Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
3.950
War gar nicht auf dich bezogen 👍 wird eben gerne als „Kellnerrolex“ bezeichnet 


FĂŒr den Hype auf den Graumarkt kann weder Rolex (dort versuchte man das ja sogar zu umgehen) was, noch irgendein spezielles Modell.
Das hat selten etwas mit reiner QualitĂ€t zu tun. Ist eben das alte Gesetz des (kĂŒnstlich beschrĂ€nkten) Angebotes und der (kĂŒnstlich geförderten) Nachfrage đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Sinn wĂŒrde hier wohl gerne mit Rolex tauschen 

 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
6.034
Das ist ja die grĂ¶ĂŸte Leistung von Rolex, Marketing. Innovation ist eher nicht deren Ding.
Andere Hersteller, auch in diesem Preissegment tun mehr.
Zumindest ja eine NoDate dabei. Die Lupe ist einfach hĂ€ĂŸlich, fĂŒr mich.
Die Lupe ist Geschmacksache. Ich mag sie.

Der Hinweis auf das „Marketing“ ist unsinn.
 
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
666
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe gab es die Fifty Fathoms 1953 ganz kurz vor der Submariner
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
77.460
Wenn stimmt was geschrieben wird, wurde die FF in Zusammenarbeit mit einer Kampftauchereinheit entwickelt und die SuB als Taucheruhr, die auch schick sein sollte. Die Panerai bspw. ist da auch eher bei der FF.
Also ist die FF eine echte "Toolwatch", die Idee der FF gefÀllt mir besser.
Egal wer 2 oder 3 Monate frĂŒher da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
666
Servus,

weil wir gerade bei Taucheruhren waren:

Ich möchte hier kurz eine Uhr vorstellen die zwar nicht meine "Grail-Watch" ist zu der ich jedoch eine ganz besondere Verbindung/Beziehung habe:

Welche Uhr und warum?

Es handelt sich um die Taucheruhr meines verstorbenen Vaters! Es ist eine CITIZEN PROMASTER AUTOMATIC.

Durch meinen Vater bin auch ich zum Tauchen gekommen. Er war immer mein "Buddy", der mir immer Vertrauen und Sicherheit gegeben hat. Wir haben als Vater und Sohn-Gespann etliche Tauchreisen gemacht, meist ans Rote Meer. Wunderschöne Erlebnisse und Erinnerungen....

Er hat die Uhr immer als Backup zum Tauchcomputer getragen. Ich werde sie in Ehren halten, sie bedeutet mir viel!

Vorhin, nach Jahren, sofort sauber angelaufen....

Gruß

PS: Meine weiter oben gezeigte Sub durfte ĂŒbrigens auch schon "richtig tauchen";).....
 

AnhÀnge

  • IMG_3876.jpeg
    IMG_3876.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3874.jpeg
    IMG_3874.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3873.jpeg
    IMG_3873.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3872.jpeg
    IMG_3872.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive GĂ€ste
306
Besucher gesamt
441
Oben