HackenPorsche fürs Revier?

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.878
Da kommen dann schon mal 10 Kg + zusammen die auch unhandlich sind.
Mein volles Golfbag wiegt bestimmt 20 Kilo. Mit dem verlinkten Trolley funzt Dein Vorhaben. Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos bis ca. 6 kmh regeln.

Kleinanzeigen ist voll davon. Ggf. brauchst Du eine neue Batterie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.878
Das ist doch alles einen Schritt zu kurz gedacht. Der TO schreibt etwas von "unhandlich" und "Ansitzsack und Thermoskanne". Die Sachen müssen doch mit auf den Hochsitz. Soll er also – wenn er alles zum Hochsitz gerollt oder gekarrt hat – mehrfach auf- und abbaumen, um sie auf den Sitz zu bekommen? Schlimmer kann man das Wild in der Nähe doch nicht vergrämen.
Ich trage den ganzen Rotz nicht rauf und runter sondern arbeite mit einem Rolladengurt.

Ist mir sicherer, als mich in der Dunkelheit mit Gepäck auf rutschigen Stufen 7 Meter nach oben/unten zu bewegen.

Mein BEEGON:

20231209_142105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.604
Also, ich habe mit Golftrolleys Erfahrungen - gibts aus Titan - sehr schick. Gibts auch mit Batterie-Antrieb, meine Mutter hat einen und der fährt auch schon mal mit ihr durchs Unterholz (weil er meiner Mutter nicht so gut gehorcht).
Selbst habe ich auf dem Golfplatz auch Leute gesehen, die das Gestell des Kinderwagens zum Transport der Golfausrüstung bemüht haben.
Vom Einkaufs-Hackenporsche würde ich absehen, da hast Du zu wenig Bodenfreiheit und die Räder sind auch meistens sehr klein.
So ein Golftrolley passt bestimmt zur Krautmöhre
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.113
Ich hab mir mal was gebastelt gehabt, allerdings für die Pirsch im Winter: einen alten Holz-Rodelschlitten der Kinder (Marke Davos) weiss angestrichen und auf die Sitzfläche eine 5 cm dicke weisse Styroporplatte geklebt. Dann mit einem alten Bettuch überzogen und festgetackert (den Textilüberzug wegen der Geräusche). Mit einem weissen/hellen Rolladengurt zum Ziehen versehen. Das Ding hat sich bewährt vor allem bei der Nachtpirsch auf Fuchs während und nach der Ranzzeit. Ich selber trage dann meinen alten Gebirgsjäger-Schneetarnanzug mit weisser Pelzmütze und weissen Habdschuhen, die BBF wird mit einem alten Verbandsmaterial eingewickelt.
Auf den Schlitten kann ich den Rucksack und den Ansitzsack hinter mir herziehen, ich kann mich draufsetzen als Ansitz im Feld. Wenn ich den Schlitten hochkant stelle und mich dahinter knie, dann hab ich eine Gewehrauflage für weitere Schüsse. Sehr praktisch das Ding - aber eben nur für den Winter, bei Schneelage.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.113
…..,dass ich mich nicht entscheiden müsste und einfach alle Waffen dabei haben könnte.
Erinnert mich an den Spruch meiner Ex-Frau, wenn ich mal über die Anschaffung einer weiteren Waffe nachgedacht habe:
„Du müsstest alle deine Gewehre gleichzeitig in den Wald schleppen, dann wüsstest du dass du genug davon hast“.

Unter anderem deshalb jetzt Ex-Frau
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
593
Mein volles Golfbag wiegt bestimmt 20 Kilo. Mit dem verlinkten Trolley funzt Dein Vorhaben. Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos bis ca. 6 kmh regeln.
Taugt das mglw. auch für die Wildbergung? :unsure:
Wenn der Antrieb eine 50 Kilo Sau packt & man eine Wildwanne installieren kann, dann hat der Gerät Potential 😛
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
109
Oben