Wildbilder von der Wildkamera

Wenn alle so denken... Armes Niederwild. Arme Nest- und Höhlenbrüter.
War gestern auf einer DJ in einem großen Waldgebiet, Füchse nicht frei… sind ja immer schwer zu unterscheiden, aber mindestens 4 verschiedene stramme Füchse hätte ich sauber erlegen können.

Dem Niederwildheger blutet da das Herz ….

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf einer DJ in einem großen Waldgebiet, Füchse nicht frei… sind ja immer schwer zu unterscheiden, aber mindestens 4 verschiedene stramme Füchse hätte ich sauber erlegen können.

Dem Niederwildheger blutet da das Herz ….
Aber die fressen doch die ganzen Mäuse im Wald.
Die Rehe fressen von oben die Mäuse von unten , die kannste aber nicht schießen.😁😁

Gruß Seppel

Aber die fressen doch die ganzen Mäuse im Wald.
Die Rehe fressen von oben die Mäuse von unten , die kannste aber nicht schießen.😁😁

Gruß Seppel
Mei, ich möchte mich da auch nicht rausnehmen.. bejage den Fuchs im Wald auch etwas stiefmütterlich, habe dafür aber JJ, die daran große Freude haben und die Füchse auch verwerten.

Mancherorts ist den Protagonisten das Schicksal wie die Ziele des Nachbarn scheinbar schlicht egal … war zwar auf der Jagd schon immer so, finde ich aber trotzdem etwa schade.

Gerade auf den DJ könnte man doch etwas Mithilfe leisten.

Es ist ein reines Waldrevier (Südpfalz). Wir haben kaum Raubwild. So schlimm wird es nicht werden.
Dein Wort in Gottes Ehren,
in den großen Waldgebieten hier im "Heart of Darkness" des Waschbären (übrigens ein perfekter und enorm anpassungsfähiger Nahrungsopportunist) in Mittelhessen ist die Dichte auch extrem hoch, die Jäger in der Regiejagd (du persönlich bist jetzt natürlich nicht angesprochen ) kriegen natürlich mangels Nachtjagd fast immer null komma null von der Existenz und Dichte dieses Neozoen mit!
Und wenn doch, geht es dann in der Regiejagd letzten Endes immer fast ausschließlich um waldrelevantes Schalenwild, obwohl hier bei den letzten DJ in der Regiejagd bei Hessenforst mittlerweile auch expressis verbis der Waschbär freigegeben wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl auch einer. Bayrischer Wald lässt Grüßen.
Ich bekam vom Förster auch schon mal die Ansage in einem Waldgebiet keine Füchse mehr zu schießen. Bekam den Pirschbezirk von einem pensionierten Förster, ist schon über 32 Jahre her, und konnte garnicht glauben welche Anzahl von Füchsen am Tag rum lief. Ich schoss deshalb gleich kräftig - mehr als Rehe - und wurde mit Fasanen nach 3 Jahren belohnt. Konnte ich bis 2013 halten. Dann kam der extreme nasse Mai und Biogasanlage. Das war das Ende der Fasane. Auch in der Umgebung. Zum Glück hat sich das mit dem Maisanbau geändert und einer lässt Blühstreifen zu. Jetzt kann ich wieder im Frühjahr den Ruf hören

Anhänge

• IMG_4424.jpeg
    IMG_4424.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 50
Der Schwanz sieht mir eigentlich zu groß aus für einen 🦝
Ich würde da eher eine Wildkatze vermuten.
Dann sahst Du noch nie eine Wildkatze - deren Schwanz ist im Vergleich deutlich gestreckter und schlanker und hat weniger dicke Binden...
Das ist ein Bär - 100 % !
typisch auch an der Kirre...

Vgl:
1731915082573.png
1731915119148.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Raubwild Euch schlicht egal?
Oder habt Ihr nichts mehr zu fressen fürs Raubwild?🤔 Wie konnte das nur geschehen??
Wie schon geschrieben, wir haben kaum Raubwild. Ich jage dort (keine Regiejagd) seit über 2 Jahren, bin mindestens einmal die Woche draußen, und habe in der gesamten Zeit 4 Füchse und 3 Marder gesehen vom Ansitz. Niederwild haben wir keines.

Wir werden das mit den Waschis natürlich beobachten und entsprechend handeln. Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
557
Oben