Wenn es nicht zu fein sein soll kann ich Cordovan sehr empfehlen, hält ewig.
Calibre 5 von Tag Heuer ist ein ETA 2842-2. Dafür ist die Uhr imho zu teuer. Aber wie so vieles Geschmacksache.Klar, Magnetfeld geschütztes Werk, Edelmetallrotor, aufwendige Verzierung etc. (von Komplikationen fange ich erst gar nicht an) ist nicht hochwertiger als das was zu Unmengen fertig aus der Maschine fällt. Ich hab heute eine Uhr an bei der das Werk im Einkauf wahrscheinlich unter 100 € gekostet hat, so sieht es auch aus wenn der Boden ab ist.
Mir gefällt sie, hab sie damals ja für meinen Papa ausgesucht.Schöne Uhr
Auch die Größe gefällt.
Es gibt Uhren die müssen groß sein.Wenn eine Uhr zu groß ist, sieht das einfach nicht stimmig aus. Eine Sportuhr darf natürlich etwas größer sein, aber eine Dresswatch sollte elegant bleiben. Hier finde ich 37-40mm ideal
Das ist aber keine Dresswatch.Wenn eine Uhr zu groß ist, sieht das einfach nicht stimmig aus. Eine Sportuhr darf natürlich etwas größer sein, aber eine Dresswatch sollte elegant bleiben. Hier finde ich 37-40mm ideal
Die Hersteller müssen ja ständig neues bringen um ein Bedürfnis zu wecken.Das ist aber keine Dresswatch.
Bzw. So ein Mittelding zwischen Flieger/Field Uhr und Dresswatch. 34mm ist schon sehr klein.
Taucher und Fliegeruhren müssen imho größer sein, zwecks Ablesbarkeit, also so 39 bis 42mm.
Die Taucheruhren mit jenseits von 50bar Druckfestigkeit brauchen dicke Gehäuse um dem Druck Stand zu halten. Meine U1 hat 44mm. Aber es kommt immer sehr darauf an wie die Hörner gestaltet sind ob sie noch passt. Die Uhr ist seit über 10 Jahren bei mir im Dauergebrauch und ich hab schmale Handgelenke. Geht.
Im übrigen ein wenig Mode, vor langer Zeit waren Herrenuhren in Größen wie es heute Damenuhren sind, unter 36mm.Zwischen zeitlich wurden die immer größer, aktuell pendelt es wieder zurück zu besagten 39-42mm. Das sollte jedem passen.
Außerdem hängt es auch vom Armband ab, wie präsent so ein Wecker am Arm ist.
Die Vintage IWC oben ist eben Zeitzeuge und vorallem Erb und Erinnerungsstück. Da gelten sowieso andere Maßstäbe.
Mein Vater trägt seine Uhr vom 60. glücklicherweise noch. Eine Sinn 244 in Titan, ich hoffe er trägt sie noch lange.
Es gibt Uhren die müssen groß sein.
Bei der IWC benötige ich keine Lesebrille, um das Datum zu lesen.
Auch nachts kann ich sie ablesen.
Hatte zur Arbeit andere Uhren, da greift man gleich besser zum Smartphone!
Stimmt, das Ziffernblatt hat vor allem eins: Unruhe…Habe gerade mal gegoogelt und bin an der "blauen Variante" hängen geblieben. Das Ziffernblatt hat was....
Gruß
Hallo in die Runde, lese hier schon einige Zeit fleißig mit da auch ich ein Faible für schöne Uhren habe.
Habe nun neulich eine Seagull Uhr gesehen , hat mich Optisch durchaus angesprochen.
Da sich hier ja so mein Eindruck Kenner der Materie tummeln, was haltet Ihr von dieser Marke ? Ich hoffe ich falle jetzt nicht in Ungnade