Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Du scheinst einen beschränkten Horizont über das was man braucht. Für die Zeit reicht mein Handy, wer braucht schon den Eco radio 200 Quatsch?
Nun ja, wer braucht so was? Eben jemand, dem du in deiner Arroganz und offensichtlicher Überheblichkeit einen beschränkten Horizont unterstellst?

Sag mal, merkst du überhaupt, was du für Bemerkungen auswirfst?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wer braucht so was? Eben jemand,
Dein Vater z. B. hatte da eine andere Ansicht!
Ich hab meiner Mama, gesagt sie soll ihren Schmuck solange tragen wie sie kann und sie daran Spaß und Freude hat!
Ebenso ist das erste was ich mache, wenn mein Bruder abgereist ist, dass Schlagwerk der Standuhr wieder einzu schalten.
dem du in deiner Arroganz und offensichtlicher Überheblichkeit einen beschränkten Horizont unterstellst?

Sag mal, merkst du überhaupt, was du für Bemerkungen auswirfst?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Uhren müssen getragen werden. Nur Menschen mit einer Sammlung haben, bis auf eine die anderen im Tresor.

VJS

In dem man sich mal in einem anderen gelöschten Thread darüber ausgelassen hat, dass es komplett unverantwortlich ist einen Schuss abzugeben, wenn man keine 100%ige Sicherheit hat, dass die Kugel nirgendwoanders hin kann. Das dann mit der Forderung nach Maximalstrafe für Frevler, die das nicht garantieren können, zu paaren war dann die Krönung.

Zurück zum Thema:
Meine Grail-Watch ist die Omega Seamaster Aqua Terra aus James Bond SPECTRE. Früher oder später werd ich mir die auch noch zulegen. Aktuell sind ehrlicherweise aber andere Themen weiter oben auf der Priorisierungsliste.

In dem man sich mal in einem anderen gelöschten Thread darüber ausgelassen hat, dass es komplett unverantwortlich ist einen Schuss abzugeben, wenn man keine 100%ige Sicherheit hat, dass die Kugel nirgendwoanders hin kann. Das dann mit der Forderung nach Maximalstrafe für Frevler, die das nicht garantieren können, zu paaren war dann die Krönung.
Wie war das mit Blinden, die von der Farbe reden?

Grail Watsch :) was soll das? Ich führe seit 2006 eine Citizen Eco Drive Radio Controlled WR200 am Handgelenk. Hat mal knapp 450 Euro gekostet und funktioniert immer noch!

Die Omega Sea-DingsBums meines Vaters bleibt im Tresor, die braucht kein Mensch, die Omega mit Milaneseband und Brillies meiner Mutter ditto, die braucht auch keine. Ist nur gefährlich, so was zu tragen. Weder Billi noch ich sind täglich bei Mutti ...
Das will man oder eben nicht.
Wenn ich eine bestimmte Uhr in den Händen halte und das gefühl habe, dass die mitkommen muss, dann ist das eben so.

Wie mit Autos. Einen 911 braucht auch niemand, eine G-Klasse auch nicht.

Ich bin leider anfällig für all diese Dinge.

Servus,

ich schlage vor "in meinem Thread";) sollte vielleicht nur der schreiben der beim Thema "Grail-Watch" etwas zu sagen hat. Wer eine Uhr grundsätzlich in Frage stellt, kein wirkliches Interesse an Uhren hat und seine Zeit nur am Handy abliest kann doch einfach die anderen vielen interessanten Threads hier beehren....

Der Thread heißt bekanntlich:

Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...​

Da ist eine logische Antwort "nein" oder aber "Ja, es ist die.....". Aber was soll eine Gegenfrage wie "Was soll ich mir einer Grail-Watch oder was soll eine Grail-Watch sein"? Die Antwort steht übrigens klar im Titel bzw. dem Einführungsbeitrag von mir. Eine sog. Grail-Watch ist nichts anderes als eine "Traumuhr"!

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weil "Dackelblick" über eine Standuhr geschrieben hat: Das Arbeitszimmer meines Großvaters beinhaltete neben einen schönen "rustikalem" Schreibtisch, einem schönen "rustikalen" Bücherschrank auch eine für mich wunderschöne Standuhr. Diese hat mich schon als Kind begeistert mit Ihrem Schlagen, mit ihrem tollen Pendel.... Für mich war klar die möchte ich unbedingt mal haben.

Und was soll ich sagen: Mein Arbeitszimmer ist heute quasi das Arbeitszimmer meines Großvaters! Ich habe alle Möbel inkl. Standuhr Hunderte von Kilometer zu uns ins Haus transportieren lassen und ich freue mich jedes Mal wenn ich am Schreibtisch sitze in jetzt "meinem" Arbeitszimmer und eben die Uhr ist auch dabei.

Diese läuft aber momentan leider nicht. Hier muss ein Fachmann ran, was nicht ganz günstig wird. Ich habe die Uhr aber schon einmal von einem Uhrmachermeister begutachten lassen. Sein Fazit: sehr gut erhalten und durchaus auch von "gewissem" Wert (den Wert schreibe ich jetzt nicht). Wobei es für mich eben hauptsächlich der ideelle Wert ist, die Erinnerung an Kindertage und an meinen Großvater.

Wenn ich so drüber schreibe denke ich mir ich sollte endlich das Geld in die Hand nehmen und die Uhr wieder gangbar machen lassen. Ich werde mal ein Foto machen....

Gruß

......

Zurück zum Thema:
Meine Grail-Watch ist die Omega Seamaster Aqua Terra aus James Bond SPECTRE. Früher oder später werd ich mir die auch noch zulegen. Aktuell sind ehrlicherweise aber andere Themen weiter oben auf der Priorisierungsliste.

@VJS

Schau mal hier;):

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzchen
Reaktionen: VJS
Also meine ArbeitszimmerGrailWatch wäre diese da, verkörpert das moderne mit einer klassischen Pendeluhr, tja das liebe Geld. Wenn Platz kein Problem wäre https://erwinsattler.com/portfolio/maxima-secunda/
Uhrwerk ist sehr empfindlich, soll es nur mit Handschuhen anfassen, Fingerabdruck bekommt man aus der Pendellinse nicht mehr raus, ist Spiegelblank poliert, jede Fingerabdruck ist eine Katastrophe sieht man schon von weiten, da ist eine mattpolierte Rolex-Sportuhr das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

VJS

@VJS

Schau mal hier;):

Hammer! Hast du die bei Erscheinen gekauft oder erst später?

Also meine ArbeitszimmerGrailWatch wäre diese da, verkörpert das moderne mit einer klassischen Pendeluhr, tja das liebe Geld. Wenn Platz kein Problem wäre https://erwinsattler.com/portfolio/maxima-secunda/
Uhrwerk ist sehr empfindlich, soll es nur mit Handschuhen anfassen, Fingerabdruck bekommt man aus der Pendellinse nicht mehr raus, ist Spiegelblank poliert, jede Fingerabdruck ist eine Katastrophe sieht man schon von weiten, da ist eine mattpolierte Rolex-Sportuhr das Gegenteil.
Ist nicht unbedingt mein Lieblingsmodell aber die Uhren von Erwin Sattler gefallen mir auch sehr gut, z.B. diese:

Werde ich nur voraussichtlich niemals kaufen, denn selbst wenn ich bereit wäre das Geld auszugeben nervt mich das Ticken. Sie deshalb in einen der weniger genutzten Räume zu hängen wäre Verschwendung.

🤩…ich schleiche auch schon länger um eine Metallica 80 umher. In ein paar Jahren vielleicht 🤔 😃

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
504
Oben