HackenPorsche fürs Revier?

Im Revier habe ich einige Stellen die zwar über Feldwege erweichbar sind, die ich aus Gründen der Geräuschvermeidung nicht mit dem Auto anfahren kann/möchte. Da stehen dann schnell 400- 500 m Fussmarsch an.
Jetzt im Sommer ok. Im Herbst/Winter wenn es nachts auf die Sauen geht und ich etwas mehr Ausrüstung dabei habe, stellt sich der Transport mittlerweise schwierig dar. Mein Rücken macht da nicht so richtig mit.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob jemand schon Erfahrung (praktisch) mit diesen 2 rädrigen Einkaufstaschen oder Golfcharts gemacht hat.

Ich freu mich über jeden Erfahrungsbericht, bitte aber auf reine Meinungswiedergaben hinter den keine Praxiserfahrung steht zu verzichten.

Danke.

Also, ich habe mit Golftrolleys Erfahrungen - gibts aus Titan - sehr schick. Gibts auch mit Batterie-Antrieb, meine Mutter hat einen und der fährt auch schon mal mit ihr durchs Unterholz (weil er meiner Mutter nicht so gut gehorcht).
Selbst habe ich auf dem Golfplatz auch Leute gesehen, die das Gestell des Kinderwagens zum Transport der Golfausrüstung bemüht haben.
Vom Einkaufs-Hackenporsche würde ich absehen, da hast Du zu wenig Bodenfreiheit und die Räder sind auch meistens sehr klein.

Ich habe diesen Trolley seit 4 Jahren.

Für 400 Euro ist das Ding top, hat mich noch nie im Stich gelassen. Eine Akkuladung reicht für min. 2 x 18 Loch, also ca. 20 Kilometer. Habe heute gespielt und bin erst Montag wieder am Platz. Ich mache Fotos und stelle sie ein. Der Trolley lässt sich sehr klein zusammenklappen und die Räder lassen sich mit einem Handgriff lösen. Passt in jeden noch so kleinen Kofferraum.

Die Idee für den jagdlichen Einsatz ist gut.

Nur mal so aus reinem Interesse:
Was schleppst du denn da so alles an Ausrüstung mit dir rum?

Danke erstmal für die die sachlich gepostet haben.

Hallo Uller: Mir geht es vor allem um meinen Rücken. Nach einem Unfall und nun mehr als 60 Lenzen möchte ich mir einen Ansitz nicht dadurch verleiden weil ich beim Angehen einen Rückenwirbel quäle und dann 4 Stunden Schmerzen habe.
Weiterhin vertrete ich halt die Meinung, dass ich besser schieße wenn mir hinreichend warm ist.
Also kommt der Ansitzsack, die Thermoskanne etc mit. Da kommen dann schon mal 10 Kg + zusammen die auch unhandlich sind.

Danke erstmal für die die sachlich gepostet haben.

Hallo Uller: Mir geht es vor allem um meinen Rücken. Nach einem Unfall und nun mehr als 60 Lenzen möchte ich mir einen Ansitz nicht dadurch verleiden weil ich beim Angehen einen Rückenwirbel quäle und dann 4 Stunden Schmerzen habe.
Weiterhin vertrete ich halt die Meinung, dass ich besser schieße wenn mir hinreichend warm ist.
Also kommt der Ansitzsack, die Thermoskanne etc mit. Da kommen dann schon mal 10 Kg + zusammen die auch unhandlich sind.
Servus,
Eine überlegung wäre ja etwas wie ein geländegängiger Bollerwagen oder Rikscha.

Grüße

Diese Generation wird den Untergang unserer Zivilisation vollstrecken....

HWL
Bei einem gesunden Menschen hätte ich das ebenso empfunden, aber bei gesundheitlichen Problemen ist die Frage nicht verwerflich wie ich finde.

Vorschläge zu Trolleys wurden ja gemacht, könnte dir vielleicht so ein Ausrüstungsgürtel wie im anderen Thema besprochen helfen?

Die gibt es in verschiedenen Größen, mit großen Geländereifen und mit Rikscha Handgriffen

Oder so etwas:

Alles grundsolide verarbeitet. (bin mal gespannt über die Meckerei beim Preis)

Grüße
dingolino

Das ist doch alles einen Schritt zu kurz gedacht. Der TO schreibt etwas von "unhandlich" und "Ansitzsack und Thermoskanne". Die Sachen müssen doch mit auf den Hochsitz. Soll er also – wenn er alles zum Hochsitz gerollt oder gekarrt hat – mehrfach auf- und abbaumen, um sie auf den Sitz zu bekommen? Schlimmer kann man das Wild in der Nähe doch nicht vergrämen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
454
Oben