.

Du beziehst dich auf den Test?
http://www.lv.de/rwj/info/service/vers.htm
verlinkt eine Seite zuvor?

Das ist unter Umständen ein Fehler...

Ich sags wie zuvor:
Geht zu einem namhaften Versicherer vor Ort, fragt in einer Filiale die dort sitzenden Mitarbeiter (evtl. kennt man sie sogar, oder lernt sie kennen) und schaut was machbar ist.

Im Schadenfall und das ist bei JEDER Versicherung nunmal das entscheidende für mich als Kunden, hat man einen Ansprechpartner und kann aufn Tisch hauen, falls was nicht läuft.

Solche Tests kannste eigentlich vergessen.
Vor allem wenn unten zum Abschluss steht:
"Viel Erfolg beim sparen!"

Wenn du dann einen angeschossen hast oder sonstwie nen hohen Schaden angerichtet, dann beisst du dich in den Ar*** weil du an deiner Jagdhaftpflicht unbedingt sparen wolltest!

A

anonym

Guest
@Logi: ich meinte den Test in Jäger 12/2011. Die Allianz wurde wegen Einschränkungen beim versicherten Risiko deutlich abgewertet. Dass sie zudem teuer ist, ist damit schon vollkommen nachrangig.

Apropos kannst du dir für den netten Vertreter oder "Ansprechpartner vor Ort" im Schadensfall nichts kaufen. Auch wenn du dem noch so sehr mit der Faust auf den Tisch haust, reguliert der versicherer nur im Rahmen der Bedingungen. Tut sie das nicht, kann man sich die nettigkeiten wie auch die faust auf den tisch hauen eh sparen und gibt ab an den anwalt.

Keiler67 schrieb:
@Logi: ich meinte den Test in Jäger 12/2011. Die Allianz wurde wegen Einschränkungen beim versicherten Risiko deutlich abgewertet. Dass sie zudem teuer ist, ist damit schon vollkommen nachrangig.

Apropos kannst du dir für den netten Vertreter oder "Ansprechpartner vor Ort" im Schadensfall nichts kaufen. Auch wenn du dem noch so sehr mit der Faust auf den Tisch haust, reguliert der versicherer nur im Rahmen der Bedingungen. Tut sie das nicht, kann man sich die nettigkeiten wie auch die faust auf den tisch hauen eh sparen und gibt ab an den anwalt.

Nun ja... es gibt auch genügend Kulanzregulierungen :26: die aber mehr vom zuständigen Aussendienstmitarbeiter angeschubst werden als vom Sachbearbeiter... und auf den Tisch zu hauen ist so Sinnig wie einen Elefanten ins Porzellangeschäft
zu stellen... Fakt ist, das wenn mal ein Schaden passiert ist, er ordentlich niedergeschrieben ist, Brauchtumsbegriffe sind da sowas von Überflüssig, am anderen Ende kann oder könnte nämlich Hr.Stromberg sitzen der von tuten und blasen keinen Schimmer hat, schon gar nicht von der Jagd
und den damit verbundenen Brauchstumsbegriffen...

Als kleiner Tip: www.generali.de

Ist in der JHV alles drin enthalten was man braucht, inkl. Jagdhunde die sich in der Ausbildung befinden, sprich auch vor dem ablegen einer anerkannten Brauchbarkeitsprüfung versichert inkl. im Freizeitrahmen... P.S.: Solltet euch aber von einer Agentur/Makler das Angebot unterbreiten lassen mit dem Hinweiss auf die Sonderrabattmöglichkeit :12:

Zur Inter und deren ehemaligen Jagdvorstand möcht ich lieber mal nix sagen :19: :18:

Ich hab früher auch immer nach den günstigsten Versicherungen geschaut.

Hatte dann die Nase voll. Hab alle meine Versicherungen bei einer Versicherung gebündelt. Hab einen Ansprechpartner und durch die Rabatte durch Mehrfachversicherungen ist es in etwa gleich teuer, oder geringfügig teurer.
Nur bei Top Service. Hab ich einen Schaden ruf ich meinen Vertreter an und schildere ihm dem Schaden --sag kümmern Sie sich darum---das war es. Kein Schriftkram keine Lauferei --fertig.

Klar lass ich mich nicht verarschen und schau mal im Netz wo die Preise liegen, aber wegen 20-40 Eur mach ich mich nicht nass.

Ausserdem geht bei den Versicherungen preislich immer noch was und da hat man sicher bessere Karten, wenn man bei einer Versicherung entsprechend viel am Laufen hat.

Robert

Börni77 schrieb:
P.S.: Solltet euch aber von einer Agentur/Makler das Angebot unterbreiten lassen

Die Generali macht damit keinen grossen Aufwind... deshalb ja auch o.g. Satz von mir dazu... :26: :12:

habe soeben die Antwort bekommen:

2 Millionen für 73,00 Jahresprämie, max 5 Millionen für irgendwas in die 90,00€.......... :22: :22:

baer42 schrieb:
Börni77 schrieb:
P.S.: Solltet euch aber von einer Agentur/Makler das Angebot unterbreiten lassen

Die Generali macht damit keinen grossen Aufwind... deshalb ja auch o.g. Satz von mir dazu... :26: :12:

habe soeben die Antwort bekommen:

2 Millionen für 73,00 Jahresprämie, max 5 Millionen für irgendwas in die 90,00€.......... :22: :22:

5 Mio. Pauschal für Personen und/oder Sachschäden = 57,-EUR
inkl. Ungeprüfte Hunde, sich in Ausbildung befindliche und natürlich geprüfte Hunde, inkl. Forderungsausfalldeckung,
und weltweiter Vers.schutz begrenzt auf 6 Monate...

Weiss ja nicht wo du da angerufen hast, aber deine sind die normal Prämien ohne jegliche Sonderrabatte :19: :26: entweder schlechter Makler oder Agent...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
675
Oben